Plauderecke wieder verschwunden

  • Ich hätte die Sache noch verstanden, wenn KStA die einzige Internet-Plattform wäre oder die eine von Wenigen. Bei der Auswahl, die heutzutage Internet anbietet, frage ich mich, was einen intelligenten Menschen, der halbwegs bei den Sinnen ist, dazu treiben kann, in diesem KStA-Sumpf versuchen zu schwimmen. Da stinkt doch bis zum Himmel. :thumbdown:

  • Ich dachte schon, auch Stefan habe die Tradition des Löschens fortgesetzt, aber es waren Püppi und Spiegel, die ohne Bemerkung ihre eigenen Kommentare gelöscht haben.


    Auf den Scheiterhaufen mit den beiden!




    Sorry Stefan, aber ich bin inzwischen immer auf alles gefasst. Nun mach mal schön! Damit wir sehen, wohin die Reise gehen soll. Bis jetzt gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Hier bei uns kannst Du Dich unbesorgt unerkannt umsehen. Wir fürchten die Konkurenz nicht. Und mach Dir nichts draus, wenn wir Dich überflügeln. Ist ja nicht Deine Schuld!




    Guck nach Halle! Dann weißte, wie das Ende aussehen kann.


    Nix für ungut.

  • Da hast Du völlig Recht , Spiegel, ich habe KStA nicht freiwillig verlassen. Aber es war mir damals völlig klar, dass ich mit meinem Verhalten die Sperre provoziere (das hat ja Gohrisch sogar öffentlich angesprochen)... und ich habe danach es nicht versucht, unter anderen Nicks heimlich auferstehen. Heute hätte ich KStA freiwillig verlassen, und zwar ich mich einfach besser in Internetlandschaft auskenne und weiß, dass es was wesentlich Besseres gibt als KStA. ich wollte in Köln studieren und leben... und ich habe damals von jemanden diesen Tipp bekommen, also den Hinweis auf diesen Forum. Daher habe ich mich angemeldet. Dazu muss man sagen, dass es überhaupt MEIN ERSTER DEUTSCHSPRACHIGER FORUM war, obwohl ich schon einige Jahren vorher im Internet aktiv unterwegs war und u.a. auch gebloggt habe. Im deutschsprachigen Landschaft kannte ich mich nicht aus. Der Grund dafür war nicht Desinteresse meinerseits, sondern schlichtweg die Tatsache, dass mir seitens Behörden und auch einigen Privatpersonen intensiv eingeredet wurde, dass mein Deutsch grottenschlecht ist, dass ich in Deutschland nicht erwünscht bin und auswandern soll, usw., usf. ich hatte Null Selbstvertrauen und hatte Angst, mich mit meinem Deutsch zu blamieren bzw. als Migrantin abgewiesen zu werden. Nun, dann bin ich auf KStA gelandet und das Bloggen dort hat mich in meinem Vermutungen nur bestätigt. Deshalb habe ich mich nicht getraut, mich weiter im deutschsprachigen Netz umzusehen. Jetzt sind aber die Zeiten vorbei, ich kenne mich aus(zwar relativ, aber viel besser als früher) und ich traue mir auch (ebenso relativ, aber viel mehr als früher). Und JETZT hätte ich nie auf die Idee gekommen, beim KStA zu bloggen. Ich meine, ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, mich da als Neuling anzumelden. ?( 8|

  • für deine freiwillige Beichte, liebe Tochter Kremchen.


    Aber ist es nicht so, dass du durch den ksta auch wunderbare Menschen kennengelernt hast, mit denen du weiterhin korrespondieren kannst, ohne einen Schreikrampf zu bekommen?


    Und wo haettest du meinen Namensvetter Felix, also den Doc, treffen können? Er kann dir die deutsche Sprache korrekt näher bringen. Zum Trainieren deiner Deutschkenntnisse warst du beim Ksta genau richtig aufgehoben. Und nirgendwo konntest du ungestraft so herrlich fluchen wie bei Verena, liebste "Russenbraut" :P


    Ich möchte das damalige Blog des Ksta nicht aus meiner Erinnerung streichen wollen, zu lustig und konträr waren die Unterhaltungen.


    Und wo hätte ich Berlin, compi, escape und all die anderen netten Pappnasen finden sollen ?


    Siehste. Kehre in dich und gelegentlich auch mal vor deiner Tür, dann kannst du mit Genugtuung in Erinnerungen schwelgen und die Zukunft besser angehen.


    Amen.