Beiträge von Ulenspiegel


    "Der Blog könnte eine Chance für uns alle sein, wenn wir bereit wären, den anderen anders sein zu lassen, das Neue zu ertragen, uns auch selbst in Frage stellen zu lassen und über uns zu lachen, dem anderen wohlwollend begegnen könnten, anstatt reflexartig böse Absichten unterstellen zu müssen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen müssten ... wenn wir einfach nur zuhören könnten, ohne ein fertiges Bild von dem anderen und von uns selbst zu haben ... wenn wir noch Fragen hätten und nicht nur Antworten." (Stadtmaennchen » ALLGEMEINES » Off Topic » Das Leben, das Universum und der ganze Rest ... am 8.12.12 zum vierten Mal von escape seit 2008 )


    Aber dann:
    "Was treibt dich um, dass du jeden, der dir nicht zustimmt, nur noch in Schubladen packst, anstatt tatsächlich mal innezuhalten und herauszufinden, welches Ziel du verfolgst?


    Du hast dich hier mal ausgeklinkt, weil dich die Gastnicks störten ... inzwischen bist du hier selber Undercover unterwegs.. Für mich ist das in Ordnung. Da hast du deine Meinung geändert. Wär ja schlimm, wenn man seine Meinung nicht ändern dürfte ... zumal, wenn man vorher gründlich nachgedacht hat.


    Bigott wird es dann, wenn man gleichzeitig anderen, in deinem Fall z. B. Felix -andere lass ich da jetzt mal raus:-)- Meinungsänderungen nicht zugesteht und ständig olle Kamellen anführt, um ihn damit "vorzuführen".


    Du hast hier mal gebloggt. Inzwischen kontrollierst du, ob ein Kommentar gelöscht wurde -es sind wenige, oder ob deine Kommentare noch mit der ursprünglichen Zählung im Forum stehen, mannomann! Siehst du dich wirklich als "Blockwart"?


    Die Männs überstehen das. Aber es wär doch viel schöner, wenn du wieder bloggen könntest. Ein Blog ist das, was die User daraus machen." ( am 21.11.12 # Jeplänkel)


    Dazu siehe oben (# 1, am 5.12.12):
    Was Blögchen und Radio Niwo betrifft, war auch ich Compi sehr dankbar für die neuen Möglichkeiten neben der "Stadtmenschen"-Plattform des KStA. Aber ob alles so notwendig und richtig gelaufen ist, war mir manchmal mehr als fraglich. Außerdem fühle ich mich von ihm mehrfach, also nicht nur wegen meiner Bilder, unangemessen behandelt. Das ist der erste Grund für ein gestörtes Verhältnis, was weiteres Bloggen dort unmöglich macht(e). Zuletzt hat er ja mir sogar die Sperrung angedroht; "Begründung": die Art meiner Beiträge.


    Und dann halte ich die "Ausnahmen" für mehr als kritikwürdig, die in der Behandlung von Ladypower und checkmate einerseits bzw. der von Lama Felix andererseits zum Ausdruck kamen: Löschung(en), Sperrung, Änderung von Themen, Verschiebung von Beiträgen. Deine Beteiligung als Admin m. E. unmöglich! Und offenbar stört es auch Dich als Admin gar nicht, wenn ich von meinem "Leblingsfeind"(Deine Behauptung!) laufend Stalker genannt werde, während die (anderen) "Freundlichkeiten" doch wenigstens auf Gegenseitigkeit beruhen.


    Auf die Nennung weiterer Einzelheiten verzichte ich, die dagegen sicher Kleinigkeiten, wenn auch nicht gerade immer erfreuliche, sind.


    escape, gestern:
    Zitat von »Heinz K«
    Sondern eine Gleitcreme?
    Was ist denn Niveau? Und wie kann man seine so oft beschworene Höhe bestimmen?

    "Gute Frage! Um etwas eindeutig zu bestimmen, braucht man verlässliche Koordinaten. Selbst "objektive" Kriterien können aber nur subjektiv ausgelegt werden. Aus meiner Sicht der Einstieg in eine Endlosschleife, vergleichbar der Frage nach der "Beleidigung".


    Auf welcher Höhe steht der, der anderen "Höhe" abspricht?" (nchmal, Das Leben, das Universum und der ganze Rest ...)


    und:


    "Der Kritiker ist nicht mein Feind, sondern mein Freund. Feinde sind die, die mir nur nach dem Mund reden". (Bloggen ... eine Chance? Vermischtes | 23.02.2008 | 14.38 | escape)


    Freund oder Feind? - das ist meine Frage.

    Alles klar!


    Keine Antwort per e-Mail oder öffentlich, nicht zu der Problematik escape/Spiegel und auch nicht zu der Kritik am Blögchen. -


    Keine Antwort ist auch eine Antwort!


    "Disziplinieren ist eine Moeglichkeit, wenn es zu "wild" wird. Ignorieren aber die noch elegantere Loesung." (meint Mindfreak in seiner Quasselbude) Und alle, die sonst stets in dasselbe Horn tuten, schweigen ebenfalls.


    Lediglich der Profi in den Anden macht woanders (weitere) Bemerkungen, beispielsweise: "Wichtig, dass ihr e-mails oder interne Nachrichten veroeffentlicht, denn das schafft Vertrauen und erheitert die anderen Leser "


    Ach so, zwei unregistrierte Anonyme und zwei neue Männs haben trotzdem kommentiert. "Schiri" hat schon woanders sein Fett von escape abbekommen. Zu "Mailcontrol" : Meine Frau hat nichts fürs Internet und das Bloggen übrig. Wie er zu seiner Behauptung kommt, weiß wohl nur er. Data Dragon kann möglicherweise noch gar nicht übersehen, dass es (mir) nicht (nur) um persönliche Dinge geht. "Jauchengrube" ist im Unterschied zu dom minna nicht mein Begriff. Wenn sie will, kann sie sich ja von dem so tüchtigen Kamel doch noch animieren lassen und auf die "Selbstreinigungskräfte der Männs" (escape) vertrauen.


    Mal sehen, ob sich die Selbstreinigungskräfte auch an Mindfreak spürbar auswirken können. Was mich betrifft, will ich mich künftig noch mehr als bisher darum bemühen, das Blögchen nicht zu "verunreinigen".


    Guten Morgen!

    :)

    im Doppelpack:


    hellau Bernd,


    guten Morgen, son of a preacher man,


    (erstens)


    vielleicht sollten Dauerstalker und Freizeitnoergler sich einfach ne andere Community suchen, die so richtig ihren Vorstellungen entspricht ? Warum kleben sie wie eine angefeuchtete Briefmarke einem harmlosen Lama staendig am Arsch ??


    (zweitens)


    Ich fuehle mich schon verpflichtet, hier staendig weiter zu schreiben, damit ich ihren Lebensinhalt nicht zerstoere !



    (Guantanamo, 6.12.12)


    :P

    Die Mail habe ich gestern im Blögchen veröffentlicht, weil es mir darin ums Blögchen geht, und nicht im "Stadtmenschen"-Blog.


    Dem Betreiber und der Administration des Blögchens einschließlich escape bin ich dankbar, dass sie unter Zwischenmenschliches zu lesen ist und (noch) nicht wir andere Beiträge verschoben wurde, beispielsweise zum Jeplänkel oder in Mindfreaks Quasselbude!


    Durch diesen Beitrag wird sie nochmal sichtbar, nachdem sie gestern von anderen Beiträgen schon unsichtbar gemacht worden ist. So könnte ich es ja weiterhin anstellen, solange meine nicht unbegrenzten Kräfte reichen, damit sie die Aufmerksamkeit erfährt, die ich ihr wünsche. Mir liegt aber gar nicht an "Endlosschleifen", wie schon behauptet wurde.


    Aber ich halte es auch nicht für bloggerlike, Missachtung zu praktizieren oder Mituser dazu zu anmieren.


    Ich behalte mir vor, die Mail ggf. auch noch bei den "Stadtmenschen" zu veröffentlichen, aber nicht deshalb, weil ich so gerne kopiere oder gar nichts anderes kann, wie mehrfach unzutreffend behauptet wurde.


    Zu den drei Kommentaren werde ich mich hier ebenso noch äußern wie zu Lama Felix´Beitrag zu meiner Mail an anderer Stelle. Offenbar ist er selbst der Ansicht, daß sein Kommentar besser dorthin passt als zum Thema Zwischenmenschliches.


    Guten Morgen!

    Hallo ...,


    wie Du siehst, habe ich im Betreff nicht noch einmal "Blockwart" und auch nicht "Schnüffler" geschrieben, obwohl das Thema nach wie vor zwischen uns steht.


    Dass es nicht intern erledigt werden kann, nachdem Du den Begriff öffentlich gebraucht hast, habe ich von Anfang an betont und ist noch immer meine Meinung.


    Wenn nicht anders, muss es bei unseren letzten Beiträgen dazu im Blögchen bleiben (## 37 bzw 42). D. h.: ich bestehe auf der sichtbaren Korrektur und nenne den/Dich Kamel wie Lama Felix, der geschrieben hat, dass es nichts zu korrigieren gibt. Und Du schreibst nachträglich: Spontan kommt mir "dumm" oder "unverschämt" in den Sinn ... Ach, wie schön!?


    Also sind wir quitt? Vielleicht! Aber solls das wirklich gewesen sein?
    Das Ende einer langen und wichtigen Zeit der Gemeinsamkeit von zwei mit einander befreundeten Bloggern?


    Ich bilde mir ein zu wissen und zu verstehen, was für Dich so problematisch ist. Zugleich ist es für mich fraglich, ob Du mich schon richtig verstanden hast.


    Was Blögchen und Radio Niwo betrifft, war auch ich Compi sehr dankbar für die neuen Möglichkeiten neben der "Stadtmenschen"-Plattform des KStA. Aber ob alles so notwendig und richtig gelaufen ist, war mir manchmal mehr als fraglich. Außerdem fühle ich mich von ihm mehrfach, also nicht nur wegen meiner Bilder, unangemessen behandelt. Das ist der erste Grund für ein gestörtes Verhältnis, was weiteres Bloggen dort unmöglich macht(e). Zuletzt hat er ja mir sogar die Sperrung angedroht; "Begründung": die Art meiner Beiträge.


    Und dann halte ich die "Ausnahmen" für mehr als kritikwürdig, die in der Behandlung von Ladypower und checkmate einerseits bzw. der von Lama Felix andererseits zum Ausdruck kamen: Löschung(en), Sperrung, Änderung von Themen, Verschiebung von Beiträgen. Deine Beteiligung als Admin m. E. unmöglich! Und offenbar stört es auch Dich als Admin gar nicht, wenn ich von meinem "Leblingsfeind"(Deine Behauptung!) laufend Stalker genannt werde, während die (anderen) "Freundlichkeiten" doch wenigstens auf Gegenseitigkeit beruhen.


    Auf die Nennung weiterer Einzelheiten verzichte ich, die dagegen sicher Kleinigkeiten, wenn auch nicht gerade immer erfreuliche, sind.


    Dies als weiterer Gruß!


    U.



    * meine letzte? - bisher unbeantwortet!