Beiträge von alt-aber-bezahlt

    Alt-aber bezahlt schreibt, wie sein fastblínder Vater KZ-Aufseher wurde.

    Sorry, Checkmate, das ist jetzt nicht persönlich gemeint. Aber dennoch sehr treffend!


    Ich habe nicht geschrieben, dass mein Vater KZ-Aufseher gewesen sein soll. Er war als Wachtposten in einem "normalen" Gefangenenlager eingeteilt, ein KZ befand sich daneben. Eben so nahe, dass auch den Wachen des Gefangenenlagers das KZ bzw. Teile des dortigen Betriebs nicht unbemerkt bleiben konnte.


    Aber es sind halt solche Kleinigkeiten, die aus der Distanz von nun fast 70 Jahren die feinen Unterschiede verschwimmen lassen. Für jüngere Generationen bliebe von Deiner Aussage nur "mein Vater, der KZ-Aufseher" übrig. Eben erkennbar am Beispiel eines Tobias Kaufmann.


    Dabei hat mich bei Vaters Erzählungen eigentlich immer ein ganz anderer Gesichtspunkt bewegt: ob man diesem Fast-Blinden mit Gehbehinderung überhaupt scharfe Munition zugeteilt hat? Gott weiß, wo er im Fall des Falles hin geschossen hätte...


    Aber egal, so ein kleiner Lapsus kann Dir, Checkmate, mir und auch allen anderen Laien (!) in einem Forum unterlaufen. Von einer journalistischen Fachkraft erwarte ich schon etwas mehr. Aber wie auch schon in einem meiner KStA-Kommentare angegeben: Herr Kaufmann befindet sich in guter Gesellschaft Gleichgesinnter.


    Das ist nicht nur ein Lapsus, kein individueller Fehler mehr. Hier geht es um zielgerichtete Meinungsbildung einer doch angeblich "freien" Presse, zumal das ja offenbar Billigung von "ganz oben" erfährt. Ist das nicht um Einiges mehr "Skandal" als z. B. das Abschreiben eines zu Guttenberg?

    Ob die ganze Diskussion auch derart heiß liefe, hätten sich die türkischen Behörden nicht einer Wortwahl befleißigt, die im umgekehrten Falle als ausländerfeindlich, rechtslastig oder rassistisch gebrandmarkt würde?


    Ein seltsames Politikverständnis, das auf dem Rücken von Toten ausgetragen wird.

    Vor etwa 2 Jahren habe ich eine Fahrt mit Linie 4 fast von ganz vorn verfolgen können. Hätte der Fahrer nicht aufgepasst bzw. seine Vorfahrt gnadenlos durchgesetzt, wären allein in diesen ca. 40 Minuten 3 Radler und 2 Fußgänger auf der Strecke geblieben, 2 Autos blockierten kurz nacheinander ebenfalls die Gleise.


    Manchmal frage ich mich, wie sehr eine Bahn noch wachsen muss, um wahrgenommen zu werden. ?(