Beiträge von Paula

    Hallo roter Fuchs.



    Zum Glück ist es ja nur eine Geschichte.



    Ein Alkoholiker wie Du ihn bechrieben hast, tut sich nichts Gutes, wenn er auf eigene Faust einen solchen "Entzug" macht. Der übrigens auf diese Weise kein Entzug ist - dazu bedarf es anderer Dinge als nur der Enthaltsamkeit vom Alkohol, die garantiert nur ein paar Tage währen wird.



    Dies weiss auch jeder einigermaßen geschulte Arzt, und die Ärztin in einer Suchtklinik allemal. Da ist die Phantasie wohl etwas mit Dir durchgegangen - denn eine Ärztin, die dem Entzugswilligen so etwas sagt wie in Deiner Geschichte, gehört in den Knast. Aber das hat sie auch keinesfalls so gesagt, denn dann würde sie ihre ärztliche Pflicht massiv verletzt haben.



    Auch ein Arbeitgeber, der so reagiert, macht sich strafbar. Vermutlich sieht er weiter nur seinen Profit, und ein krank geschriebener Arbeitnehmer kommt ihm da nicht nicht so recht. Im Wissen um eine Alkoholkrankheit darf ein Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer nicht mehr auf die Straße lassen, daher verletzt er hier in ungeahntem Maß seine Sorgfaltspflicht.



    Aber, siehe oben: es ist ja nur eine Geschichte.