Beiträge von Mindfreak

    In deinen Schubladen..

    werden die Menschen wenigstens ordentlich aufbewahrt. Das wolltest du uns doch sagen, oder?

    hihi, sehr gut, Schnurzelchen, ich bin stolz auf dich !! :thumbsup:


    Zitat von »WilliTiVi«


    Habe ich einen Menschen erst mal hineingesteckt, ist er auf unbestimmte Zeit darin gefangen.


    Ja, da hat sich Willi richtig erkannt :thumbup: Unbestimmte Zeit heisst alles und gar nix. Der Gefangene kann morgen schon wieder entlassen werden oder gar lebenslaenglich bekommen. Bei Willi ist alles moeglich :P :P :thumbsup:

    Gut, dass Willi sonst keine Probleme hat :thumbup:

    Gerade er, der sein Schubladendenken perfektioniert zu haben scheint ?

    Ich erinnere mich an unsere erste Begegnung beim Ksta, in der er mich aber dermassen falsch eingeschaetzt hat, dass mir schon fast schwindlig wurde, als ich kurz darauf seinen Sinneswandel entgegen geschleudert bekam, weil ich ihm ein paar froehliche Witze zukommen liess. Von da an war ich sein "Freund". Na prima. Wenn ich also Wert auf seine Freundschaft legen wuerde, braeuchte ich ihm nur noch ein paar weitere Kalauer zu praesentieren :thumbdown: :thumbdown:

    Die Muehe, jemanden einschaetzen oder kategorisieren zu wollen, mach ich mir nur in wenigen Faellen. Bei den meisten Menschen lohnt es nicht. Von daher muss ich auch nicht darueber nachdenken, ob ich mich geirrt habe. Ich nehme Situationen und Aeusserungen von meinen Mitmenschen taeglich zur Kenntnis. Ob sie es ernst oder spassig meinen, sagen sie nicht immer. Sie schauspielern ja auch mehr oder weniger gut. In dieser Community zaehlt in erster Linie fuer mich der Unterhaltungswert. Ist ein User langweilig, ordinaer oder frech, witzig und klug, kann ich entscheiden, was mir an ihm gefaellt. Eine kuechenpsychologische Fernanalyse werde ICH jedenfalls nicht anfertigen.

    gute Nacht.

    Ich widerspreche. Hungern ist falsch. Das weckt im Körper und in der Seele Bedürfnisse die man vorher nicht hatte.


    Statt einem Stück Schokolade, das man sich genüsslich auf der Zunge zergehen lässt, stopft man sich die ganze Tafel in den Hals.


    Anders Essen hilft auf jeden Fall. Kohldampf schieben weckt Gelüste (rein essentechnisch) die man vorher nicht hatte.


    Das ist doch nur waehrend der Hungerperiode so. Ausserdem kannst du ALLES essen was du willst. Auch Schokolade. Nur: in sehr kleinen Mengen, die kalorienmaessig unter deinem Kalorienbedarf liegen muessen ! Entiende ? :P :thumbup:


    Ohne zu hungern, kein Abnehmen moeglich. Wer die gleichen Mengen an Kalorien verputzt wie immer, nur mit anderen Lebensmitteln, tritt auf der Stelle. Das sog. "gesunde" Essen kann ebenso schaedlich sein wie das "ungesunde", wenn von dem gesunden zuviel gefuttert wird.

    Reines Hungern nützt gar nichts. Löst höchstens den berühmt berüchtigten Jojo-Effekt aus.

    Nicht "ganz" richtig. Um es genauer zu sagen: falsch.

    Doch, hungern nuetzt. Und zwar nur hungern. Sportbegleitende Massnahmen sind ein netter Nebeneffekt, um mehr und schneller Kalorien zu verbrennen und seine Fitness zu verbessern.

    Der jojo-effekt hat einen anderen Grund. Der entsteht, nachdem man erfolgreich abenommen hat, weil die "Patienten" glauben, nun wieder wie "frueher", also die gleiche Mengen wie damals, essen zu koennen. DAS ist der fatale Fehler, der als Jojo-effekt in die Geschichtsbuecher einging.

    Man muss die Mengen, die man zum Abnehmen eingenommen hat, beibehalten. dh. es darf etwas mehr sein, damit man sein Gewicht haelt und nicht weiter reduziert. Kalorien Aufnahme und Abgabe muessen sich die Waage halten, dann kann nix passieren ! Alles klar ??

    Wenn man dann seine alten Essgewohnheiten beibehält, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man fett wird.


    DAS ist der entscheidende Punkt, compi. Das hast du sehr richtig erkannt. Wer nicht mehr koerperlich schwer arbeiten muss, sollte die Energieaufnahme nicht beibehalten, sondern drastisch senken. Aber das wollen die meisten Pupserchen nicht. Macht der Gewohnheit. Ergebnis: Laufende Fettklumpen
    :thumbsup:

    @ Compi: ja, das weiss ich. Aber du sprachst doch von den "hausgemachten" Krankheiten der Menschen durch Umweltverschmutzung durch Industrie, Fahrzeuge und Flugzeuge. Und die ist ja nun nicht besonders alt ??

    Es geht auch nicht nur um die Menschen, die krank oder missgebildet sind, sondern auch um Pflanzen und Tiere, die ja aehnliche Krankheitsmerkmale aufweisen.

    Sterben, damit Andere ueberleben. Oder Symbiosen eingehen. Das scheint mir die Botschaft zu sein in der Natur ? Aber warum ?

    @ Data: ja, das sind die heutigen Ergebnisse der geistigen Weiterentwicklung des Menschen.

    die spannende Frage aber ist doch: Wie ist es moeglich, dass sich aus einem Tier ein "Mensch" entwickelt, der sich in den Genen nur um ein oder zwei Gene vom Menschenaffen unterscheidet, und dadurch logisch denken und Forschung betreiben kann ?? Das ist doch der pure "Wahnsinn" ??

    wieso entwickelte sich nicht aus einem Hai oder Krokodil ein Mensch ? Durch den spaeteren aufrechten Gang hat sich unser Hirn entwickelt. Vorher war es den "Menschenaffen" aehnlich.

    hallo Drachi, da haben wir in Bezug auf Insekten oder Amoeben das gleiche gedacht und geschrieben. So ist es zwar, aber warum ?

    Wenn die Evolution, wie du ganz locker schreibst, einfachen Tierchen die Moeglichkeit gibt, sich den Situationen schnell anzupassen, warum nicht den Menschen ? Wurden die von der Evolution benachteiligt ? Wenn ja, warum ?

    Als naechstes: Tiere haben sich in Millionen von Jahren kaum veraendert oder gravierend im Aussehen und im Hirn weiterentwickelt. Der Mensch in kurzem Zeitraum in relativ grosser Geschwindigkeit. Fuer mich ein Phaenomen. Und wir entwickeln uns immer noch recht flott. Allein das Groessenwachstum und die verschiedenen Anlagen und Talente, die die Menschen auszeichnet, sind ein Beleg. Fast alle Tiere koennen immer nur das gleiche. Sie entwickelten zwar im Laufe der Zeit Techniken, um an Futter ranzukommen, dann aber hoert es schon auf. Tja..... ?( ?( :rolleyes: