Arsch huh...

  • :thumbsup: Noch 1 Tag, dann....


    Konzert am 9. November
    "Arsch huh" kommt mit Mammutprogramm
    Das Engagement gegen Rechtsextremismus ist „eine verdammt Pflicht“ der ganzen Stadt, nicht nur der Künstler – betont OB Jürgen Roters. Deshalb habe er auch sofort die Schirmherrschaft über die Veranstaltung „20 Jahre Arsch huh“ übernommen.
    Die findet am 9. November von 17.30 bis 22 Uhr auf der Deutzer Werft statt. Am Freitag gab Chef-Organisator Karl-Heinz Pütz erste kleine Einblicke in das Programm
    .

    Kündigen das "Arsch huh"-Konzert an: Karl-Heinz Pütz, Wolfgang Niedecken, Monika Piel, Peter Brings, OB Jürgen Roters, Tommy Engel.
    Foto: Jürgen Schön

    Eröffnet wird das „draußen & umsonst“-Ereignis von 150 Bläsern aus verschiedensten Kölner
    Bands und Orchestern. Sie werden unter anderem das neue „Arsch huh“-Lied spielen.
    Am Ende singen alle Beteiligten die „Stammbaum“-Hymne der Bläck Fööss.


    Dazwischen steht auf der Bühne alles, was in Köln musikalischen Rang und Namen hat:
    Brings, Wolfgang Niedecken, Tommy Engel, De Höhner und und und.
    Mehr wollte man dann doch nicht verraten. Außer: Auch Kabarettisten und Comedians sind dabei.
    Insgesamt 65 Programmpunkte. Und das Festkomitee stellt 200 uniformierte Karnevalisten als Security.

    Live übertragen wird die Veranstaltungen vom ARD-Spartensender „Einsfestival“.

    Auch das Radio ist dabei: WDR 1, 2 und 3 werden sich regelmäßig live dazuschalten.
    „Das ist kein Nostalgie-Konzert“, betont WDR-Intendantin und ARD-Vorsitzende Monika Piel.
    „Das Problem des Rechtsextremismus ist immer noch konkret.“

    Das erste „Arsch huh“-Konzert fand vor 1992 auf dem Chlodwigplatz statt.Es war eine Reaktion auf die aktuellen Übergriffe und Anschläge auf Ausländer und Migranten.
    100.000 Menschen drängelten sich damals auf dem Platz. Künstler von damals sind auch heute wieder dabei.

    Quelle: koeln.de

  • Unfassbar....


    Da wird die Öffentliche Aufmerksamkeit der Aktion "ArschHuh" und
    damit das Engagement der mitwirkenden Künstler vom KSta. benutzt,
    einem abgehalfterten pomadigen pudernasen-nixnutzt per interview
    eine Plattform zu gewähren.


    In diesem trennt der dann Rassismus und Antisemitismus um gleich auf
    Nobelpreisträger Grass und seinen Kollegen Walser ein zu dreschen.
    Spricht von "Pamphlete in Rede.-oder Gedichtform"..
    um dann das Motto "Respekt" als Schlusswort hoch zuhalten.


    Respekt Herr Zwangsprostituierten f..cker ? :pinch:


    Platt-Form KSta. Platter geht in der Form nicht mehr.. :thumbdown:

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Leider habe ich keine Ahnung - trotz kölner Adresse, was es mit "Arsch Hu" auf sich hat. Es muss allerdings von besonderer Wichtigkleit sein, wenn so echauffiert darüber geschrieben wird.

  • Leider habe ich keine Ahnung - trotz kölner Adresse, was es mit "Arsch Hu" auf sich hat. Es muss allerdings von besonderer Wichtigkleit sein, wenn so echauffiert darüber geschrieben wird.


    Wer echauffiert sich den über die "Arsch Huh "Aktion ??

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Leider habe ich keine Ahnung - trotz kölner Adresse, was es mit "Arsch Hu" auf sich hat. Es muss allerdings von besonderer Wichtigkleit sein, wenn so echauffiert darüber geschrieben wird.


    Rund um das Arsch Huh Konzert


    In Kölle und seinem Umland ist das wichtig. So wichtig, dass "die Kölsche" momentan fast nur drüber reden. Gehste hin, gehste nit hin... guckste das im Fernsehen?
    Meine Begegnungen gestern in Köln waren vielfältiger Art, und immer wieder ging es ums Konzert. Das fand ich interessant. Die Arsch Huh Homepage ist im Text verlinkt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.