Beiträge von Paula

    Es gab vor ein paar Tagen eine Sendung über Demenzkranke, den Umgang mit ihnen, Fixierungen pro und contra etc.
    Leider finde ich die entsprechende Mediathek nicht.
    Aber es war in dieser Sendung auch die Rede vom Seniorenzentrum Theresienau in Bonn, über das an anderer Stelle schon der WDR berichtet hat.
    Mit sehr einfachen Mitteln wird doch z.B. die Fixierung umgangen.
    Sobald ich den "eigentlichen" Film entdeckt habe, werde ich ihn hier noch verlinken. Zunächst also die kleine Sendung aus dem August 2014:


    Statt Fixierung

    Wenn man eine Reichtagsführung macht, kriegt man seine Kunst nicht zu Gesicht. Aber die spezielle Führung zu den Kunstwerken im Reichstag weist manchmal auf ihn hin (je nachdem, wer führt, sagt meine Berliner Freundin, die uns Gästen solcherlei Spezialführungen immer bucht). Andere Werke von ihm sind - siehe Foto von Escape - aber beeindruckender.
    Ich löse das aber noch nicht auf.

    Es ist dieses hier ja auch ein Album für „Perlen der
    Argumentation“.
    Hier etwas vom Leben auf dem Land:


    Der alte Nachbar hat heute seine Stute (26) abholen lassen.
    Sie wird zum Schlachter gebracht. Vorher hat er noch die Hufe abmachen lassen.


    Die junge Nachbarin, seine Schwiegertochter, bringt ihre
    Stute (23), demnächst in die Tierklinik. Dort wird sie eingeschläfert.


    Die eine Stute bringt Pferdefleisch und schätzungsweise 400
    Euro ein, die andere kostet eine stattliche Summe, von der ich noch nicht genau weiß, wie viel es sein wird.


    Beide „Pferdehalter“
    argumentieren auf Teufel komm raus :(