Beiträge von Heinz K

    Gerechtigkeit wäre, wenn die Unfähigen genau so ein gutes Leben bekämen, wie diejenigen mit einer fähigen, brauchbareren DNA. Wer mehr leistet, soll mehr bekommen. Keine Frage. Allerdings Menschen nur wegen ihrem Geburtsglück zu belohnen ist nicht in meinem Sinne von Fairness :)

    Demokratie bedeutet, dass die Staatsgewalt vom Volk ausgeht, und die Regierenden in überschaubaren Zeiträumen (höchstens 5 Jahre; schon eine Legislaturperiode von sechs Jahren wäre in meinen Augen undemokratisch) sich einer Wahl stellen müssen. Demokratie ist Herrschaft auf Zeit.


    Sollte es man dann nicht Tempokratie nennen? Oder Periokratie? Also ich sehe in der Wortbedeutung von Demokratie keine willkürliche Festlegung auf einen bestimmten Zeitrahmen. Demokratie wurde aus pragmatischen Gründen so erstellt, daß die Regierung für die Dauer einer Legislaturperiode Vollmachten bekommt. Das hat auch in früheren Zeiten durchaus immer Sinn gemacht, da man einfach nicht die technischen Möglichkeiten hatte um dem Volk eine direkte Wahlbeteiligung zu ermöglichen. Dennoch hat diese zeitliche Begrenzung einer Legislaturperiode nichts mit Demokratie zu tuen. Höchstens mit unserem zeitgenössischen Verständnis von Demokratie.

    "Schwunghaft" find' ich total klasse in diesem Zusammenhang!
    Kraftausdrücke,Pöbeleien usw.Sind schwunghaft? Man lernt doch nie aus!
    :D :D:D

    Es kommt nicht auf den Inhalt an, sondern auf den Klang. Wenn du mal amerikanische Rapmusik hörst wirst du feststellen, daß sie weitaus flüssiger klingt als der meiste deutsche Rap. Viele englische Schimpfwörter wie shit, fuck, bitch, cunt usw. bestehen eben nur aus einer Silbe, deswegen kann man die leicht als Lückenfüller benutzen um das Metrum zu halten.


    Mal ein populäres Beispiel aus den USA:


    [video]

    [/video]


    Lyrics stehen drunter. Also wenn das nicht schwunghaft ist musst du mir mal deine Definition davon erklären :)



    Cazzo! Heinz che rompe coglioni che sei.
    En français on s"enmerde ou se fait chier, visite la chiotte, conduit la chiasse und kommt auch sonst ziemlich fäkal daher

    Du fluchst auf französisch? Mein Gott...



    Und bei mir ist das Theater groß, wenn ich auf deutsch schimpfe. Einige Foristen hier haben wohl keine Ahnung von Ästhetik.


    Also wenn ihr mich fragt, ich finde Spanisch noch viel haerter. So hart koennen Deutsche gar nicht sprechen.

    Nein, deutsch ist schon die härtere Sprache. Die Spanier verwenden häufiger viel weichere Silben. Allein diese häufigen C/Z-Laute geben der Sprache einen etwas weichen Unterklang. Im Gegensatz dazu hast du im deutschen viele Rs auf die ein harter Konsonant folgt und vor allem das ch, das außer Deutschen und Kelten keiner auf der Welt aussprechen kann.


    ACHTUNG! :D


    Ich denke nur russisch hat einen ähnlich harten Klang wie das Deutsche, von den aktuellen, bekannten Sprachen. Auf russisch kann man nämlich auch ziemlich gut fluchen und schimpfen. Über die deutsche und russische Sprache existieren auch international ziemlich ähnliche Witze. Über das Deutsche spottet man gerne das jeder Satz klänge wie eine Kriegserklärung, und über das Russische meint man eben das man grundsätzlich beschimpft, selbst wenn einem nur auf russisch der Weg erklärt wird ^^


    Arabisch kommt dann noch natürlich dazu. Ist aber zum Schimpfen nicht so gut zu gebrauchen, da es kaum metaphorische Schimpfwörter gibt. Ähnlich wie im Japanischen.


    Die Ausdrucksweise der Jugendlichen bei uns ist mir natuerlich auch nicht verborgen geblieben. Das ist ein sprachliches Desaster. Aber so ordinaer, wie ich es von Heinz teilweise lese, sind die Jugendlichen bei uns nicht. Nicht mal jene aus dem Ghetto.

    Ich habe ja auch vorher schon gesagt, daß eine solche Sprache eher in freiheitlichen Industrieländern üblich ist. Überlesen? :)
    Ich würde jedenfalls Venezuela nicht zu diesen Ländern zählen, in denen sich eine solche Sprachkultur sich zum Mainstream entwickelt.


    Und was ist an meinen Vulgarismen ordinär? Als ob deine Ausdrucksweise irgendetwas außergewöhnliches darstellt. Du redest selber wie ein Jedermann und bezeichnest mich als ordinär? Das Wort solltest du lieber nochmal nachschlagen. :)


    "Fick deine Mutter" ist ordinär.


    Sprüche ala "Da hast du wohl von dir auf andere geschlossen" sind ordinär.


    Kuhfladen sind ordinär.


    Dir aber zu empfehlen dir einen frisch geschissenen, dampfenden Kuhfladen wie Schnupfenspray durch die Nase zu ziehen und danach mit der Zunge über den Kastrationsstummel eines Ochsen zu lecken, ist sicher nicht ordinär. Oder sagt man so etwas ständig zu dir? :D