Um es klar zu stellen:
Eine gesunde Skepsis ist immer angebracht. Natuerlich geht es nicht in allen Reitstaellen so zu wie ich es vorher schilderte. Das Bemerkenswerte aber ist, dass die Dunkelziffer, also die nicht gemeldeten "Uebergriffe" der Reitlehrer, sehr hoch sein muss, denn ich kann mich nicht entsinnen, dass ein Maedel ihren "angehimmelten Helden" jemals angezeigt haette. Meist kommt es nur durch Zufall heraus oder weil eine "Verschmaehte" Rache ueben will.
Und wie agrippi richtigerweise bei Radio Niwo bemerkte: Diese Problematik ist nicht nur im Reitsport zu beobachten. Schule, Turnen, Eiskunstlauf, um nur einige zu nennen, sind der Stoff, aus denen sexuelle "Freundschaften" zwischen Lehrer und Schueler entstehen.
Es ist und bleibt ein "geiles" Thema.

Warum immer ich?
-
-
Ich muss feststellen, dass ich wohl die falsche Tierart trainiere.
-
Ich muss feststellen, dass ich wohl die falsche Tierart trainiere.Wieso?? Du trainierst eine Tierart, die Reitlehrer trainieren in erster Linie ihre Schueler, also Menschen. Springpferde werden auch teilweise mit unsaeglichen "Hilfsmitteln" zu Hoechstleistungen gebracht. Moechte nur mal das " Barren" in den Raum werfen, das Bh roth sicherlich auch bekannt sein duerfte ??
Als grosser Tierliebhaber frage ich mich, was das soll? Nur, um Medaillen und Siege "einzufahren", werden Tiere gequaelt ?
Ein absolutes no go fuer mich. Reiten zum Freizeitvergnuegen ist ok. Sobald es Wettbewerbscharakter bekommt, bin ich schon auf "180". -
Wieso?? Du trainierst eine Tierart, die Reitlehrer trainieren in erster Linie ihre Schueler, also Menschen.
Täusch dich da mal nicht. Mancher Hund könnte es besser, wenn Herrchen es auch kapieren würde.
Ich kann keinen fremden Hund ausbilden, nur dem Besitzer zeigen, wie es geht. Wenn der das nicht umgesetzt kriegt, wird es schwierig bis unmöglich. -
Täusch dich da mal nicht. Mancher Hund könnte es besser, wenn Herrchen es auch kapieren würde.
Ich kann keinen fremden Hund ausbilden, nur dem Besitzer zeigen, wie es geht. Wenn der das nicht umgesetzt kriegt, wird es schwierig bis unmöglich.bueno, ich habe Monate lang mit Hundetrainern "gearbeitet". Sie bilden die Hunde durch staendigen Wiederholungen aus. Die Hundehalter sind aber leider nie dabei gewesen. Gezeigt wie es geht, haben sie es ihnen nicht, weil die in der Zwischenzeit lieber einkaufen gingen und den Trainer machen liessen. Zum anderen wuerden die "Profis" sich ueberfluessig machen, wenn sie den Eignern zeigen, wie es geht.
Glaubst du, ich verrate meine Rezepte, wenn ich meine Kuchen Gewinn bringend verkaufen will ? -
>Und wie agrippi richtigerweise bei Radio Niwo bemerkte: Diese Problematik ist nicht nur im Reitsport zu beobachten. Schule, Turnen, Eiskunstlauf, um nur einige zu nennen, sind der Stoff, aus denen sexuelle "Freundschaften" zwischen Lehrer und Schueler entstehen.<
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:
Ich hatte gestern in der Unterhaltung mit Mindfreak (NiWo-Chat) auf Übergriffe der Trainer auch bei Sportarten wie Kunstturnen und Eiskunstlauf verwiesen.Dass die allgemein bildenden Schulen sündige Stätten der Verführung seien, ist zwar nie ganz auszuschließen,
aber immerhin sind sich die Lehrer/innen dieser Gefahr bewusst und werden mittlerweile in ihrer Ausbildung auf den richtigen Umgang mit Provokationen vorbereitet, wie ich erfahren konnte.Übergriffe seitens der Lehrer?
Offene Raumtüren und Aufmerksamkeit der Kolleg/innen sind ein guter Schutz.
________________________________________________________________________________________________________________________________________
Die Hundehalter sind aber leider nie dabei gewesen. Gezeigt wie es geht, haben sie es ihnen nicht, weil die in der Zwischenzeit lieber einkaufen gingen und den Trainer machen liessen. Zum anderen wuerden die "Profis" sich ueberfluessig machen, wenn sie den Eignern zeigen, wie es geht.Die "Profis" haben, denke ich, genug zu tun, und Training der "Mein Hund ist mein Baby"- Herrchen/Frauchen halte ich für dringend geboten.
Sie sind es doch, die Verantwortung tragen für die Unfälle mit Radfahrern und Joggern, weil der Hund seinem Jagdtrieb gefolgt ist und nicht dem Kommando von "Papa/Mama".... -
Es gibt Hunde die im Sportbereich ausgebildet werden und Basiskurse für jedermann. Das sind zwei Welten.
-
"Mein Hund ist mein Baby"- Herrchen/Frauchen
ist und nicht dem Kommando von "Papa/Mama".
Ich will ja nix sagen, aber gehört das nicht eher ins Sodomie-Forum ?
Ich habe das bis heute noch nicht begriffen wenn da eine Frau zu ihrem Hund sagt "Komm zu Mama" Ich habe zwar dann gewisse Vorstellungen wie das jetzt gegangen sein könnte, aber....
Bess dehmnäx mal
Achtung :
SpiegelBitte kopieren und archivieren. Archiv dritte Reihe von oben
-
Also mal jetzt ganz unter uns ...
Mich kriegen keine 10 Pferde auf ein Pferd.Vorne beißt es, in der Mitte ist es glatt und hinten schlägt es aus.
Das Drachi
PS; Das Drachi das auch ne Weile mit einem Hufschmied unterwegs war.
-
......in der Mitte ist es glatt......
Deshalb hat der liebe Gott den Sattel erfunden. Und der ist praktischerweise da angebracht, wo dem Reiter weder die Hufe hinten noch der beißende Kopf vorn gefährlich werden können.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.