Mindfreaks Quasselbude

  • dass es ohne die EU Krieg in Europa gegeben hätte. Oder anders, es hat auch mit der EU Krieg in Europa gegeben, nämlich in Jugoslawien. Nur haben den nicht die Europäer beendet, sondern die "bösen" Amis. Die hätten dafür den Friedensnobelpreis verdient, denn anderenfalls hätten die Serben bis zum bitteren Ende gewütet.


    Helmut Kohl hat immer gesagt, Europa wäre eine Frage von Krieg und Frieden. Da könnte er sogar noch Recht behalten. Es gibt nämlich keinen Frieden ohne Gerechtigkeit. Und wenn der Norden den Süden dauerhaft alimentieren muss, werden das viele als ungerecht empfinden. Das kann zu Unruhen und Krieg führen. Man sollte sich also derzeit gut überlegen, was man tut. Friedensnobelpreis? Noch nicht verdient!

  • Ich habe schon vorher beschrieben gehabt, daß es in Europa noch nie so eine friedliche Zeit gegeben hat, wie in den letzten Jahrzehnten. Da tuen auch die Balkan-Konflikte keinen Abbruch. Eigentlich hätte ich das nichtmal erwähnen müssen, weil diese Erkenntnis doch selbstverständlich sein sollte. Oder interessiert sich hier niemand für Geschichte?

    Ein Europa, das zusammen weltweit der groesste Waffenlieferant ist und ueberall bei Kriegen mitmischt, die die US-amerikanische Regierungen in der Vergangenheit angezettelt haben, darf keinen Friedensnobelpreis bekommen.


    Das stimmt so auch nicht. Die EU hat schonmal sogesehen an gar keinem Krieg teilgenommen (wohl gemerkt: es wurde die EU ausgezeichnet, nicht der europäische Kontinent), wenn dann waren das einzelne Staaten im NATO-Verbund. Und selbst da waren nicht bei jedem amerikanischen Krieg EU-Staaten dran beteiligt (außer Großbritannien vielleicht, aber die wollen doch sowieso sich von der EU distanzieren). Und warum soll der Waffenexport ein Gegenargument sein? Wir sind doch alle davon überzeugt, daß wegen Waffen keine Kriege angezettelt werden. Wir verteilen sogar Waffen im Inland, zur Friedenssicherung, also haben wir doch eine Recht positive Meinung davon, wenn die Polizei, die Spezialeinheiten und das Militär uns mit Waffengewalt gegen sämtliche Formen von Willkür zu schützen weiss.


    Sicher ist die EU keine Friedenstaube, aber irgendwer muss ja ausgezeichnet werden. Ich kenne jedenfalls keinen lebendigen Menschen, der diesen Preis wirklich verdient hätte :)

  • Es stimmt, dass Europa noch nie so friedlich wie den letzten 60 Jahren war. Die Frage, die du ignorierst, ist aber doch, ob dies das Verdienst der EU ist, oder ob die Länder einfach keine Lust auf Krieg mehr hatten.

  • Warum kann ich mich hier nicht anmelden? Ich habe es zunächst unter einem anderen Namen versucht, alles ging paletti, aber die versprochene Email kam nicht, und bein nächsten Einlogversuch kam die Meldung, dass der Name schon vergeben sei. Warum erst dann? Dann habe ich mich als Dara registrieren wollen, bekomme aber die Meldung, dass meine Email-Adresse schon vegeben sei. Geht also nicht.

  • Hab ein bisschen Geduld , Dara, bitte!
    Ich kann dir zum technischen Procedere nix schreiben, aber mit den richtigen Tipps wird's nachher fluppen.
    Compi (der Betreiber) tut derzeit ein bisschen was für's liebe Geld und auch die Admina, escape, ist nachher wieder am PC.


    Schreiben und Threads einstellen kannste bis dahin ja als Gast...
    Also viel Spaß hier und "Willkommen bei uns Stadtmännchen!"
    :thumbsup:

  • Warum kann ich mich hier nicht anmelden? Ich habe es zunächst unter einem anderen Namen versucht, alles ging paletti, aber die versprochene Email kam nicht, und bein nächsten Einlogversuch kam die Meldung, dass der Name schon vergeben sei. Warum erst dann? Dann habe ich mich als Dara registrieren wollen, bekomme aber die Meldung, dass meine Email-Adresse schon vegeben sei. Geht also nicht.

    "Schnurz" ist angemeldet und sollte posten können. Einfach mal ausprobieren.
    Ja, Dara, jeder Nick braucht eine eigene E-Mail-Adresse, das schreibt das System so vor.


    Willkommen im Club!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.