Beiträge von Kuddel Schnööf

Ich sehe darin keinen Widerspruch. Hermes hatte die Lieferung innerhalb des nächsten Tages zugesagt. Wenn man seitens Hermes die Fahrer aber so stark bealstet, sodass diese die Menge nicht schaffen können, dann muss durch Reklamation, sofern möglich (bei Amazone leider nicht möglicch, da alle Mails mit no replay versehen sind), oder durch Stormierung der Lieferung bei nicht eingehaltenem Liefertermin die Firmen den miesen Service zu spüren bekommen. DHL hat einen noch mieseren Service. Mein Handy lag 4 Tage im Zentrum im Blderstöckchen: Erst nachdem meine Frau persönlich dort vorstellig wurde, wurde Druck auf den Fahrer ausgeübt, das Handy noch am selben Abend auszuliefern, da man ihm drohte ihm sonst keine Aufträge mehr zu geben! Das Handy lag dort verschlossen in einer Box zu der nur der fahrer einen Schlüssel hatte. Meine Frau konnte das Paket zwar sehen, es aber nicht im Empfang nehmen. Da nützt auch die von Ihnen erwähnte Vernetzung der ehemalige Post nichts.
    Erst wenn genügend Fahrer eingestellt werden und das Pensum geschafft werden kann, erst dann wird auch die zugesagte Lieferzeit eingehalten werden können. Ein Fahrer, der länger als 12 Stunden unterwegs ist, ist nicht mehr versichert. Hier stinkt was gewaltig zum Himmel! Das gehört abgestellt. Meine Konsequenz aus diesen Erfahrungen lautet nicht mehr im versandhandel zu bestellen. Es gibt ja immer noch den Fachhandel. Der ist zwar zum Teil teurer, ich muss aber nicht auf die Lieferung tagelang warten!

Kuddel Schnööf

Ich habe vor kurzer Zeit etwas bei Amazone bestellt. Die Ware sollte am nächsten Tag angeliefert werden. Bei der möglichen Verfolgung der Sendung im Internet habe ich, nach dem ich den ganzen Tag auf das Päckchen gewartet habe, feststellen müssen, dass die Auslieferung auf den nächsten Tag verschoben wurde. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert. Ich halte es für unverhältnismäßig, dass ein Kunde mehr als ein Tag auf seine Bestellung warten muss und ans Haus gefesselt ist. Bei einer Beschwerde bei Hermes kam dann zwar aus Hamburg eine Entschuldigung, die mir aber auch nicht half! Ich habe dann die Ware im Fachhandel gekauft. Als der Fahrer am nächsten Tag spät abendes kam, habe ich die Annahme verweigert und ihn darauf hingewiesen, dass ich wegen der verspäteten Lieferung bereits storniert habe.
    Hier werden die Fahrer ausgenutzt und aus meiner Sicht unmenschlich überbelastet. So lange das funktioniert und niemand dagegen oponiert wie ich, wird sich daran nichts ändern. Erst wenn die Firmen deswegen zu viele Stornos erhalten, werden sie sich Paketdienste wie die sicherlich teureren UPS aussuchen, die zuverlässig liefern. Ich sehe keine andere Möglichkeit zur Verbesserung für die Fahrer, als dass Kunden diese Situation nicht anerkennen und stornieren. Extrem habe ich sowas bei einer Lieferung meines letzten neuen Handys von Vodafone erlebt. DHL hat erst nach massiven Interventionen nach 4 Tagen das Handy ausgeliefert. Deutschland = Servicewüste? Mir scheint ja!

Kuddel Schnööf

Ich bin zwar nicht der selben Meinung wie Jochen Steffen, aber dennoch respektiere und anerkenne ich seinen Charakter, der sehr gradlinig war.
    Vor dem Menschen Jochen Steffen ziehe ich jederzeit den Hut, hat er doch damals Willy Brandt die Brocken vor die Füße geworfen wie später Oskar aus dem Saarland!
    Da hat der Jochen auf eine Menge Geld verzichtet, hat sich aber nicht korumpieren lassen! ;) :thumbsup:
    Er sah in der Politik von Willy Brandt Verrat an der Sache und hat die Konsequenzen gezogen.

Kuddel Schnööf

Jeder Mensch ist ein "Andersdenkender". Ein politischer Feind hingegen ist jemand, dessen Andersdenken nicht mehr toleriert werden kann. Du solltest dir mal ein paar Tapeten von Ladypower durchlesen. So etwas gibt es heutzutage nur noch selten :)

Jeder Mensch ist ein "Andersdenkender". Ein politischer Feind hingegen ist jemand, dessen Andersdenken nicht mehr toleriert werden kann. Du solltest dir mal ein paar Tapeten von Ladypower durchlesen. So etwas gibt es heutzutage nur noch selten :)

Ein wenig Liberalität lässt Feindschaft erst gar nicht
    aufkommen. Liberalität ist auch immer mit Wissen um die Dinge des Lebens
    verbunden! Wer solch niedere Gefühle wie Feindschaft aufbaut, nur weil jemand
    nicht seine oder gar eine konträre Meinung hat, zeigt auch, welch begrenzten,
    geistigen Horizont er hat, und kann daher kein ernst zu nehmender Diskussionspartner
    sein. Heidemann (Original) hat die Frage gestellt, ob jemand eine Kommune oder ein Land, welches von der SPD oder SPD+Grüne regiert wird benennen könnte, welches nicht absolut Pleite ist.
    Diese Frage hätte mich auch interessiert. Leider wurde das offene Forum eingestellt.

Kuddel Schnööf

So wie Ladypower über Heidemann spricht muss man sich vor dem ja fürchten. Kriegen wir in Zukunft noch mehr Hass-Tapeten gegen politische Feinde? ^^

Es gibt keine politischen "Feinde". Es gibt nur "Andersdenkende", die allerdings sehr sauer reagieren können, zeigt man ihnen die Fehler

in den Ansichten auf!

Kuddel Schnööf