Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

  • Ich steh da auf'm Schlauch.


    Ein reales Lebewesen auf Nahrungssuche kannst du kaum sein. Bist du ein Fabelwesen??


    Da fällt mir dann spontan aber auch nur Neptun ein ... und mit dem verbinde ich deine Erkennungsmerkmale auch nicht ;(

  • Ich bin ja sowat von real, dat glaubste nicht.

    Von meiner Sorte jibbet ca 400 Arten mit verschiedenen Farbmustern.

    Wir leben alle in warmen Gewaessern. Salzwasser.
    Besonders zu erwaehnen sind meine einmalig gestalteten "Stielaugen". d.h. sie lagern auf Stielchen und sind dadurch sehr schnell zu manoevrieren .

    In der Tierwelt gibt es keine Spezie, die so schnell und hart zuschlagen kann wie meine Kollegen und ich :P



  • haben Stockfische Beine/Arme, mit denen sie ihren Opfern eins auf die Fresse haun koennen, so dass diese in die ewigen Fischgruende abgleiten, bevor sie ueberhaupt nachdenken koennen, was mit ihnen passiert ?


    Ich bin ein Geselle mit vielen Beinen. Vor allem aber habe ich ne gute "Rechte", die ich jedoch nicht nur zum Fangen von Beute einsetze, sondern auch zur Gestaltung meiner kleinen Wohnung :thumbup: :P

  • Also bei der Bezeichnung "Krebs" liegst du schon sehr gut im Rennen. Von GIFT habe ich nie etwas geschrieben. Dat war Compi !! :thumbdown:

    Durch meine wahnsinnig schnellen Schlaege, die kein menschliches Auge erfassen kann, entstehen Gasblaeschen, die dann implodieren und schliesslich meine Beute betaeuben, noch bevor sie eins uffe Ruebe bekommen
    :P Und das alles unter Wasser. ca 50 mal schneller als die Fangarme einer Gottesanbeterin !! :thumbup:


    Von meiner Sorte gibt es die "Schlaeger" und die "Stecher". Um haargenau zuschlagen zu koennen, bedarf es meiner lustig aussehenden Augen :rolleyes: :thumbup:
    so, nun bitte die richtige Bezeichnung fuer mich und meine Schlaegerkollegen. hihi

  • Ich habe dich gegoogelt, bunt bist du, aber hübsch würde ich dich nicht nennen, bist eher eine Art Schrecken der Meere, Ausserdem hast du Stielaugen,


    Aber du bist irre schnell:
    Das Schlagbein entwickelt dabei eine Geschwindigkeit von 23 m/s (entspricht 82,8 km/h); die dabei auftretenden Beschleunigungen betragen bis zum 8000fachen der Erdbeschleunigung. Ein menschlicher Lidschlag dauert etwa 40 mal so lange wie dieser Beinschlag


    Mehr verrate ich aber nicht ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.