Beiträge von Richmodis

    Nein, weder Nubbel-Verbrennen noch Flashmob sind gemeint. ^^


    Die Teilnehmer haben jedoch einiges mit mir gemeinsam.


    Ich komme auch künstlerisch hochwertig vor.

    Nach den jecken Tagen wenden sich mir viele Wissenschaftler auch wieder ernsthaft zu.

    Der Hintergrund vieler Treffen ist einfach "Spass an der Freud", wie in Köln und anderswo während der 5. Jahreszeit.

    Es treffen sich aus demselben Grund auch Menschen am Wochenende das ganze Jahr über. Sie verabreden sich übers Internet oder telefonisch oder anders.


    Es gibt auch solche "Veranstaltungen" oder Treffen rein virtuell.

    Wir kennen alle das Lösungswort und nehmen gelegentlich daran teil :D

    Ich decke tatsächlich ein "weites Feld" ab ^^

    Oft treffen sich Menschen mit einem Organisator. Oft auch ohne, einfach weil die Menschen Lust dazu haben und andere anstecken.



    Jahreszeitlich ist sicher im Moment meine besondere Zeit :D

    Es muss kein "Massenauflauf" sein.
    Immer sind Menschen daran beteiligt, zwei reichen manchmal.



    Ich werde auch wissenschaftlich genutzt.

    :thumbsup: an die lange Spürnase von Thussi.

    Übrigens: Heinrich von Kleist rückte in seiner "Hermannsschlacht" Thusnelda in die Dummchen-Ecke, was dazu führte, dass der Vorname in Deutschland unbeliebt wurde und sich daraus das Schimpfwort Tussi entwickelte.


    Zum Trost gibt es Thusnelda seit 2009 auch "kühl und blond" :D



    Thusnelda
    ist bekanntlich die Ehefrau von Arminius und stellt mit dem Abguss der
    berühmten Thusneldastatue in der Ausstellung „Mythos“ eines der
    zentralen Exponate dar. Sie gab ihren Namen für ein kühles, rotblondes
    Bier, das seit dem 15.05.2009 mit dem Start des Ausstellungsdreiklangs
    „Imperium – Konflikt – Mythos, 2000 Jahre Varus-Schlacht“ auch im
    Handel erhältlich ist. Auch die Kanzlerin hat das Bier bei ihrem
    Walkaround in Detmold schon verkostet und war zufrieden mit dem
    Geschmack. Ebenso wie alle anderen Ehrengäste, die das Getränk in den
    passend gestalteten Gläsern zu trinken bekamen. Damit aber auch der
    freundliche und sexy Charakter des Bieres und die passende Sichtweise
    von Thusnelda und den Römern nicht zu kurz kommt, konnte für das
    unverwechselbare Design des Thusnelda-Bieres der bekannte Karikaturist
    Haralds Klavinius gewonnen werden.


    https://derbiertester.wordpres…detmolder-thusnelda-bier/

    Bolzen scheint die Lust an diesem Rätsel verloren zu haben, obwohl seine exzellente "Spürnase" die richtige Lösung sofort gewittert hat :thumbup: :D

    Vielleicht ist ihm das Herumstromern im Teutoburger Wald auch zu anstrengend :rolleyes:

    "Die Damen" könnten einander wohl eher in Rom bei einem großen Triumphzug begegnet sein.

    Während Agrippina ja gelegentlich ins Kampfgeschehen eingriff, musste ich mich - gezwungen - zurückhalten.

    Später hat ein großer Dichter diese Zurückhaltung als Naivität interpretiert, was mir noch heute anhängt. ;)


    Mein "mutiger Krieger", für den ich mich gegen den Willen meines Vaters entschieden hatte, stammte aus der "Provinz", wo er große militärische Erfolge feierte.