Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

  • Wie kommst du als fröhliches Lama bloß auf "Hoffnungslosigkeit" Muss ich mir Sorgen machen?;)


    Wir suchen also nach einer "Umschreibung", die einem anderen Hoffnungslosigkeit bescheinigt.


    Mir fällt da grad nur Verzweiflung ein. Geht es um einer Verzweiflungstat?

  • Wie kommst du als fröhliches Lama bloß auf "Hoffnungslosigkeit" Muss ich mir Sorgen machen? ;)

    Hmmm, in gewisser Weise schon, denn wer in Venezuela lebt, um den muss man sich IMMA Sorgen machen. 8);(


    Wir suchen also nach einer "Umschreibung", die einem anderen Hoffnungslosigkeit bescheinigt.

    Nicht nur anderen. Kann auch einen selbst treffen.

    Mir fällt da grad nur Verzweiflung ein. Geht es um einer Verzweiflungstat?

    Bei den gesuchten Begriffen geht es weder um eine Tat, noch um Verzweiflung. Obwohl.......die Situation zur Verzweiflung fuehren kann.


    Sollten meine Erklaerungen euch verzweifeln lassen, entschuldige ich mich schon jetzt. Es war meine Absicht. ;)8o

    Jedenfalls hoffe ich, dass der gesuchte Zustand niemals bei uns eintritt:/:):thumbup:

  • Eine Loesung kann meist nur durch Fragen und Antworten gefunden werden.

    Es ist doch eine Denkschpochtaufgabe, bei der nicht geraten, sondern mosaikmaessig die Antwort erarbeitet werden muss :/:):thumbup:


    Es gibt Getraenke, deren Ingredienzen identisch mit den gesuchten Begriffen sind.

    Prost !8o


  • Als Mosaiksteinchen fällt mir da der "Blues" ein, eine leichte Depression. Curacao vielleicht?


    Corona gibt es auch als Getränk.



    Hallo Richy,

    jetzt musste mir nur noch verraten, welche Zutaten (ingredientes) in den Getraenken verborgen sind, um dir weiterzuhelfen zu koennen.

    Das Getraenk, das ich meine, birgt jene Begriffe und Zutaten in sich, die meinen gesuchten Woertern entsprechen.

    Es handelt sich um einen Spruch, der nicht positiv besetzt ist.

  • Vielleicht mag Bolzen doch einmal ein Rätsel stellen?


    Er ist ja das letzte Mal kaum zu Wort gekommen ;)


    Bolzen hat seit Jahren keine Raetsel mehr eingestellt. Als Rentner ist man taeglich im Stress, sodass keine Zeit fuer laeppische Aufgaben bleibt. 8o Er hat sich fuers gelegentliche Reinschauen entschieden.

    DAS ist alles machbar.

    Bolzen hat das vorletzte Mal sogar das Raetsel geloest. Als Intelligenzbestie verfuegt er natuerlich ueber "Ratselsklaven", die fuer ihn zuarbeiten, sodass er dann ueberraschend zuschlagen kann.8):thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.