Beiträge von escape

    Um Mitglied zu werden, muss man sich registrieren.


    Wenn man die Nutzungsbestimmungen akzeptiert hat, fehlen nur noch ein Nick und eine E-Mail-Adresse. Zum Abschicken braucht man jetzt allerdings -einmalig- den Sicherheitscode. Wer den richtig entziffern kann, hat die "Aufnahmeprüfung" bestanden :thumbup: *


    Mitglieder erhalten ein Profil, das sie selbst gestalten können. Wenn sie kommentieren, können sie die Vorschau nutzen.


    Einmal registriert, muss man sich beim nächsten Besuch nur noch anmelden ... das ist ja klar ;)


    Beiträge schreiben/kommentieren kann man auch als Gast -unregistriert also.


    Man braucht lediglich einen Nick ---> "Benutzername" in der Kopfzeile über dem KommentarEingabefeld einzutragen.


    "Nachteil": Um die Vorschau zu nutzen, muss den Sicherheitscode eingeben, zum Absenden auch wieder. Mehrere Versuche sind da aber möglich.


    Jeder Beitrag/Kommentar kann von Mitgliedern nachträglich korrigiert werden ... Icon unten rechts.


    Wenn es sich um mehr als eine formale Korrektur handelt, der Inhalt also verändert wird, sollte das fairerweise angeben werden.


    Schreibt ein Mitglied, wird jeder Beitrag/Kommentar automatisch zwischengespeichert. Er geht also nicht verloren, auch wenn man zwischendruch am anderer Stelle liest, oder sich sogar abmeldet.


    Bei der nächsten Anmeldung erhält man oben den Hinweis auf gespeicherte Beiträge.


    *Über Profil bearbeiten kann man den eigenen Account auch selbst wieder löschen.

    Letzte Bearbeitung: 5. 2. 2011

    Vorausgesetzt, alle diese Frauen werden gezwungen, eine Burka zu tragen ... wird dieses Verbot ihre Lage tatsächlich verbessern?


    Wahrscheinlicher scheint mir ... gerade bei den von dir angedeuteten archaischen Familienstrukturen ... dass sie jetzt überhaupt nicht mehr das Haus verlassen dürfen.

    In der Schweiz gibt es vier Moscheen ... durch einen Volksentscheid wurden Minarette verboten.


    Jetzt hat die belgische Regierung einstimmig die Burka verboten ... für etwa 100 Frauen. Das Gesetz ist noch nicht rechtskräftig und kann diskutiert werden.


    In NRW gibt es ein Kopftuchverbot für etwa 20?? Lehrerinnen. Ich kenne die Zahl nicht genau, aber sie ist verschwindend gering.


    Was geht in den Köpfen der Menschen vor, die glauben, sie müssten auf diese Weise das christliche Abendland verteidigen?


    Christlich ist vor allem und ganz undogmatisch die Nächstenliebe. Die Goldene Regel aller Weltreligionen lautet: Verhalte dich so, wie du von anderen behandelt werden möchtest.


    Nimmt man Kants kategorischen Imperativ dazu, kommen auch Atheisten, Agnostiker und Heiden ins Boot.


    Wo liegt eigentlich das Problem? Was schürt die Angst?