Beiträge von escape

    Willkommen zurück, bh.


    Klar, die Zeiten ändern sich ... und alles bleibt gleich. Da machste nix.


    Warum haste dich jetzt grad auf das Thema gestürzt?? :D

    Puh! Deutschland wählt ... und das jetzt schon so lange, dass mir ganz schummrig wird von dem Medienspektakel, dem man sich kaum entziehen kann.


    Es ist alles, aber auch wirklich alles, mehrfach gesagt. Jetzt geht es noch um die Performance. Auch die macht überdrüssig :thumbdown:


    Spätestens eine Woche vor der Wahl sollten alle Umfragen und Prognosen endlich tabu sein, damit der geplagte Wähler mal zur Ruhe kommen kann.


    Die Bedeutung von Erst- und Zweitstimme ist mit Sicherheit immer noch nur einem kleinen Wählerkreis bekannt.


    Da wird aber jetzt auch nichts sachlich erklärt, sondern die Zweitstimme wird einfach ins Wahlkampfgetümmel geworfen, mannomann!

    Puh! Deutschland wählt ... und das jetzt schon so lange, dass mir ganz schummrig wird von dem Medienspektakel, dem man sich kaum entziehen kann.


    Es ist alles, aber auch wirklich alles, mehrfach gesagt. Jetzt geht es noch um die Performance. Auch die macht überdrüssig :thumbdown:


    Spätestens eine Woche vor der Wahl sollten alle Umfragen und Prognosen endlich tabu sein, damit der geplagte Wähler mal zur Ruhe kommen kann.


    Die Bedeutung von Erst- und Zweitstimme ist mit Sicherheit immer noch nur einem kleinen Wählerkreis bekannt.


    Da wird aber jetzt auch nichts sachlich erklärt, sondern die Zweitstimme wird einfach ins Wahlkampfgetümmel geworfen, mannomann!

    Mein Gott, bis du aus meiner Sicht eine bedauernswerte Person


    Huch, Schnööf als Küchenspychologe??


    Wechsel mal die Straßenseite ... oder zieh eine andere Brille auf. Du klingst sehr einseitig.


    Das Bedauern über meine "Person" wär reine Energieverschwendung. Die rhetorische Mitleidsfunktion kannste bedenkenlos ausschalten. Sie kommt eh immer eher schlecht an ... zu duchrsichtig :D

    @Schnööf
    Gerade in Wahlkampfzeiten ist jede Polemik erlaubt. Sei aber nicht erstaunt, wenn der Wähler sie als solche erkennt. Sicher legst du ja auch Wert auf mündige Wähler, die sich von der Propaganda nicht kirre machen lassen.


    Zum Thema: In den 70ern war die autogerechte Stadt en vogue, da hatten große Durchgangsstraßen Priorität. Die Realität hat dieses Konzept eingeholt. Egal, welche Partei damals was priorisiert hat, heute braucht man eine durchdachte Verteilung auf möglichst alle Mobilitätsmöglichkeiten. Wenn jeder darauf besteht, mit seinem PKW zu jeder Zeit störungsfrei überall hinzukommen -und dann noch ohne Parkgebühren- ist das das Ende der Mobilität. Einige haben das schon erkannt :D


    Ich hab auch vier autofreie Sonntage zum Schutz der Ölreserven!! schon ohne Schaden überlebt. Da ging es nicht um den Menschen, der sich in seiner Stadt wohlfühlen und da auch leben können soll. Trotzdem hab ich damals ein Lebensgefühl abseits der ständig propagierten Sachzwänge erlebt.


    Müssen wir uns tatsächlich von Sachen zwingen lassen??


    Off topic: Wenn du als erster auf ein Posting reagierst, muss das nicht noch mal "zitiert" werden. Da reicht dann die Antwort. Sie liest sich auch leichter, da man nicht scrollen muss.

    Lehnen die Kanal-TÜV-Gegner eigentlich auch den AutoTÜV ab? Alles Beutelschneiderei, damit die KFZ-Werkstatt überlebt ... in anderen Ländern geht es auch ohne??


    Möglicherweise kennt man sein Auto ja besser, als seinen Abwasserkanal. Beim Auto sieht man, wenn es rostet -die wichtigen Stellen sieht man allerdings selbst nicht so leicht- und wenn die Bremsen altersschwach reagieren, kann man auch selbstverantwortlich eine Reparatur veranlassen. Ein abgefahrenes Reifenprofil kann jeder selbst diagostizieren. Die meisten Autofahrer wissen auch, wie alt ihr Fahrzeug ist und sorgen schon deshalb selbst für einige Sicherheitskontrollen.


    Abwasserkanal? Da wissen viele nicht mal, dass sie einen "besitzen". Irgendwie verschwindet das genutzte Wasser immer irgendwie. Ob der Kanal noch dicht ist ...? Weiß ich doch nicht. Hab ich vom Vorgänger. übernommen.


    Übernimmt irgendjemand je ein Auto, ohne es selbst zuerst zu überprüfen??


    Abwasserkanäle haben eine andere Halbwertzeit als Autos, stimmt. Aber wenn sie marode sind, sieht man es nicht. Also bloß nicht überprüfen, es könnte Geld kosten ... ??