Ab wann darf man Pfefferspray gegen Hunde einsetzen?

  • Ich gehe morgens in aller Früh immer Joggen und da kommt es vor das man Hundebesitzern begegnet die ihren Hund im Park frei laufen lassen und ein "davonlaufender" Jogger wird von einem Hund gerne mal als Beute gesehen. Wenn ein Schäferhund so wie heute morgen an mir hochspringt und ich weiß ja nicht was er als nächstes macht, darf man da schon Pfefferspray so wie hier www.pfefferspray-versand.de/importprodukte/pfeffer/pepper.html oder CS Gas: http://www.cs-reizgas.de zur Selbstverteidigung benutzen? Ich glaube nicht das ich es dem Hund und dem Hundebesitzer erlauben muss das er mich anspringt? Was macht ihr da in so einer Situation bzw. was tragt ihr alles bei euch?

  • Das beste ist, stets einen stabilen Stock bei sich zu fuehren, wenn man im Park joggt oder nur wandert.


    Etwa 50 cm lang. Mit diesem Stock kann man den Hund auf Distanz halten und somit ein Anspringen verhindern.


    Dem Besitzer sollte man fairerweise gleich eins über die Rübe hauen, damit ihm das Anleinen seines Köters demnext früher einfällt.

  • checkmate:


    "Dann bin ich gestolpert - und zack - seitdem habe ich Rücken"






    Ist mir auch passiert. Seitdem nur noch Fruehstueck aus der Schnabeltasse.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.