Beiträge von agrippinensis

    Es sind keine guten Nachrichten, die uns aus Venezuela erreichen. Ob dabei jede Einzelheit mit dem Erfahrungsschatz unseres 'Lamas' übereinstimmen oder von Journalisten gesammelte Berichte und Momentaufnahmen sind, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle - fest steht, die derzeitige Regierung um Nicolás Maduro kämpft ums politische Überleben.
    Man kann nur hoffen, dass ihr absehbares Ende unblutig erfolgt ...


    Zitat

    Wirtschaftskrise in Venezuela Ein Staat schaltet sich ab



    In Venezuela hungert die Bevölkerung, der Staat steht vor dem Kollaps. Präsident Maduro müsste mutige Reformen wagen - stattdessen ändert er die Zeitzone und verbietet Frauen das Föhnen. Von Klaus Ehringfeld, Mexiko-Stadt mehr... [ Forum ]

    (Spon)


    8)


    Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AP, suk

    Hups! Schnell, schnell ein Kotzkübelchen für den Heinz! ;)


    Bayern München als reichsten Fußballverein der Bundesliga "abschaffen" löst leider das Problem nicht.
    Diese Art Geldgeschäfte im Profifußball werden auf internationaler Ebene schon lange praktiziert, und auch innerhalb der Bundesliga wird kräftig mitgeboten und geschachert.
    Dass dabei der Sportgedanke auf der Strecke bleiben könnte? Pech gehabt - Teil des Systems. Leider. :(


    Spektakuläre Wechsel gehören zum Profigeschäft. Und Dortmund macht es letztlich auch nicht anders.
    Von 1963 bis heute: Rekordtransfers der Bundesliga
    Seit Einführung der Bundesliga sind die Ablösesummen, die bei Spielerwechseln gezahlt werden, kontinuierlich gestiegen. Immer wieder legten dabei einzelne Rekordtransfers die Messlatte ein Stück weiter nach oben.

    FAZ.NET gibt den Überblick über die „teuersten Spieler ihrer Zeit“. Von TOBIAS RABE und JOHANNES THIELEN
    dpa

    "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen."
    deutsche Lebensweisheit


    Erinnern wir uns an die Äußerung des Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke , der FC Bayern habe es sich zum Ziel gesetzt, den BVB zu „zerstören“ und als Konkurrenten dauerhaft auszuschalten. (#16)
    Daniel Raeckes heutiger Spon-Kommentar zum bevorstehenden Wechsel des BVB-Spielers Mats Hummels zu Bayern München passt so gut zum Thema, dass ich ihn ungekürzt hier poste, zumal er über die aktuelle Situation hinaus die gesamte Finanzstruktur der Bundesliga kritisch betrachtet und dabei wenig optimistisch in die Zukunft blickt.

    (Spon)


    Leser-Kommentare

    So sieht es der 'Postillon'

    Wiener Kunstakademie bietet FPÖ-Spitzenkandidat Norbert Hofer Studienplatz an

    Wien (dpo) - Die renommierte Akademie der bildenden Künste Wien hat dem österreichischen Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer (FPÖ) heute überraschend einen Studienplatz für Malerei angeboten. Obwohl er sich eigenen Angaben zufolge nie um einen Platz bewarb, muss Hofer nun überlegen, ob er seine politische Laufbahn fortsetzt oder lieber eine schillernde Karriere als angesehener Künstler einschlägt.


    "Wir sind in den letzten Wochen verstärkt auf Herrn Hofer aufmerksam geworden und möchten ihn gerne bei uns willkommenheißen", erklärt Rektorin Eva Blimlinger. In der Vergangenheit habe die Hochschule manchem vielversprechenden Feingeist nicht immer seine verdiente Chance gegeben und ihn so unnötig in die Politik getrieben. "Das soll sich nie mehr wiederholen", so Blimlinger.


    Dabei gibt sich die Hochschule zuversichtlich, den 45-jährigen FPÖ-Politiker auch ohne Vorlage einer Bewerbungsmappe guten Gewissens annehmen zu können. "Ob er tatsächlich das nötige Talent hat, wissen wir natürlich nicht, aber wir können es eben auch nicht ausschließen", erklärt die Rektorin. "Das nötige Ego hat er in jedem Fall. Für eine Karriere als Postkartenmaler reicht das am Ende mindestens."
    Allerdings warnt Blimlinger auch: "Ein Studium an der Akademie ist kein Zuckerschlecken und verlangt viel Aufmerksamkeit. Der Rest geht für ausschweifende Studentenpartys und WG-Putzdienst drauf. Für Politik oder das Verfassen eines politischen Manifests bleibt da in der Regel keine Zeit."


    Sollte Hofer das einmalige Angebot annehmen, könnte er bereits nächste Woche als frischgebackener Kunststudent in einem eigens für ihn eingerichteten Wachsmalkreiden-Kurs seine ersten künstlerischen Erfahrungen sammeln.


    dan, ssi; Foto Kunstakademie: Peter Haas, CC BY-SA 3.0,

    Aber lyrisches Österreichisch :rolleyes: kriegste hin, oder?

    Das nächste Gedicht ist fällig, Beleidigungsklagen erfreuen sich nämlich auch dort grad großer Beliebtheit.



    Hakenkreuz-Post nach Wahl
    Nazi-Schnitzel: Österreicher zeigt die "heute-show" an

    SK, 27.04.2016 14:18 Uhr



    Die "heute-show" reagierte auf den Wahlerfolg von Norbert Hofer (l. FPÖ) mit diesem Post.
    Ein ehemaliger Parteigenosse hat dagegen jetzt Anzeige erstattet.


    Foto: dpa/Facebook


    Zitat

    Auch die Freiheitliche Partei selbst hat laut deren Pressesprecher eine Anzeige gegen das ZDF erwogen. Da aber Norbert Hofer in dem Facebook-Post nicht direkt beleidigt werde, habe man mangels Erfolgsaussichten davon Abstand genommen. In der Tat: Zumindest der berühmt gewordene § 103 Strafgesetzbuch über die "Majestätsbeleidigung" greift im Fall des FPÖ-Kandidaten wohl nicht. Denn noch ist Norbert Hofer nicht Bundespräsident.


    Und noch kann es nach der Stichwahl am 22. Mai zwischen Hofer und dem ehemaligen Grünen-Obmann Alexander Van der Bellen heißen. "Österreicher wählen so wie sie es vom etwas älteren Blattsalat kennen, innen knackig grün und nur an den Rändern braun."

    abendzeitung-muenchen.de

    Zu sagen, die sind nur deshalb 25 mal Deutscher Meister und zigmal Pokalsieger geworden, weil sie staendig den Staat beklaut haben, zeugt von kindlicher Unterbelichtung und ist dazu noch falsch. Warum hat es der 1.FC Koeln zu fast nix gebracht???

    Wo hast du das denn her?(


    Wenn's nicht um Provokation, sondern um "differenzierte Betrachtungsweise" gehen soll, wär's hilfreich, die zusammengetragenen Infos zu lesen, einzubeziehen und sachlich;) zu gewichten,
    z.B. hier



    PS
    D
    ie Höpperei zwischen verschiedenen Threads mit dem gleichem Thema ist mir zu anstrengend.
    Ich verkrümele mich wieder zum "Schlachtfeld", weil dort die meisten Sachinformationen gepostet sind, die f
    ür eine "differenzierte Betrachtungsweise" gebraucht werden.

    Zitat

    Natürlich zahlt sich aus, dass der FC-Bayern von seinen Amigos mit Tat und Geld unterstützt wird und die besten Spieler und Trainer einkaufen kann. So grast der Bayernclub seit vielen Jahren herausragende Talente in der Bundesliga ab, schwächt dadurch die gegnerischen Clubs und baute allmählich den Nimbus des Unbesiegbaren auf.

    (aus Beitrag # 6)


    Zitat

    ... im Februar 2014 Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke entgegen früheren Äußerungen[66], der FC Bayern habe es sich zum Ziel gesetzt, den BVB zu „zerstören“ und als Konkurrenten dauerhaft auszuschalten. Ähnlich äußerte sich der Aufsichtsratsvorsitzende des Basketballvereins ALBA Berlin, Axel Schweitzer, als der FC Bayern mittels „abstruser Gehälter“ gleich vier Spieler gleichzeitig zum Wechsel von ALBA zu den Bayern bewog.[69]

    Tatsächlich räumte Präsident Uli Hoeneß ein, das Motiv der Gegnerschwächung habe bei Spielertransfers in der Vergangenheit gelegentlich eine Rolle gespielt. So sei im Jahr 2007 der damalige Aachener Spieler Jan Schlaudraff nur deshalb gekauft worden, um dem mitbietenden Konkurrenten Werder Bremen „eins auszuwischen“ und um „zu zeigen, dass niemand den Bayern das Wasser reichen könne“.[70]

    (Wikipedia)


    Innerhalb der Bundesliga geht diese Taktik auf, Geld ist ja reichlich vorhanden. So kann man sich auch leisten, Nationalspieler wie Podolski oder Götze dauerhaft auf der Bank versauern zu lassen.
    Geht's hingegen in den Wettbewerb mit ausländischen Clubs, ist die Sache nicht ganz so komfortabel.


    Was mich zurück bringt zum Thema "Schlacht":
    Gestern im 0:1 Spiel der Bayern gegen Madrid flogen keine Schwalbenschwärme, dafür gab's reichlich Fouls ... und in der Folge 4 Gelbe Karten. :huh:


    Siehe da, ein klassisches Beispiel für sachbezogenes Posting, also "nicht staendig persoenlich"... :D:D



    Zitat

    aber wer ist dieser Verein mit nem Ziegenbock als Souffleur uffm Platz? Koennen die sich keinen Trainer leisten ?? :P

    Sei nich so frech!
    Der 1.FC-Köln ist ein sozial engagierter, beliebter Fußball- / Sportverein* mit Höhen und Tiefen in der Bundesliga und sensationell treuen Anhängern.
    Er ist keine riesige Unternehmens-AG , auch kein Tummelplatz für privilegierte Steuerhinterzieher oder mächtige, Aktien haltende, weltweit vernetzte und 'Freundschaften' pflegende Politiker und Sponsoren.


    Und unser Hennes ist das allerallerallerknuffigste Vereins-Maskottchen :love: überhaupt, worum der FC zurecht gewaltig beneidet wird.
    Auch von den Bayern.


    * Männer- und Frauenfußball, Handball, Tischtennis, Jugendförderung