Ja, wo fahren sie denn?

  • Da ich jedoch über Hintergrundinformationen verfüge, komme ich zu dem von mir nieder geschriebenen Schluss!


    Ja verdammt! Dann komm mal rüber mit deinen Informationen und erhelle unsere dunkle Bloggerwelt! Wenn du Fakten auf den Tisch legst, können wir die diskutieren.


    Statt dessen putzt du hier in einem fort Rot/Grün und die Blogger runter.


    Sich nebulös hinter "Insiderwissen" zu verstecken, bringt nix.


    Oder kneift dir deine FDP in den Popo, wenn du aus dem Nähkästchen plauderst? So, wie einst die CDU und die SPD? An einen freiwilligen Gesinnungswandel quer durch den gesamten Stadtrat kann ich nur schwer glauben. :D

  • Das Insiderwissen ist zum Beispiel, dass KAG-Beiträge als Nebenkosten von den Mietern bezahlt werden! Die Verwaltung hat dieses aber bestritten! Ebenso ist es Insiderwissen, warum die Haltestelle Gutenbergstrasse zunächst nicht gebaut wird! Weil die Stadt nämlich keine Zuschüsse bekommt und alles selbst bezahlen muss! Auch dass die Stadt aus einer Durchgangsstrasse eine Anliegerstrasse versucht zu machen (Takustrasse), nur um statt 50% 70%von den Anwohnern zu kassieren. Aber das alles habe ich ja bereits mitgeteilt! Rot-grün zockt die Bürger ab!


    Kuddel Schnööf

  • Eine weitere Tatsache in Bezug auf die Takustraße ist, das man in den Baukosten von über 1Mio Euronen die ebenfalls anstehenden Kanalbaukosten nicht mit angegeben hat. Angeblich könne man diese nicht beziffern! Hallo????
    Was sind denn das für "Fachleute"? Überaschung!!!!??
    Nebenbei,diese Kosten werden nach KAG abgerechnet und von den Mietern zu bezahlen! KAG= kommunales Abgabengestz
    Kuddel Schnööf

  • Ebenso ist es Insiderwissen, warum die Haltestelle Gutenbergstrasse zunächst nicht gebaut wird! Weil die Stadt nämlich keine Zuschüsse bekommt und alles selbst bezahlen muss!

    Da lesen bildet, empfehle ich die Inhalte meiner Aussage im Internet nachzugoogeln!

    Inside von was? Dem Internet? Na, dann isses ja fast geheim...
    Insiderwissen?

    Erfährt bei Kuddel Schnööf der Begriff "Unwahrheit" eine ähnlich persönliche Neudefinition wie "Insiderwissen",
    dann bekommt er in diesem Zusammenhang eine neue Perspektive...

    Als ich diesen Mann der Unwahrheit überführte, behauptete er mit gequältem Blick in Richtung Bezirks-Wirges zwar immer dasselbe., ihm war aber anzumerken, das ihm dabei sehr unwohl war!

    Schnööf, nach eigenem Bekunden zunächst Mitglied der SPD, dann der CDU, jetzt der FDP,
    -ein Schelm, wer Böses dabei denkt?-
    wird wohl häufig Leute zu "gequältem Blick" verleiten....
    :D

  • Ist ja schön,dass du das weißt. Dann erkläre mir doch mal, was die Verwaltung veranlaßt, daruber falsch zu informieren? Klar, bei der Veranstaltung ist Herr Wirges als Bezirksbürgermeister fies aufgefallen. Euer Versuch, meinen Bericht daruber ins Lächerliche zu ziehen, wird jede n neutralen Leser mehr aufhorchen lassen. Aber schön zu sehen,wie sehr euch das unangenehm ist. Nur die gewählte Form ist dann doch etwas kindlicher Natur! Ist euch das nicht selber peinlich? Oder seid ihr schon so abgestumpft, dass ihr das selber garnicht merkt?Kuddel Schnöof

  • Wie begrenzt die Denkweise der sich hier Aufregenden offenbar ist, zeigt sich alleine auch daran, dass es auch zum Insiderwissen gehört, dass die Stadt beim Haltstellenumbau kein Geld vom Land bekommt und es vermutlich deswegen zunächst keine neue Haltestelle Gutenbergstraße geben wird. Die Stadt ist dermaßen Pleite, das sie nicht nur für dieses Projekt kein Geld hat.


    Kuddel Schnööf

  • @ Mieter
    Ganz so eindeutig ist das wohl doch nicht...

    :S
    Straßenausbaubeiträge können nicht auf die Mieter umgelegt werden
    1.
    Einleitung

    Die innerörtlichen Erschließungsstraßen und Wege müssen aufgrund von Verschleiß oder Abnutzung im Rahmen des bestimmungsgemäßen Gebrauchs irgendwann erneuert, verbessert oder umgebaut werden. Nach den entsprechenden landesrechtlichen Bestimmungen1 können die Städte, Gemeinden und Stadtstaaten – nachfolgend nur noch als Kommunen bezeichnet – für Erneuerungs-, Umbau- oder Verbesserungsmaßnahmen an vorhandenen Straßen Straßenausbaubeiträge erheben. Beitragspflichtig sind diejenigen Grundstückseigentümer, deren Grundstück an die Straße angrenzt.


    Quelle und weitere Informationen hier



    Steuern, Beiträge und Gebühren
    -Umlage auf die Mieter und Abzug als Werbungskosten bei der Einkommensteuer -
    1.
    Einleitung

    Der Eigentümer eines Miet- oder Pachtgrundstücks zahlt für sein Grundeigentum vielerlei öffentliche Abgaben in Form von Steuern, Beiträge und Gebühren. Als Vermieter wird man versuchen, seine Zahlungen im Rahmen des gesetzlich Zulässigen an den Mieter weiterzugeben. Nachfolgend wird erläutert, ob und wie der Vermieter die einzelnen kommunalen Abgaben den Mietern als Betriebskosten1 weitergeben, sie zum Anlass einer Mieterhöhung nehmen oder sie als Werbungskosten bei seinen steuerpflichtigen Einkünften aus Vermietung und Verpachtung (VuV) geltend machen kann.


    Quelle und weitere Informationen hier



    @ Kuddel Schnööf
    Ein bisschen mehr Sorgfalt bei der 'Informationsweitergabe' und etwas mehr Glaubwürdigkeit bei der Behauptung, Leute hätten gelogen, weil sie bei deinen Wortbeiträgen im Rat genervt gucken solltest du schon aufwenden.
    Bisher hat
    hier Niemand mit deinen Angaben etwas anfangen können.:wacko:

    Auch wenn du es wohl nicht gerne liest, es ging um das Kuddelmuddel beim Umbau der Haltestelle Gutenbergstraße, wozu ich um genauere Information gebeten hatte.
    Du brachtest daraufhin das Thema Takustraße auf, sowie eine generelle Anklage gegen Rot-Grün.
    Weitere Nachfragen zum Thema Gutenbergstraße erbrachten die Information, dass die Stadt Köln die Arbeiten deshalb verzögere, weil sie kein Geld vom Land zu erwarten habe.
    Das ist nachvollziehbar, erklärt aber noch nicht das vom KStA aufgezeigte undurchsichtige Procedere.
    Du beriefst dich mehrfach auf deine Sachkenntnis/Insiderwissen, ohne jedoch irgendetwas davon hier offen zu legen und hast uns statt dessen auf's Internet verwiesen.
    Verrätst du uns, wo wir gerade dort detaillierte Informationen über eventuelle Klüngeleien in Rat und Verwaltung der Stadt Köln finden sollten?
    Und wäre es dir dann nicht möglich, hier den entsprechenden Link zu setzen?


    Strunzen à la "Ich-weiß-was-und-sag's-dir-nicht!" und sich dann wundern, wenn hier ein Lachmännchen erscheint....autsch!:pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.