Beiträge von lily33S

    Im Corona-Lockdown hilft manchem nur noch, eine Flasche zu köpfen und sie zu leeren...:ny5:
    Auch Beethoven, sagt man, habe das öfter getan
    . Dennoch muss er klaren Kopf bewahrt haben, denn seine Kompositionen sind wohldurchdacht und klingen grandios, wie Joana Mallwitz am Beispiel der 7. Sinfonie demonstriert.

    "Mit Verve, Witz und Fachkenntnis seziert Joana Mallwitz in ihren Expeditionskonzerten Meisterwerke der Musikgeschichte. In Corona-Zeiten gibt es diesen Rundgang nun als Video für Zuhause. Über Beethovens Siebte Sinfonie und sein Leben gibt es genug Stoff für zahlreiche Bücher. Wir haben den Versuche unternommen es in 30 Minuten zu packen.

    Ein Musikerlebnis von BR-KLASSIK, Studio Franken und dem Staatstheater Nürnberg."

    Sehr interessant.

    Tolle Musik finde ich.