Beiträge von Compikoch


    Vorgehensweise, um ein Bild vom eigenen PC einzubinden:


    Unter dem Editorfeld ist der Karteireiter "Dateianhänge" zu finden. Nach Klick darauf erscheint die Schaltfläche "Durchsuchen" Zum gewünschten Bild navigieren und doppelklicken.


    Neben der Pfadangabe zum Bild, die jetzt unten angezeigt wird, ist ein weißes Kreuz auf rotem Grund. Damit kann man seine Auswahl löschen. Oder aber rechts unten auf die Schaltfläche "Hochladen" klicken. Danach nur noch ganz unten auf "Absenden" klicken, um den Beitrag zu erstellen.

    Funktioniert. Beim 2. Bild erscheint beim "Mouseover" die Hand. Man kann das Bild anklicken und vergrößern. Beim ersten Bild nicht, da es nicht verkleinert wurde.


    Nachsatz: Die ursprüngliche Einstellung stand auf 160 x 160 Pixel. Daher wurden die ersten vom lokalen PC hochgeladenen Bilder verkleinert auf 160 x 160 Pixel.


    Das Ändern auf 400 x 600 Pixel hat rückwirkend für schon eingestellte Bilder keine Auswirkung.


    Bilder, die über die Funktion "Über URL einstellen" geladen werden haben wohl keine Größenbeschränkung, weil die Ressourcen des Forums nicht betroffen sind. Es wird direkt vom "fremden" Server eingelesen und angezeigt.


    Würde ich die obere Grafik auf dem Niwo-Server löschen, würde wohl hier nichts mehr angezeigt außer einer Fehlermeldung.

    Versuch ein Bild lokal hochzuladen. Im Adminmodus auf 600 x 400 Pixel eingestellt. Bis zu dieser Größe wird das Bild NICHT verkleinert dargestellt. Darüber hinaus schon.

    Dateien

    • wald.jpg

      (35,67 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )