Beiträge von Kuddel Schnööf

    Mein Eindruck ist, dass viele, die sich bisher dieser Bewegung nicht angeschlossen haben, sich jedoch damit innerlich identifizieren. Wie Tex schreibt, glaube auch ich, dass bei den nächsten Wahlen die AfD besonders gut abschneiden wird. Viele Wähler fühlen sich von den etablierten Parteien nicht mehr vertreten. Wahrscheinlich wird die SPD wegen Thüringen besonders verlieren. So lange die Parteien die Sorgen der Bürger nicht ernst nehmen und glauben, man können sie durch stellen in die Nazi-Ecke ruhig stellen, so lange wird die AfD Zulauf haben. Die AfD verkauft doch nur das, was für eine Vielzahl von Wählern Fakt ist. Ich wäre nicht überrascht, holte die AfD mehr als die SPD an Stimmen. Bisher hat von den großen Parteien niemand dagegen protestiert, dass in muslimischen Ländern Christen und sonstige Andersgläubige verfolgt werden. Selbst in der Türkei werden christliche Kirchen geschlossen. Ich verstehe, dass es bei der "schweigenden Mehrheit" für Unmut sorgt, der sich langsam auch öffentlich zeigt. Der Zulauf bei den Pegida-Leuten ist für mich ein mehr als deutliches Zeichen dafür.

    Bei der Handygeschichte geht es nicht um eine Betriebsurlaubnis oder nicht. Es geht darum, dass jemand woanders hinguckt anstelle auf die Straße vor ihm. Und das geschieht nicht nur beim Gucken aufs Handy, auch beim Gucken auf den Tacho! Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass ich nicht nur beim Handy nicht auf die Straße gucke! Beim Tacho ist es erlaubt, obwohl das Augenmerk genauso nicht auf den Verkehr gerichtet ist! Fällt mir der alte Witz von Tünnes und Schäl im Kloster ein:
    Tünnes geht zum Abt und fragt ob er beim beten rauchen darf. Durfte er nicht. Schäl geht hin und fragt ob er beim Rauchen beten darf. Durfte er! Im vorliegenden Fall ging es darum auf dem Handy die Uhrzeit abzulesen. Dabei habe ich die Straße genauso im Blick wie beim ablesen des Tacho.

    Da lese ich soeben, dass selbst das Ablesen der Uhrzeit auf dem Handy während der Fahrt wegen Ablenkung verboten ist. Was ist denn mit dem Ablesen der Geschwindigkeitsanzeige während der Fahrt? Lenkt das nicht im gleichen Maße ab? Und wie soll ich mich dann an die Geschwindigkeit halten, wenn ich das nicht ablesen darf? Gut, mich betrifft das weniger. Ich habe eine Freisprechanlage. Mit der darf ich telefonieren. Telefonate nehme ich per Sprachbefehl an. Ebenso die abgehenden Gespräche. Aber wer denkt sich eigentlich solchen Schwachsinn aus? Genau genommen lenkt dann auch das Ablesen des Tachos genauso ab!

    Du nix verstehen? Ich dir erklären: Pazifisten, die lautstark nach Entwaffnung und Abschaffung der Bundeswehr riefen, waren politisch links. Niemand aus der politischen Mitte und der Rechten hätte solche Forderungen gestellt. Da bleibt der Verdacht doch begründet, dass der Pazifismus der Linken nur vorgeschoben war, um ihren russischen Freunden einen damals gerne, aber durch hiesiges und nicht nur deutsches Militär verhindert wurde. Zumal die Kommunisten im Ostblock bis an die Zähne bewaffnet waren. Wie gerne hätte man Westberlin einkassiert. Wer das verleugnet hat entweder von der Geschichte keine Ahnung, oder gehört auch zu den möchte gern Wegbereitern zum Einmarschieren. Das mag den Jüngeren nicht bekannt sein, was sich in den 50ern und 60ern politisch tat. Ich bin alt genug und kann mich erinnern.


    Du verstehen?

    escape


    Selbst Waffenscheinpflicht verhindert nicht, dass die, die keine Waffen haben sollte, welche mit sich rumschleppen! In Belgien gibt es keinen Waffenschein. Da kann jeder sich eine Waffe frei kaufen. Bringen die Belgier sich deshalb laufend gegenseitig um? In der Schweiz hat jeder Mann, der wehrpflichtig ist, sein Gewehr zu Hause im Schrank. Erschießen sich die Schweizer deshalb dauernd? Also was soll das ganze Gefasel über "ach so böse" Waffen? Gäbe es kein Militär in Deutschalnd, der Osten hätte uns seit den 50ern überrand. Pazifismus ist für viele nur das Mäntelchen, dass die ach so guten Pazifisten gerne hätten, damit ihre Freunde sich hier breit machen können. Das sehe ich nur als einzige Volksverdummung zur Erreichung ihrer Ziele!

    Leider übersiehst du dabei, dass die, die keine Waffen haben um sich zu wehren, denen unterlegen sind, die welche haben! Muss ein Agressor mit Gegenwehr rechnen, überlegt er sich seinen Angriff schon mal eher, da er damit rechnen muss, dass er den Kürzeren zieht. Waffen können Angriffe verhindern! Was steht angeblich in schweizer Soldatenspinden? "Jedes Land hat eine Armee . Entweder eine eigene, oder eine fremde!"
    Wer Frieden will, muss über Waffen sprechen! Ohne Waffen in der BRD hätten die Russen uns längst komplett besetzt! Oder ist das dein Traum?

    Aha, ein Versuch die negativen Tatsachen zu neutralisieren! Das gelingt dir nur bei deines Gleichen. Fakt bleibt auch, dass die SPD mal wieder ihre Wähler verraten hat.
    Das magst du nicht wahrhaben wollen, ist aber so. Tatsache bleibt auch, da wo die SPD das Sagen hat, geht es ihren Wählern nicht gut. Die Beispiele, die für viele stehen, habe ich vorher schon erwähnt. Deine Art zu zeigen, dass du beleidigt bist, ist allgemein und hinlänglich bekannt. Das so wie zuvor gezeigt zum Ausdruck zu bringen scheint eine Manie zu sein. Dabei wäre es mal angebracht Einsicht zu zeigen und Tatsachen an zu erkennen, auch wenn sie unangenehm sind. Das, was du da von dir gibst, ist alles andere als sachlich! Aber ist es nicht die Sachlichkeit, die du immer einforderst? Halte dich selbst mal dran! Klar, in diesem Fall gibt es keine sachlichen Argumente, die gegen meine Aussage anzubringen wäre. Die genannten Fakten sind nun mal hinlänglich bekannt und nachgewiesen. Und,ach ja, dir scheint entgangen zu sein, dass ich parteilos bin. Hier kannst du mich also nicht angreifen.