Die Benutzerränge



  • ja, lieber Felix, sei schön brav und nich imma so ungeduldig. Schliesslich sind alte Menschen keine Schnellfeuerwaffen. Einschneidende Massnahmen brauchen halt Zeit.


    Du hast doch genuch in Venezuela davon ? Siehste, leg dich wieder hin und harre der Dinge, die da bald ? kommen werden. :thumbup: :P

  • Doch, das machen sie, halt nur nicht auf Mindfreaks Wünsche. :( :( Aber das kommt sicherlich eines Tages ? :thumbsup: :thumbsup:

    Nochmal: Mit der Umsetzung der Moderationsrechte für die eigenen Threads habe ich den Doggie betraut. Ich bin da ganz auf ihn angewiesen. Da ich aber nicht über Doggies Zeit verfügen kann (er macht das mal wieder für lau) muss auch ich mich in Geduld üben.

  • Hallo zusammen!


    Standardmässig gibt es in der zur Zeit installierten Version des Forums keine Funktion oder Berechtigung die das Moderieren von eigenen Themen ermöglicht. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich, dass es das in einer aktuelleren Version oder einem Plugin gibt. Leider gibt es momentan ein technisches Problem, bezogen auf die Updates und die Installation von Plugins. Ich bin dran und werde mich melden wenn es etwas neues dazu gibt!


    Grüße
    Doggie

  • Hallo noch mal!


    nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema, komme ich zu dem Schluss das die gewünschten Funktionen weder mit der aktuellsten Forensoftware, noch mit erhältlichen Plugins zur Verfügung gestellt werden können. Es wäre nicht unerheblicher Programmieraufwand damit verbunden. Als Betreiber des Forums hätte ich zudem auch Bedenken, wenn die User Beiträge aus eigenen Themen bearbeiten, verschieben oder löschen könnten. Die Themen könnten dadurch lückenhaft oder unübersichtlich werden. Des Weiteren verliert man die Gewissheit ob ein Text wirklich von dem angegebenen User stammt.
    Da diese Funktionen aber auch einen Belästigenden nicht davon abhalten würden, weiter zu belästigen, muss man nach einer kurzen Nutzen / Aufwand Analyse zu dem Schluss kommen, das eine Umsetzung keinen Sinn macht.


    Wer den Wunsch hat, sich vor einem belästigenden User zu schützen, dem empfehle ich die Funktionen "Beitrag melden" im jeweiligen Beitrag oder "Benutzer ignorieren" im Benutzerprofil des entsprechenden Users.


    Grüße
    Doggie

  • Als Betreiber des Forums hätte ich...


    Soll heißen, du bist jetzt der Betreiber, nicht mehr Compi oder du gemeinsam mit Compi oder wenn du Betreiber wärst, dann.... ?


    Wer den Wunsch hat, sich vor einem belästigenden User zu schützen, dem empfehle ich die Funktionen "Beitrag melden" im jeweiligen Beitrag...


    Was bedeutet das konkret? Entscheidet dann 'die Administration', ob und wohin der inkriminierte Beitrag verschoben, ggf. gelöscht, wird?


    ...oder "Benutzer ignorieren" im Benutzerprofil des entsprechenden Users.


    Welchen Effekt hat diese Funktion? Sehe ich die Beiträge des belästigenden Users nicht mehr, oder ist der seinerseits gehindert, bei mir zu posten?


    ...muss man nach einer kurzen Nutzen / Aufwand Analyse zu dem Schluss kommen,...

    Bewirbst du dich um den "Witz der Woche" ? Compi hatte diese eingeschränkte Selbstverwaltung vor Monaten angekündigt, vor geraumer Zeit die konkrete Umsetzung bekräftigt. Und nun lesen wir hier das Ergebnis einer "kurzen" Analyse = Ätschibätsch, liebe stadtmännchen!
    Ich staune.