Beiträge von Paula

    Wohl dem, der auch "unsinnige" Konversation führen und mit fast jedem Kontakt haben kann - welcher Art auch immer dieser Kontakt sei. Wie intensiv "man" das dann gestaltet, ist ja jedem selbst überlassen.
    Nun frag nicht, worin der Sinn liegt.
    Das Smartphone oder Handy-Selbstgespräche - das ist m.E. wieder etwas ganz anderes.

    [size=12][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=14][color=#990099]Ich schibbel mich grad vor Lachen!
    Nun heißt Helmut Kohl aus Dessau ganz offiziell Ulrich Kruggel. Bislang hat er noch nicht dagegen geklagt, sondern stellt weiter als "Bürgerreporter", auf verständlichen Wunsch der MZ nun mit Klarnamen, seine Blümchenbilder ein:


    Es war einmal der Helmut Kohl

    Ein Seminar der Kölner Polizei zum Thema 'Gewaltprävention' gab mögliche Antworten auf eben diese Fragen.
    Grundaussagen wie "Gewalt ist -in der Regel- männlich." und "Gewalttäter sind Feiglinge." , mit Beispielen belegt und anschaulich dargestellt, bildeten den Hintergrund für zahlreiche Rollenspiele und konkrete Übungen.
    Erhellend und hilfreich waren sie allemal.

    Kannst Du mal näheres zu Deiner Teilnahme (?) an diesem Seminar berichten?
    Wie viele Stunden dauert das, wie sahen die praktischen Rollenspiele und konkreten Übungen aus?
    Wie "sicher" (für sein eigenes Verhalten im Fall der Fälle) verlässt man ein solches Seminar? Hält diese "Sicherheit" an?

    Hier stand heute ein Beitrag über Kafka, der sich auf sein Werk "Die Verwandlung" bezog. Initiiert durch die Denksportecke. Wo ist der - mit seinen Links - hingekommen?


    Von mir hier hin verschoben, um den Zusammenhang wieder herzustellen. Compikoch

    Mal blöde gefragt: Ist eine Fahndung nach Straftätern nicht ausschließlich Sache der Polizei?


    Ist es legitim, das Video für Alle sichtbar ins Netz zu stellen?


    Bei dieser Art der "Verbrechensaufklärung" habe ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Wann organisiert das erste "Veedel" eine eigene Bürgerwehr?

    1. ja
    2. nein
    3. weiß ich nicht.
    Aber ich war leicht verwundert, dass Du den Beitrag der Bekannten auf Deiner Facebook-Seite teilst. Ich weiß nicht mehr, wo, ich das gelesen habe, aber die Verbreitung derartiger Fahndungsaufrufe ist strafbar.... - Und wenn man/frau all diese Aufrufe teilen wollte, gäbe es keinen Platz mehr auf der "persönlichen" FB-Seite :thumbup: