Beiträge von Compikoch

    Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, lässt DHL die Drohnen von Lockheed fertigen.


    Für Besitzer von Grundstücken ergibt sich daraus eine realistische Chance, kurz über lang unfreiwilliger Eigentümer eines Quadrokopters zu werden.


    Man muss nur warten....

    Kuddel, wie kommste drauf, dass ich das mit der fehlenden Zulassung nicht weiß???


    Wenn ich gewusst hätte, dass ausgerechnet Du meinen Beitrag liest, hätte ich ihn selbstverständlich unübersehbar als Satire gekennzeichnet. Kannste mir noch mal vazeihen, dass ich deinen Blutdruck in die Höhe getrieben habe? :D


    Mein Beitrag war als Grundlage für eine Diskussion über das vermeintlich technisch Machbare gedacht.

    Du liest nicht aufmerksam. Ich musste doch erst den QR-Code scannen, bevor die Drohne mein Paket aus den Fängen ließ. Und selbstverständlich sind diese Pakete rundherum wasserdicht foliert. Dachte nicht, dass ich das extra erwähnen muss. :D


    Und Drohnen, die sich verfliegen, sind nicht mein Problem. Das Paket ist doch versichert.


    Besonders qualifizierte Ex-Zusteller von DHL werden zu neuen (schlechteren) Konditionen in einer Tochtergesellschaft übernommen. Ihre Aufgabe ist es, außer Kontrolle geratene Drohnen wieder einzusammeln.




    Vor 20 Minuten bei Ebay auf Kaufen geklickt. Per Paypal gezahlt. Jetzt meldet sich gerade mein Smartphone mit einer Textnachricht: Lieferung in 17 Minuten. Übergabepunkt: 50°58'38.37''N, 7°04'57.23''O


    Schei...e! Ausgerechnet jetzt, wo es in Strömen regnet? Egal. Ich ziehe mir meine Jacke über, packe den Regenschirm und gehe die paar Meter rüber zum avisierten Landepunkt meines Paketschraubers. Von ferne höre ich schon das Knattern der vier Rotoren. Pünktlich sind die ja jetzt bei DHL. Keine Staus, keine überlasteten und unterbezahlten Paketboten mehr.


    Der Quadrokopter senkt sich langsam Richtung Boden. In Augenhöhe verharrt er. Jetzt die übliche Prozedur, damit ich das Paket aus den Greifarmen entnehmen kann: Mit dem Phone den QR-Code am Paket scannen. Automatisiert Identifikationscode senden, fertig. Schon sinkt der Kopter bis auf wenige Millimeter hinab und entlässt mein Paket sanft ins Gras.


    So muss Technik...



    Ich würde gerne den Grund hören, für das bannen bzw. sperren meines Accounts?


    Städter-Forum ?


    Gruß




    Die Werbung (ähm....ich dachte, es sei KEINE Werbung...? ?( ) kam ja aufgrund der Sperre via eines Proxy Servers zuerst war dies ja garnicht beabsichtigt aber 20 Minuten nach meiner Anmeldung wurde ich blockiert ohne jeden Grund. Und Sie sollten das Städter Forum nicht als Konkurrenz sondern als mit Bewerber sehen. Freundlichkeit und Diskretion ist das Fachwort.


    Gruß der Techniker




    Zudem haben Sie ja nicht nur meinen Account blockiert, sondern auch meine IP Adresse, kleiner Tipp, via eines proxyservers oder eines Ip Sharks ist dies ein leichtes zu umgehen.


    Freundlichen Gruß der Techniker



    Diese drei kurzen Emails des "Technikers" wollte ich euch nicht vorenthalten. Bei uns wird ja TRANSPARENZ ganz groß geschrieben. Intern und extern. :D

    Wie also kam es zur edlen Spende unseres Ex-Users Spiegel?


    Nachdem Spiegel hier vor geraumer Zeit gesperrt wurde, regte er sich im Nachgang furchtbar darüber auf, dass hier im Forum an unterschiedlichen Stellen sein Klarname zu lesen war. Und das, obwohl er mit diesem Namen durchs gesamte Internet tingelte. Um seiner Forderung nach Löschung Nachdruck zu verleihen, veröffentlichte er bei Neven-Dumont Foto, Namen und Anschrift von escape, wohl wissend, dass ausgerechnet sie den allergrößten Wert auf ihre Anonymität legt.


    Man schmiss ihn daraufhin bei den Stadtmenschen des ksta und kurz drauf auch bei der MZ/Bürgerreporter raus.


    Zwischenzeitlich hatte ich die Stdtmännchen nach seinem Namen durchforstet und alle Stellen abgeändert. Zwei hatte ich jedoch übersehen.


    Die mahnte Spiegel jetzt über Wochen unermüdlich per Email an. Ich habe nicht mehr reagiert, weil mir die Sache einfach zu blöde geworden war.


    Letzte Woche erhielt ich dann einen Anruf von Herrn H.. Herr H. ist Mediator (neudeutsch für Vermittler) einer bekannten Rechtsschutzversicherung mit vier Buchstaben. Ich nenne sie mal einfach A.


    Die A. hatte Herrn H. beauftragt, den von Herrn K. gewünschten Rechtsstreit möglichst abzubiegen. Man sah da keine großen Erfolgsaussichten. Herr H. war mir gegenüber sehr offen. Er fragte, ob ich nicht vielleicht bereit wäre, die beanstandeten Passagen zu ändern. Beinahe hätte ich eingewilligt, nur um meine Ruhe zu haben.


    Aber Spiegel hatte mich in der Vergangenheit so oft geärgert, dass ich ihn nicht so billig davon kommen lassen wollte. Ich sagte also Herrn H., dass ich die Löschungen vornehmen würde, wenn Spiegel 50 Euro für die Kölner Tafel spendet. Mir war klar, dass Spiegel da eine Kröte zu schlucken hätte. Herr H. schlug vor, dass Spiegel das Geld auf mein Konto überweisen solle, damit ich eine bessere Kontrolle hätte, ob tatsächlich gezahlt wurde.


    Am nächsten Tag rief Herr H. wieder an und teilte mir sichtlich vergnügt mit, dass Spiegel meine Forderung akzeptiert habe.


    Also wartete ich auf das Geld. Was kam, war eine Email, die Spiegel mir inmitten der letzten Nacht (3:49 Uhr) schrieb. Es war die Kopie einer Mail an seine Bank, in der er um "Erklätung" bat, warum seine am 30. 11. eingereichte Überweisung nicht in seinen Kontoauszügen auftauche. Die Mühlen der Dessauer Banken mahlen halt nicht so schnell.


    Gegen 10 Uhr schaute ich heute online in mein Konto und fand dort Spiegels Zahlung vor. Die Dessauer Banken mögen langsam sein. Sie sind aber dafür gründlich. Die 50 Euro sind bis auf den letzten Cent angekommen.


    Da ich nun schon mal im Banksystem angemeldet war, habe ich das Geld direkt an die Kölner Tafel überwiesen. Danach änderte ich die von Spiegel beanstandeten Stellen.


    Nachdem wir ja schon seit Jahren dem Osten Deutschlands unsere Solidarität zumindest finanziell bekunden, habe ich für die armen gebeutelten Westler wenigstens einen kleinen Teil der Knete zurück geholt. :)

    Wird heute in der Schule keine Rechtschreibung mehr gelehrt, Timo?