Mindfreaks Quasselbude

  • @ Tex:


    vergleiche mal, wie viele Einbrüche und Morde durch "normale" Verbrecher verübt wurden, dagegen sind die paar Terroristenfestnahmen peanuts. Und von den Kamikaze-Autofahrern, die auch noch unter Alkoholeinfluss anderer Leute Leben billigend in Kauf nehmen, wollen wir gar nicht erst anfangen.


    Wachsamkeit ist wunderbar. Wenn aber fast jeder Bürger "quasi" per Gesetz zum potentiellen Terroristen erklärt wird, darf man sich durchaus Gedanken machen, findest du nicht?

  • Friedensnobelpreis an die EU


    Selten so gelacht wie diesmal. Diese EU-Bürokraten sind doch eine Quelle stetigen Unfriedens. Sieht man beispielsweise jetzt in Griechenland. Nächstes Jahr bekommt wahrscheinlich mein Nachbar Ingo den Friedensnobelpreis. Der hat auch noch nie einen Krieg angefangen. Spätestens jetzt kann man dieses Kommitee nicht mehr ernst nehmen.

  • vergleiche mal, wie viele Einbrüche und Morde durch "normale" Verbrecher verübt wurden, dagegen sind die paar Terroristenfestnahmen peanuts.

    Kann man nicht vergleichen, deshalb mache ich es auch nicht. Die meisten Tötungsdelikte sind Beziehungstaten und haben einen gewissen Vorlauf. Sie geschehen im privaten Umfeld und die Behörden haben selten die Möglichkeit die Tat kommen zu sehen. Aus einer Ideologie heraus wahllos so viele Menschen wie möglich töten zu wollen ist eine andere Dimension und die potentiellen Akteure sind bekannt. Allein deshalb wäre es unverantwortlich nicht gegen gewisse Gruppierungen vorzugehen und ihnen auf die Füße zu treten. Um dein "Alk im Auto" aufzugreifen: Im Vergleich mit den Millionen Autofahrten sind es nur wenige unter Alkohol, also Peanuts. Sollen wir deshalb die Kontrollen abschaffen, da ja meistens nüchterne Fahrer angehalten werden?

    Wachsamkeit ist wunderbar. Wenn aber fast jeder Bürger "quasi" per Gesetz zum potentiellen Terroristen erklärt wird, darf man sich durchaus Gedanken machen, findest du nicht?

    Wenn, ja wenn, dann sollte man sich Gedanken machen.
    Macht man mit Kontrollen, die der Einhaltung bestehender Gesetze dienen, jeden Kontrollierten zum potentiellen Verbrecher? Die entsprechenden Gesetze werden ja nicht per Notstandsbefehl über Nacht erlassen.


    Was die Gesetze zur Überwachung angeht, steht Deutschland mit Abstand am liberalsten da.
    Auf Kosten der Sicherheit. Aber das ist der Preis, den man zahlt. Das sollte jedem klar sein. Jede Gesellschaft wird sich zwischen Chaos/Gewalt und Polizeistaat eine genehme Position aussuchen müssen. Mit den daraus entstehenden Folgen.


    Thema Überwachung in Deutschland: Heute im KStA


  • das frage ich mich auch. Wo ich nie einen Krieg begonnen habe. Stets nur für die Armen und Kranken gearbeitet habe und den Sozialismus des 21. Jh. ausgerufen habe !!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.