Beiträge von Heinz K

    So nachdem der Versuch hier eine verspielte Geschichte zusammenzuspinnen gescheitert ist und Mindfreak seine Enttäuschung darüber auf mich projezierte, würde ich aber trotzdem gerne auf agrippinensis antworten. Den Thread hättet ihr noch nicht zu schliessen brauchen, auch wenn Mindfreak nach Schutzmaßnahmen vor weiteren seelischen Grausamkeiten, die ich ihm hätte zufügen können, fragte. Aber irgendwie wirkt das doch albern von jemanden der ca. doppelt so alt ist wie ich und selber ständig darum bemüht ist gegen jeden auszuteilen. Naja... ^^


    agrippinensis letzter Post nochmal:


    Das macht den Hasen doch nicht fett, wo der Abschluss nun genau lokalisiert ist. Ich verlange einen dramaturgischen Bezug zum eigentlich erdachten Finale! :)


    Zumindest der Twist mit dem Drogenboss und dem Gerichtsprozess hat mir aber gefallen ^^



    Natürlich könnten wir deine Sicht zum alleinigen Kriterium machen, uns auf sämtliche (auch deine) Logikbrüche und Phantasiekapriolen stürzen, aber ich möchte mir halbwegs den Spaß an der Story bewahren.

    Dann rede auch nur für dich und sprech nicht im Plural. Wer ist denn in diesem Zusammenhang "wir"/"uns"? Du und Mindfreak? Schon klar, du hälst ihn auch für einen Schwächling und weisst das er sich niemals verbal gegen mich durchsetzen könnte. Er ist auf dich angewiesen. ( :D) Dennoch hat er genau das getan was du bzw. "ihr" nicht machen wollt: Er hat sich auf meine Logikbrüche und Phantasiekapriolen gestürzt.


    Von mir aus hätten wir auch einfach weiterhin unseren Blödsinn schreiben können. Mir hats auch Spaß gemacht, hat sehr viel Langeweile gekillt. Ich habe kein Wort der Beschwerde geäußert, bis dein Schützling mal wieder grundlos beleidigt war und den Thread dicht gemacht hat.


    Also von meiner Seite her können wir das gerne nochmal machen mit einer anderen Geschichte :thumbup:

    Zeitungen sind doch meinungsmachende Medien. Sollen sie mal ein paar Kolumnen schreiben, die Kanzlerin und die Regierung mehr unter Druck setzen. Journalisten sollten darüber hinaus recherchieren. Ist das nicht eigentlich ihre Hauptaufgabe? Sollen die mal ein wenig bezüglich der Spionageaktivitäten ermitteln. Oder sollen wir uns auch weiterhin darauf verlassen, das sich hin und wieder mal ein Whistleblower traut für die Überlieferung der Wahrheit sein Leben wegzuschmeissen?
    Darüber hinaus berichten ja viele Zeitungen nicht einmal darüber, wenn sich eben etwas großartiges Neues ergibt. Gestern zB haben nur die wenigsten Blätter über Friedrichs lakonische Äußerungen etwas geschrieben und das obwohl das am heutigen Tage immer noch das Thema ist, welches im Internetz das meiste Interesse generiert.


    Unter diesen Aspekten finde ich die Pressearbeit zu der Sache schon ein wenig unzureichend :)

    Ähm, am Anfang hiess es aber das der Protagonist doch in Venezuela sterben würde oder zumindest dort beerdigt wird. Und naja, wenn ich mir Mindfreaks traumatisches Rumgeheule ansehe finde ich hast du irgendwie am Ende unsere Rollen vertauscht ^^


    Im übrigen den Einsatz von Satzverstärkungswörtern müsstest du echt noch lernen. Sie sollen einen emotionalen Ausdruck verstärken. Bei dir wirken Worte wie "verfickt" vollkommen deplatziert und künstlich. Aber das nur als kleine Kritik fürs nächste mal :)



    Mindfreak
    War klar das du Drama-Queen mal wieder rumheulen wirst. Ich habe 3 Tage lang mal nichts geschrieben gehabt und trotzdem kamen zwischenzeitlich nur 2 neue Beiträge von anderen Autoren herum. Ist das etwa meine Schuld, das hier niemand außer aggrippinensis und mir ein dauerhaftes Interesse gezeigt hat? Wenn niemand was schreiben will, dann fülle ich die Leere eben mit meinem Schwachsinn. Hättest dich ja selber mal mehr beteiligen können, statt hinterher wieder nur rumzujammern. Aber das ist anscheinend dein Spezialgebiet.


    Und was an dem restlichen Scheiß von euch besser gewesen sein soll erklärst du Heulsuse natürlich nicht. Man könnte ja nachher noch dein Gejammere mit einer durchdachten Argumentation verwechseln. Hälst du deine Beiträge oder die von den anderen Autoren etwa für kreative Meisterleistungen? Irgendwelche Foristen als Figuren zu verwursteln ist für mich das Höchstmaß der Einfallslosigkeit und ihr habt das auch noch ständig gemacht. Deine Beiträge handelten auch am liebsten von irgendwelchen Stadtmenschen-Assoziationen. Arbeite erst einmal an deiner eigenen Fantasiearmut, wenn dein Horizont nicht einmal über ein Internetforum herausragen kann, bevor du andere dafür kritisierst.


    Das schon von Anfang an Beiträge verfasst wurden, die die Logik der Geschichte angriffen, scheint für dich hingegen kein Problem gewesen zu sein. Auf der ersten Seite hatte escape den Protagonisten schon in Houston verortet und einen Beitrag später labert Appels Ejon davon, wie er mit Eifelbauern quatscht, die ihm über England den Weg nach Kolumbien erklären. Das ist doch alles völlig ohne Sinn und Kontinuität gewesen. Dieser ganze Mangel an innerer Logik hat sich die ganze Zeit fortgesetzt. Aber diesbezüglich hast du wahrscheinlich aus falscher Pietät brav die Fresse gehalten. Das stört dich wohl nicht, zumindest solange es der böse Heinz nicht macht. Jeder darf soviel Scheiße schreiben wie er will, nur mir soll es verboten sein.


    Meine Güte, ich kann mir nur noch schwer vorstellen was ich dir angetan haben muss das du jedesmal so allergisch auf mich reagierst. Hat Savas bei dir ein Trauma verursacht? Jucken deine Narben jedesmal, wenn du an mich denken musst, wenn jemand meinen Namen sagt? Anscheinend. :)


    Also wenn hier jemand mal dringend psychologische Hilfe braucht, dann bist das wohl eindeutig du ^^

    Schon merkwürdig, daß die großen Blätter allesamt seit Wochen über diesen Skandal berichten, aber die kleinen Zeitungen ihn größtenteils ignorieren. Im Internet tobt der Volkszorn, aber auf die Straße geht niemand. Vermutlich sind es auch nur die Netzbürger, die sich davon betroffen fühlen oder überhaupt fähig sind die Dimensionen dieses Skandals zu begreifen. Die Offliner, die Alten, die Konservativen kümmert das wohl alles herzlich wenig. Dabei hätte ich gerade von den Kriegsgenerationen etwas mehr Empörung erwartet. Aber die sind genauso lethargisch wie damals zu Weimarer Zeiten. Freiheit und Demokratie sind erstmal unwichtig. Hauptsache die Rente ist sicher.

    Sofort machten sie sich an die Umsetzung des Plans. Der völlig unlogisch reinkarnierte Lanzfahrer stellte sich vor das mittlerweile 25 Meter große Drogenbossmonster, zog seine Hose runter und zeigte ihm den nackten Arsch.
    "Na gefällt dir das, Bohnenfresse?" rief er ihm zu. Doch dem Fettsackmonster war schon zuviel Fett in die Gehörgänge getropft und deswegen konnte er den Lanzfahrer neben all den krachenden Explosionen nicht hören. Stattdessen machte es einen Schritt zur Seite und zerquetschte, ohne es zu bemerken, den tapferen Lanzfahrer wie eine Ameise.


    "Wuhahahaha" lachte escape schallend "so ein Trottel!!!"
    Sie klopfte sich vor Lachen dermassen auf die Schenkel das ihre Beine brachen. Aber selbst diese Torheit steigerte nur ihr Gelächter. Dann bemerkte sie es: Der ganze Boden unter ihr war voller Prominentenschnee. Ihr ganzer Körper war voll damit.
    "höhö geil" meinte sie und saugte mit ihrem Zinken den Boden sauber. "JAAAAAAA!!!! Unbegrenze Macht!!!" schrie escape aus sich heraus.


    Sie riss sich ihre gebrochen Beine ab. "Welcher Schwachmat braucht die schon? Ich bin die verfickte escpae!!! Ich bin unbesiegbar!!!!!"


    Ein Feuerstrahl erfasste sie. Sie fühlte sich, als würde die ganze Energie des Universums in ihren Körper fliessen. Ihre Haare verfärbten sich zu Super-Saiyajin-Blond. Mit der Durchschlagskraft eines Kometen raste sie auf den Fettsack zu...

    Aber nicht Duisburg :D


    Beweis doch erst einmal, ob die Duisburger so tolles Feuerwerk können. Zeig mal ein Video :)


    Ansonsten kann ich auch behaupten, daß Quadrat-Ischendorf das tollste Feuerwerk der Welt zündet :p

    ...er danach, wie sollte es auch anders sein, erst einmal richtig fett kacken musste.


    Aber gerade als sein Schließmuskel sich nach erheblichen Magendarmkrämpfen zu lockern schien, bemerkte er plötzlich, daß escape neben ihn ebenfalls auf einer Kloschüssel hockte. Sie packe ihn an den Schultern "Du hirnloser Vollhonk!" schrie sie ihn erbost an. "Hast du Feenstaub eingeatmet? Hör auf von Kuchen und Kacken zu träumen! Wir sind immer noch mit dem Endboss am kämpfen und könnten draufgehääääääääääään!"


    JR erschrak, er fiel durch einen farbigen Lichttunnel hinunter auf seinen Pilotensitz und erwachte mitten im Kampfgeschehen. Offenbar hatte die fiese Dschungelhexe agrippi unseren Helden mit einem Fluch belegt, damit er die Handlung nicht weiter vorrantreiben kann. Jetzt war JR allerdings wieder zurück bei seinen Explosionen. Die fette, ekelhafte Kokainfee war bereits auf 10 Meter Größe angewachsen und drohte damit JRs Helikopter zu zermalmen. Er wisch zwar immer wieder spektakulär den Attacken aus, aber seine Raketenladungen waren viel zu schwach um den Fettklumpen zu schaden.


    "Das schaff ich nicht alleine" sagte JR verzweifelt "wir müssen Special Agent Michael Bay kontaktieren. Wir brauchen Luftunterstützung. Oder Transformers! Hauptsache irgendetwas, was mehr explodiert als diese Silvesterraketen!"
    "Das wird mir zu blöd. Du bist echt ein Schlappschwanz, JR" sagte escape und hüpfte gähnend aus dem Hubschrauber...

    Huch,
    auf die Idee, eine ziemlich beeindruckende Gebirgslandschaft+See mit Kölle+Rhing zu vergleichen, kann auch nur ein Berufskölner kommen. 8o Sach ich mal nix zu.

    Du bist so oberflächlich. Typisch Frau ^^


    Es geht mir doch um die innere Schönheit und am Loch Lomond ist nunmal tote Hose. Da ist der Berg und ein Golfplatz. Schwimmen gehen kann man dort nur selten, weil das Wasser sehr kalt ist. Also ich denke in Köln kann man sich besser amüsieren :)

    Nö, hier musste schon ein bisschen trennen zwischen einem geschäftlichen Deal zwischen Komponisten und ausführenden Musikern einerseits und dem 'Abgreifen' bekannter, vorzugsweise irischer Volkslieder -neudeutsch 'Traditionals'- andererseits.

    In welchem Bezug? Ich dachte es ging hier um Vermarktung. Wenn man entgegen der Tatsachen behauptet man sei Künstler und würde seine Songs selbst schreiben ist es doch egal aus wessen Feder die Lieder stammen, es ist immer eine Marketinglüge. Und du willst mir doch nicht erzählen, daß man in der Popwelt nicht auch ständig alte Songs covert. Als ich mich noch für westliche Popmusik interessiert hatte waren die Charts voll von Coversongs alter Pop- und Rockklassiker, und im Gegensatz zu Höhnern und co. schreiben die größtenteils nicht einmal neue Texte dafür.

    Meine Güte seid ihr wirklich alle so unwissend was populäre Musik angeht? Es ist sehr wohl nötig die Konsumenten solcher Musik glauben zu lassen, daß man die Musik selbst erstellt hat. Musik ist auch immer ein Ausdruck von Emotionen, egal ob fröhlich oder traurig oder was auch immer. Man fühlt sich selbstverständlich viel mehr mit den Emotionen eines Liedes verbunden, wenn man der Ansicht ist das das Lied der emotionale Ausdruck des Interpreten ist. So werden grundsätzlich alle Popstars, und vieles was sonst noch in die Kategorie Musiker fällt, vermarktet. Zumindest in Europa und den USA. Das ist nichts besonderes. Viele Stars treiben es sogar noch weiter auf die Spitze und erzählen der Weltöffentlichkeit wie ihre Seele in ihre Lieder einfloß, selbst wenn diese nur die abgehalftertsten Lyrikphrasen beinhalten und die Melodie von irgendwelchen Nerds am anderen Ende der Welt komponiert wurde. Das ist noch eine ganze Ecke peinlicher und dreister als das was unsere Lokalmusiker abziehen, und ich rede hier von Weltstars, die jedes Jahr viele Millionen scheffeln und unter der Berufsbezeichnung "Künstler" verkehren.


    Warum sollten sie es auch nicht so handhaben? Sind sind doch scheiße erfolgreich damit. Dieses Image-Konzept kommt in westlichen Industrieländern sehr gut an. Es hat fast sämtliche andere Musik verdrängt. Kommerziell erfolgreich ist eben nicht die gute Musik, sondern das gute Marketing. Marketing und Image machen in der heutigen Musikwelt fast alles aus. Die Plattenindustrie verdient damit Milliarden, ohne das sie jemals eine kreative Leistung (musikalisch) erbringen musste, ohne das sie jemals künstlerisch tätig wurde.


    Warum ist das nun bei kölschen Bands so schlimm, wenn sie das im kleinen Stile auch machen?