Blog-Plugin: Licht und Schatten

  • Das Plugin, mit dem erreicht werden sollt, dass registrierte Nutzer auch Kommentare anderer Blogger in ihren eigenen Threads löschen können ist installiert.


    Die Software gibt nun diese Möglichkeit her. Sie sattelt auf der Forensoftware auf und bedient sich deren Nutzer-Datenbank mit der entsprechenden Rechtevergabe. Zusätzlich kann die Administration für den Bereich Blog noch ein paar Zusatzschalter bedienen. Da ich für größtmögliche Transparenz bin, habe ich mal einen Screenshot der entsprechenden Admin-Seite angefügt.


    Eine Dokumentation gibt es für das Blog-Modul leider nicht. So muss ich mich mit Fragen zur Bedienung an die WoltLab-Community wenden und auf Antworten warten. Was will man für 30 Euro auch verlangen? :)


    Das Modul hat einen ganz großen Nachteil: Es kann NICHT mit den schon geschriebenen Beiträgen im bisherigen Forum verknüpfen. Im Klartext: Das Recht Kommentare Anderer zu löschen hat man NUR in neuen Beiträgen, die im BLOG veröffentlicht werden. Wir haben jetzt also eine Parallelwelt. Forum/Blog. Da die Blogsoftware auch nicht die bisher gewohnten Kategorien übernimmt, muss ich diese erst erstellen. Zum Testen habe ich mal ein paar kreiert.


    Ich werde im Blog zumindest vorerst auf Kategorien wie "Laberkasten", "Witziges", "Jeplänkel" oder Of-Topic" verzichten. Im Blog möchte ich denen eine Plattform bieten, die an ernsthaftem Gedankenaustausch interessiert sind. Deswegen habe ich dort vorerst auch den Gästen kein Schreibrecht eingeräumt.


    Wichtig: Das Blog läuft im Moment noch als Versuchsballon und erhebt keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit. Wie berlin es nicht müde wird zu posten: Ich renoviere und ziehe um. Das beansprucht meine Zeit so sehr, dass für die Administration des Blogs kaum Zeit erübrigen kann.


    Testet daher ein bisschen herum und wendet euch mit Fragen und Anregungen an escape oder mich. Da ich wie oben geschrieben selbst auf das Know-How der WoltLab-Leute angewiesen bin, werden wir Fragen nicht stante pede beantworten können.

  • DAS klingt doch schon mal sehr gut, compi. Es ist doch gar nicht noetig, alte Kommentare zu verschieben oder zu loeschen.Schnee von gestern. Es geht nur um die neuen Beitraege und Kommentare.

    Und da wir nicht auf der Jagd sind, renoviere du mal erst deine Bude und kuemmere dich, wenn du Zeit hast, um die Feinheiten.

    Grossen Dank an Doggie und dich. :thumbup:

    Diese Massnahme bietet einen Service, der das Bloggen wieder komfortabler und stoerungsfreier macht. :thumbup:

    Gracias a la vida, dass ich den Tag noch erleben durfte !! :thumbsup:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.