Beiträge von Richmodis

    Der Name von Mathilde Heine, Mileva Maric, Anne Boleyn, wie auch Helene Weigel ist den meisten wohl nicht so geläufig wie meiner. Aber viele Menschen kennen mich weniger als diese Damen.

    Mein Mann war ein Politiker und mutiger Krieger.

    Der älteren Agrippina könnte ich einmal begegnet sein...

    Das war ein tolles Rätsel, ich habe viel gelernt :thumbsup:


    ...und gehört und gesehen. :thumbsup:

    Das Ballett von Béjart in seiner Intensität erinnert mich sehr an Pina Bauschs Choreografie von "Sacre du printemps".


    Nun mal ein Rätselchen ohne Teekessel:

    Fast jeder kennt meinen Namen, aber kaum jemand weiß, wer ich war.

    Mit dem Vornamen hast Du mich auf die "geile" Variante gebracht ;)

    - die Bolero-Choreografie von Maurice Béjart.


    Du als Fachfrau wirst uns sicher eine gute Einspielung präsentieren :)


    Das Kleidungsstück hängt tatsächlich bei mir im Schrank ... aber so richtig sportlich, ist es nicht :D

    Die Boleros der Damen sind ja nur weiterentwickelte und degenerierte Kleidungsstücke. Der Bolero gehört ursprünglich zur Schpochtkleidung des Toreros. :D

    Hallo escape,


    wollte Dich nicht verärgern. Ich dachte mit den drei letzten Wörtern in meiner Reihe hätte ich Deine Fragen beantwortet.


    Eine Rebsorte ist weder eine "Redewendung" noch ein "fiktiver Gegenstand" noch "eine Aufforderung", und im Zusammenhang mit "Natur" "benutzt man den gesuchten Begriff".


    Und ich meinte, mit "Natur" "in Köln" und "Dank Augusta" hätte jeder Kölner und natürlich auch jede Kölnerin einen imaginären Ausflug in die Flora gemacht ^^


    Als ich im Voraus mein Lösungswort überprüfte, war ich erstaunt, wie viele Teekesselchen es davon gibt.


    F.Lora hat das Rätselchen ja schon gelöst :thumbsup:

    Hallo Mindfreak,

    wie an anderer Stelle heute betont: "Wartung" hat vom Wort her etwas mit "warten" zu tun.
    Du weißt doch, wo das "Reinigungspersonal" ist.


    Auch von mir alle guten Wünsche an Compi.