Ja, wo fahren sie denn?

  • Ich finde ich habe sachlich und nüchtern analysiert. Was ist so schlimm daran zu sagen, daß du dumm seist oder unrecht haben könntest? Warum solltest du kein Unrecht haben? Weil du an uns deinen Frust abbaust? Warum solltest du nicht dumm sein? Es gibt viele dumme Menschen auf dieser Welt. Die eine Hälfte der Menschen ist dümmer als die andere. Warum kannst du nicht eher zur dummen Hälfte gehören? Ich mein du willst uns ja auch nicht das Gegenteil beweisen, also darf ich doch bei aller Sachlichkeit davon ausgehen, daß ich recht habe.


    Das hat doch nichts mit Frust zu tuen. Ich hoffe du verstehst das nicht wieder falsch. Bin echt betroffen von deinen Worten :(

  • Kuddel, ich versuche es noch einmal:


    Den meisten von uns war (oder ist nach deinen erhellenden Beiträgen) klar, dass die Stadt für einen Haltestellenumbau keine Landesmittel bekommt.


    Jetzt noch einmal die Frage nach deinem Insiderwissen:


    Warum hat die Stadt dann den Umbau TROTZDEM ausgeschrieben?


    Warum ist (angeblich) erst das Gesamtpaket Liebigstraße/Gutenbergstraße ausgeschrieben worden?


    Warum wurde im laufenden Bieter-Verfahren dann (angeblich) das Gewerk Gutenbergstraße ausgekoppelt?


    Warum wurde mit dem Baubeginn nicht gewartet, bis für BEIDE Gewerke zuschlagsreife Angebote vorlagen?


    IST das Gewerk Liebigstraße nicht AUCH NUR ein Umbau der vorhandenen Haltestelle auf Hochbahnsteig?


    Gibt es also für die Liebigstraße EBENFALLS keine Landeszuschüsse?


    FALLS das so ist, WARUM wird dann die eine Haltestelle umgebaut, die andere aber nicht?


    JETZT kannste dich mal so richtig profilieren und mit Fakten kommen.

  • Compikoch


    Wer von den nicht mit dem ÖPNV befassten weiß denn, dass die Stadt für einen Umbau keine Landesmittel erhält?
    Niemand weiß das. Du als engagiertes Mitglied der SPD und KVB-Fahrer weißt das. Also versuche doch jetzt wo die Genossen beim Tricksen überführt sind von der üblen Art und Weise, wie die Genossen in Köln vorgehen, abzulenken!


    Kuddel Schnööf ;)

  • Ich habe dir sieben konkrete Fragen gestellt.


    Ich habe keine einzige konkrete Antwort erhalten. Nur das übliche Niedermachen der SPD.


    Mit dem "Sachkundigen" Einwohner, als den die FDP dich anpreist, scheint es nicht weit her zu sein. So langsam wundert es mich nicht mehr, dass du durch diverse Parteien durchgereicht wurdest. Welche ist als nächste dran?


    PS: Lies dir deinen letzten Satz noch einmal genau durch. Da fehlt ein Wort. Und zwar ein wichtiges. :D ^^

  • Also ich halte die Grafik für gelungen und zur Situation passend! Wie könnte das gelaufen sein? Einerseits will man den Betroffenen gegenüber so tun als ob man wollte, andererseits aber kein Geld hat! Der Gesetzgeber verlangt behindertengerechten und daher niveaugleichen Einstieg! Also gibt man den ausführenden Firmen den Auftrag zu teuer anzubieten, damit man sagen kann, das zur Zeit kein akzeptables Angebot vorliegt!? Wer glaubt denn an die Mähr, die uns da aufgetischt wird? Im Gegenzug erhalten die Firmen dann andere, sowie nicht aufschiebbare Arbeiten in Auftrag! Ich kann das nicht behaupten, aber mich beschleicht aus gutem Grund das Gefuhl, daß es so gelaufen sein könnte!


    Kuddel Schnööf :rolleyes:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.