Erbsinthen
im Blätterteig oder Sauerkrautmantel
Jesses, wo bleibt denn jetzt Schnurz mit dem Rezept?
Erbsinthen
im Blätterteig oder Sauerkrautmantel
Jesses, wo bleibt denn jetzt Schnurz mit dem Rezept?
Und das Rezept ist ganz einfach. Man nimmt 500 g Erbsen und kocht die 10 min lang vor. Dann schneidet man eine Erbse auf und stopft eine Korinthe hinein. Oder umgekeht, wie es halt grad passt, ich sag ja, es ist ganz einfach. Dann wird das in Blätterteig (da reicht der tiefgefrorene, aber er sollte schon aufgetaut sein) oder in Champagnerkraut (nicht aus der Dose, auf keinen Fall!) eingewickelt, vorher Salz, Pfeffer, frische Semmelstoppelpilze und vor allen viel Chili (damit man die Korinthen nicht so schmeckt) dazugeben und das ganze 20 min im Backofen bei 700 Grad backen. Dazu kann man gerne gelben Radieschensalat und einen frischen weißen Trollinger reichen.
Vorbereitungszeit: 2 Stunden
Zubereitungszeit: 30 min
Schwierigkeitsgrad: simpel
Geschmack: unter aller Sau
Wiedererkennungswert: unnachahmlich
Mein Backofen fängt erst bei 900°C an. Kann ich da einfach die Backzeit entsprechend anpassen? Oder sollte ich die Rohmasse vorher einfach tiefkühlen, damit sie die 20 Minuten überlebt?
geht eh in den Müll!
Wie redest du von meinem Magen?!
natürlich kenne ich deine Ernähringsgewohnheiten nicht. Aber bei mir wäre das so.
Ernährungsgewohnheiten? Ich lebe eigentlich von Rotwein und Salzstangen.
die Salzstangen?
NUR pinkeln zu gehen ist auf Dauer auch langweilig.
Wer braucht die denn?
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.