Mindfreaks Quasselbude

  • Mein Text:
    >Stimmt, jemandem aus dem Grunde Gutes zu wünschen, weil man ihn "braucht" ist wirklich ziemlich erbärmlich,
    Exakt darauf bezog sich die Frage, ob eine Gesellschaft "sowat" braucht.
    Noch erbärmlicher? Bitte nicht!
    :thumbdown: <

    Exakt darauf bezog sich die Frage.......
    ööhm, agrippi, DUU ? hast das unter dem nick heilpraktikter geschrieben ??

    Nein, habe ich nicht.


    Ich habe mich auf den Kommentar von Heilpraktiker bezogen und dich auf eine wichtige Textstelle aufmerksam gemacht, die du wohl überlesen 8) hattest.
    Zumindest lässt deine Erwiderung das vermuten.
    Zum Schluss bin ich auf deine Formulierung "erbärmlich" eingegangen.


    Ist es nun klarer?

  • nun, wenn ich exakt weiß, worauf sich ein Fragesteller bezogen hat, liegt ein solcher schluss nahe. es kann aber auch sein, dass ich ihm halt lediglich nah stehe.

    Sorry, Texte sprechen für sich selbst, genaues Lesen vorausgesetzt,
    und beim Schlussfolgern sollte man schon der Logik gehorchen.


    Ich hoffe, dir deine Frage nun ausreichend beantwortet zu haben.

  • Deiner Logik ?
    Oder der hier vorherrschenden (auch von Dir) praktizierten überheblichen Art, den Bloggern die Welt zu erklären ?



    Übrigens, beim genauen Lesen hättest du feststellen können, dass du gar nicht im Spiel warst, sondern Heilpraktiker gefragt war. 8)

  • Huch!
    Mir liegt fern, dir die Welt erklären zu wollen, es reicht doch, wenn ich auf deine an mich gerichtete Frage antworte, oder?
    :)


    - Ich meinte die dem Text immanente Logik und hätte wohl besser "ihre Logik" geschrieben, das wäre dann klarer gewesen.
    - In einem Forum wird debattiert, wenn ich also deine Argumente aufgegriffen habe um sie weiter zu diskutieren, dann ist dies ein "Spiel", das du selbst auch betreibst.


    Dein Beitrag (#1054) war auch keineswegs ausdrücklich an einen bestimmten User (@...) gerichtet, sondern allgemein formuliert.
    Nix für ungut!

  • @felicita:


    du hast agrippi gefragt, ob sie Heilpraktiker wäre. Das ist sie mit Sicherheit nicht.


    Bei dir wäre allerdings ein Mediziner angebracht, der dich von deiner Neurose befreit, in der du annimmst, dass hier jemand den Usern die Welt erklären möchte.


    Heilpraktiker scheint nicht jeder Patientin zu antworten? Ok. bei Privatklienten wird er es sich vielleicht überlegen ? ?(

  • liebe mitmenschen, lest bitte meine IN, die ich euch geschickt habe, und wenn ihr antwortet, kann ich sie hier wieder veröffentlichen.


    also, nur mut, ich mach das schon.
    Wäre doch gelacht, wenn ich euch nicht auf trab halten kann mit meinem spam. ^^ :rolleyes:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.