Beiträge von sphinx

    JAAA, den Boogie woogie mag ich auch ;)


    ansonsten hab ich einen Hang zu Folklore (nur keine deutsche)


    Frauenpower:


    französisch rechtsnational:


    italienisch:


    südamerikanisch (ja, ja ...un pueblo unido ... ;) :


    oder auch klassisch:


    und vieles andere, mehrheitlich schnelle rhythmen, gut tanzbar, für mein Ohr harmonisch,:)

    Zitat

    Heilige Kultusbürokratie und Zuständigkeitsgrabenkämpfe

    Das scheint ja wohl generell ein Problem, kommt mir auch beim RKI so vor. Behörde halt. Eher Verhinderter als Macher, Paragraphenreiter ... man sollte da mal ein paar frische Köpfe aus der freien Wirtschaft untermischen. Solch eine Verhinderei kann sich dort niemand leisten. Allein der Tanz um die Filtergeräte. Kann man solche Bürokraten nicht einfach in Quarantäne schicken? ;)


    Nä ... nützt nüscht, geht auch nicht, die sind ja meist nicht kündbar ... vlt. liegt da auch ein Problem.


    Dtsche Fake News Corona


    der Mann im Video (bitte den Link oben klicken) ist Arzt, und nicht der einzige dieses Berufsstandes der so spricht. Klingt anfangs durchaus vernünftig. Man muss da schon sehr genau hinhören. So spricht er zum Beispiel von nächtlichen Ausgangssperren, die es hier nie gegeben hat. Wir hatten bisher lediglich "Sperrstunden", was einfach heißt dat die Kneipe nun dicht macht. Usw.

    Aaaber, es ist perfide nahe an der Realität. Was hätte man im Deutschen Reich gesagt wenn einem jemand erzählt hätte, die Nazis würden planen mitten in Deutschland Tötungscamps zu errichten um eine bestimmte Gruppe Menschen dort umzubringen. Spinner, oder?




    Cuomo? Cómo? Cómo como? Como como como y sin Cuomo ;)

    haha, Blödsinn aus dem Spanisch-Unterricht, sorry könnt ihr gerne löschen, aber zu Trump fällt mir nix mehr ein .. der Typ kann weg .. zumindest für hier und jetzt :)

    Danke, ich versteh zwar nicht alles ... aber interessant zu sehen, so eine Sicht von der anderen Seite des Ozeans ;)

    Gibt es eigentlich schon ein eigenes Ressort für Fake News im blog?

    Du hattest lange Zeit keine Berührung mit deutschen Schulen geschweige denn Kids die diese besuchten ;)
    Lese-Rechtschreibschwäche heißt das heute.


    Zitat

    Meintest du Legasthenie? Was ja das gleiche waere8o

    Nicht ganz, es gibt da viel feine Unterscheidungen ... aber ganz grob gesehen ja. Wobei das wirklich ein weites Feld ist. Grippi weiß das sicher besser ;)

    ad Japan Methode Clusterverfolgung::


    Auch in Japan ist es mit großem Aufwand verbunden, diese Cluster aufzudecken. Anders als man vermuten könnte, funktioniert das noch sehr analog. Die sogenannten Contact Tracer arbeiten bis heute wie Detektive in den Achtzigerjahren, mit Whiteboards, Aktenordnern und vielen Stunden am Telefon. Und auch in Japan kann das System an seine Grenzen kommen. Suzuki sagt: "600 Cluster sind die Grenze. Ab dieser Zahl verlieren wir die Kontrolle."



    ....bringt außerdem das Beispiel einer Party: 300 Leute, wenig Abstand, geschlossene Räume, viele Aerosole. Eine klassische Clustersituation. "Würden wir die japanische Strategie übernehmen, würde das bedeuten, dass bei einem positiven Fall alle 300 Besucher sofort in Quarantäne müssten. Es interessiert niemanden, ob sie tatsächlich Kontakt mit dem Infizierten hatten oder eine Maske getragen haben. Alle 300 sofort in Quarantäne. Glauben Sie wirklich, dass die Leute das machen würden?"

    Zitat

    Ich persönlich arbeite allein am PC erheblich intensiver und fokussierter als in einer Umgebung wo ich mit mehreren

    Personen interagieren muß. Sicherlich ist mir sozialer Kontakt wichtig, bei der Geistigen Arbeit aber eher hinderlich.

    Lernen funktioniert auf vielfältige Art, abhängig vom Lerntypen. Man kann am Pc nicht so gut seinen Namen tanzen :) Dir mit deinem LRS Problem müsste das doch geläufig sein. Aber schon richtig, das Lernkonzept der Schulen ist older als oldschool, es trägt der technisierten Welt zu wenig Rechnung.