Mindfreaks Quasselbude

  • Zitat von Mindfreak

    Isse nich drollig, eure Kanzlerin?


    Nö.

    Auch nicht naiv, falls das die nächste ...öhm... 'Frage' gewesen sein sollte.^^ (Grippi)



    Schoen, dass du mit deinen Links meine Frage unterstrichen hast und mir zustimmst.

    Diese Artikel habe ich heute Nacht eher gelesen als du. Von daher ist meine Annahme, dass die Kanzlerin eine recht unrealistische Forderung stellt, richtig.


    Um DIESE Forderung ging es:

    Angela Merkel fordert SOFORTIGE Freilassung von Roman Protasewitsch


    Sicher, man kann sie stellen, dass der junge Mann mit Freundin SOFORT entlassen werden muss.

    Aber sie ist reine Augenwischerei und hat NULL Wirkung.


    Das wissen natuerlich auch die Kanzlerin und alle User hier im Bloegchen.

    Politischer und wirtschaftlicher Druck durch die EU kann langsam aufgebaut werden. Das ist eine Massnahme, die eventuell spaeter durch Verhandlungen zum Erfolg fuehren KOENNTE. Aber in den meisten Faellen nicht wird.


    Was ist aus "unserem" Freund, dem russischen Regimekritiker geworden ? Die gleichen tapferen Sprueche kamen nicht nur aus Berlin, sondern ebenfalls aus der EU. Und? Issa schon frei ? Nix da. Er darf russische Haftbedingungen "geniessen", die irgendwann dazu fuehren, dass er an Selbstmord denkt. Auch eine Annahme von mir. Aber nicht unbedingt unrealistisch.


    Deshalb: Traeumt weiter ihr lieben Unterstuetzer von Grippi ^^

  • Zitat

    Schoen, dass du mit deinen Links meine Frage unterstrichen hast und mir zustimmst.

    Diese Artikel habe ich heute Nacht eher gelesen als du.

    Nee, ich stimme dir wirklich nicht zu, wenn du die Kanzlerin als "drollig" bezeichnest.


    Du hast Artikel, die erst heute Morgen um 5.00 Uhr bzw heute Mittag um 12.00 MEZ erschienen sind, schon nachts vor uns gelesen?? 8| Wie machst du das, zumal  Vene-Zeit um minus 6 Stunden versetzt zählt ??


  • In Minsk festgenommener Blogger: Angela Merkel fordert sofortige Freilassung von Roman Protasewitsch

    Die erzwungene Landung eines Ryanair-Flugzeugs in Belarus wird am Montagabend Thema beim EU-Gipfel in Brüssel. Kanzlerin Merkel sprach vorab von einem »beispiellosen Vorgehen« und positionierte sich klar.24. Mai 2021, 13:14 Uhr • Ausland


    Diesen Artikel meinte ich, in dem von der Forderung Merkels geschrieben wurde.


    Deine Links habe ich auch gelesen. Ob ich sie frueher als du las, ist nicht sooo wichtig. Mindestens zur gleichen Zeit. Um 24 Uhr ins Bett und dann seit 3:30 Uhr VEZ auf.:-W


    Drollig ist eine recht harmlose Bezeichnung, wenn man es mit der populistischen Darbietung Merkels vergleicht. SIE weiss genau, dass ihr Ausruf ins Reich der Traeumereien abkippt. Wenn sie den Wunsch geaeussert haette, dass der Typ bald wieder frei kommt, waere es eine nachvollziehbare Aeusserung gewesen. So aber klingt es wie ein Befehl an einen Diktator. Und das bezeichne ich als sehr drollig. Koennte auch sagen: Naive Forderung, deren Wirkung leicht zu berechnen ist. Naemlich Null.:(:thumbdown:

  • Kehren wir zu einer ernsthaften Frage zurueck, die ich nun in die Runde werfe.


    Warum ist es nicht moeglich, gesetzlich gegen die politischen Luegner in der republikanischen Partei vorzugehen ?


    z.B. koennte festgeschrieben werden, dass Jene, die die Wahl als gestohlen propagieren, innerhalb einer Woche Beweise liefern muessen, um ihre Aussage zu belegen. Koennen sie es nicht, wandern sie fuer mind. zwei Jahre ins Gefaengnis.


    Ich bin ueberzeugt, dass nicht mehr viele Reps weiterhin an ihrer Luege festhalten. Seht ihr das aehnlich ?

  • z.B. koennte festgeschrieben werden, dass Jene, die die Wahl als gestohlen propagieren, innerhalb einer Woche Beweise liefern muessen, um ihre Aussage zu belegen. Koennen sie es nicht, wandern sie fuer mind. zwei Jahre ins Gefaengnis.


    Ich bin ueberzeugt, dass nicht mehr viele Reps weiterhin an ihrer Luege festhalten. Seht ihr das aehnlich ?

    Ich dachte, du trinkst keinen Alkohol ...?

  • Falls dir das Wort "Demagogie", lieber Compi, schon mal uebern Weg gelaufen ist, dann weisst du, was die Reps betreiben mit ihren Luegen. Es ist gefaehrlicher als ein Bankueberfall !


    Und weil dies so ist, muss vom Gesetzgeber schnellstmoeglich etwas dagegen unternommen werden. Im Augenblick haben Politiker nichts zu befuerchten, weil ihre Luegen nicht strafrechtlich verfolgt werden.

    Wenn ein Buerger das Finanzamt beluegt, sprich falsche Angaben ueber seine Verdieste macht, wird er bestraft.

    Und bei Volksverhetztung ist freie Fahrt angesagt ? Doller Rechtsstaat.


    Waere es moeglich, dass ein Kanzler bei euch in vier Jahren ca 30.000 mal nach bestem Wissen und Gewissen das Volk beluegt, ohne etwas befuerchten zu muessen ?


  • 2x:thumbdown:



    Habe kein Problem damit, dass euch meine Bezeichnung in Richtung Frau Merkel nicht gefaellt. Waere toll gewesen, wenn ihr euer Missfallen auch noch begruenden koenntet.

    Habe dazu schon einiges gepinselt, warum die Forderung von eurer Kanzlerin ein populistischer Unfung ist, aber das scheint keinen zu interessieren?


    Eine demokratisch gewaehlte Politikerin gibt einem Diktator einen Befehl ? hahahaha.

    Sie hat ueberhaupt nichts zu fordern. Darf hoechstens freundlichst bitten.

    Dass selbst das gegenueber Putin und Lukaschenko nicht ausreicht, ist weder der Kanzlerin noch euch aufgefallen ?


    Gute Nacht Freunde, es wird Zeit fuer mich, zu gehen......

  • Die Reaktion der EU auf die Entfuehrung der Ryanair, den Luftraum zu sperren wird sich noch als Schuss ins eigene Knie herausstellen. Wie kommen denn dann ausreisewillige Buerger aus Belarus wieder raus ??

    Nicht immer sind Schnellschuesse erfolgreich. Manchmal muss man bei solch kniffligen Situationen etwas laenger nachdenken, als reflexartig dem Boesewicht Lukaschenko zu drohen, wobei die Drohung letztendlich ein Lacher ist.


    Aber die Experten im Bloegchen finden das alles toll, was Tante Merkel und der Rest der EU-Angehoerigen sich so "ausgedacht" haben.^^

    Sich mit Putin zu treffen, halte ich fuer einen besseren Akt.


    Der aber ist grosser Unterstuetzer von Luki und wird einen Deibel tun, ihm in den Ruecken zu fallen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.