Beiträge von Heinz K

    Ach ihr seid alle schwänzelutschende Missgeburten und ich hoffe ihr werdet von der WH96 zu Krüppeln geprügelt :D

    Ich bin auch eher Strategiespieler als Ballerspieler. Ich sage das nur so gerne, weil es so schön schockiert :D
    Das soll aber nicht überheblich sein, denn was reizt an Ballerspielen schon wenn nicht die Gewalt?


    Civilization spiel ich auch sehr gerne, und auch andere Zeitfresser :)

    Was hat die Liste genau mit Bloggen zu tuen? Das klingt sehr generisch für alle möglichen Internetaktivitäten.


    Aber gut, aufs Bloggen könnte ich schon verzichten, nur nicht auf die Informationen, die ich jeden Tag aus dem Internet sauge.


    Achja und Online-Ballerspiele! Wenn ich nicht täglich eine gewisse Dosis virtueller Menschen erschieße mache ich es irgendwann auf der Straße :D

    Erwachsene glauben an allen möglichen Scheiß. Sie glauben daran, daß sie reich werden, eine glückliche Familie führen werden, mit ihrer Schulbildung fürs Leben aussorgen können und sogar noch im hohen Alter Spaß am Leben haben werden. An einen Himmel zu glauben finde ich da noch weniger naiv.

    Was genau hat das gerade mit Frauenfußball zu tuen?


    Ich bezweifle überdies das jemand wie du Anhänger einer Männermannschaft ist :)

    Beruhig dich :)


    Ich finde man kann den Moslems doch ruhig das Baden nach ihren Bedingungen gönnen, nur sollen sie dann dafür auch selbst bezahlen. Ein säkularisierter Staat subventioniert doch keine religiösen Bedürfnisse, oder? ^^

    Der Tennisvergleich hinkt allerdings unter ästhetischen Gesichtspunkten. Damen-Tennis ist auch sportlich sehr schön und spannend anzusehen, während Frauen-Fußball selbst bei der WM eher wie planloses Rumgebolze gewirkt hat. Gestern meinte der Kommentator noch, daß die Amis sich von dem KicknRush-Spiel gelöst hätten, aber ich konnte nicht erkennen was er damit meinte.


    Es ist eben nicht nur so, daß die Frauen lediglich körperliche Defizite hätten. Es gibt auch viel zu viele technische Ungereimtheiten, die man beim Damen-Tennis auf höchster Ebene nicht kennt. Aber vielleicht ist das beim Fußball auch den unterschiedlichen körperlichen Anforderungen geschuldet. Was aber nicht mehr darunter fallen kann ist ein Bereich, der über die Jahrzehnte eine enorme Relevanz entwickelt hat, und der im Tennis so gut wie weg fällt.
    Taktik. Teamspiel.
    Wie kann man es ausgerechnet in diesem Bereich bei den Frauen noch entschuldigen, daß sie dort so weit hinter den Männern hinterherhinken? Warum sieht man die Abwehrreihen immer so durcheinander? Wieso gab es bei der gesamten WM kein Team, welches dem Aufbauspiel im Mittelfeld fähig war? Wieso können Frauen so gut wie keine durchdachten Kombinationen miteinander spielen? Dreiecks-Pässe? Doppelpässe? Komplett Fehlanzeige.

    Lasst doch mal die Banken in Ruhe! Ohne die Finanzmärkte gäbe es auch keinen Turbokapitalismus und den hätte es auch nie dieses Wirtschaftswachstum der letzten Jahrzehnte gegeben. Dann säßen wir heute noch vor Röhrenfernseher und Grammophonen!


    Was wir brauchen ist kein Umdenken, sondern mehr Zwangsarbeiter, die unsere Schulden abarbeiten!




    In den Rating-Agenturen arbeiten übrigens echte Experten, die die Märkte genauestens zu analysieren wissen. Die Agenturen können sich eine solche Qualität auch leisten, denn die Investment-Bänker bezahlen recht ordentlich für deren Prognosen.

    Italien hat es 94 sogar mal als Gruppendritter ins Finale geschafft. Wie Henry einmal sagte stimmt es wohl, daß meistens diejenigen gewinnen, die nicht mit 7-Meilen-Stiefeln ins Turnier starten, sondern es langsam angehen lassen. Ich habe jedenfalls, seitdem ich lebe, noch nie eine WM gesehen, wo eine Mannschaft durchweg überragenden und schönen Fußball geboten hat und am Ende trotzdem Weltmeister war. Mag früher anders gewesen sein, ist aber heute nicht mehr so.

    Das hat der KStA über Rainer Bonhoff auch schon mal geschrieben. Der würde das ganze Spiel wie wild rennen. Als ich das mal umgerechnet habe, kamen noch nicht mal 5,0 km/h raus, also weniger als Marschgeschwindigkeit. Das heißt, dass Bonhoff während des Spiels spazieren gegangen ist. Nennt Vergleichszahlen.

    Umgerechnet hat Bonhoff also 7,5 Kilometer in dem Spiel zurückgelegt. Das dürfte selbst zu seiner Zeit etwas wenig gewesen sein. Auch bei 10-11 Km in 90 Minuten kommt man umgerechnet nur auf ca. 7 km/h. Also auch nur knapp über Schrittgeschwindigkeit. Muss man allerdings auch anders bewerten. Immerhin läuft man hier keinen Marathon, sondern hat ständige Tempowechsel und körperliche Zweikämpfe. Das schlaucht enorm.


    Wenn ich 1000 m am Stück laufe brauche ich sagen wir mal 5 Minuten. Wenn ich 5 Minuten Fußball spiele und die ganze Zeit Tempo mache, schleif ich mit der Zunge über den Boden und dabei bin ich vielleicht 2 mal das Feld rauf und runter.