Türken ohne Heimat hier?

  • Weniger Türken empfinden Deutschland als ihre Heimat!


    Viele Türken in Deutschland haben laut einer repräsentativen Umfrage weniger starke Heimatgefühle für die Bundesrepublik als noch vor drei Jahren.


    Von rund 1000 befragten Türken mit und ohne deutschen Pass empfanden noch 15 Prozent Deutschland eher als ihre Heimat - 2009 war es noch ein gutes Fünftel gewesen.


    Auch die Rückbesinnung auf traditionelle türkische Werte und die Religion sei gestiegen, heißt es in einer Umfrage des Info-Meinungsforschungsinstituts, die am Freitag in Berlin vorgestellt wurde.


    Die Autoren der Studie vermuten, dass die Debatte zum die umstrittenen Äußerungen von Ex-Bundesbank-Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin (SPD) und die Morde der NSU-Terrorzelle das Deutschlandbild von Türken trüben.


    Die Ombudsfrau für Neonazi-Opfer, Barbara John, sieht in den oft widersprüchlichen Antworten jedoch keine Anzeichen für eine Radikalisierung oder wachsende Gegenkultur von Türken in Deutschland.


    http://nachrichten.t-online.de…-heimat/id_58784922/index


    Anmerkung:
    Wie wäre es mit einer Studie darüber, wie deutsche Bürger / Bürgerinnen sich fühlen, wenn sie ständig kompromitierenderweise in einem deutschen Forum verfolgt werden von einem "Papiertürken" und wie sie sich dagegen wehren können?


    „GLP“

  • Anmerkung:
    Wie wäre es mit einer Studie darüber, wie deutsche Bürger / Bürgerinnen sich fühlen, wenn sie ständig kompromitierenderweise in einem deutschen Forum verfolgt werden von einem "Papiertürken" und wie sie sich dagegen wehren können?


    „GLP“[/size][/b][/color]


    Es heisst....kompromittierend

    Und Paranoia wird nicht duch Studien behandelt, sondern ärztlich...... frag deinen Arzt nach dem Kürzel F20.0

  • [ironie]Eine Berliner Grundschule praktiziert, wie Integration wirklich geht : [/ironie]


    Die Vorwürfe sind schwerwiegend: Die Lenau-Grundschule (76 Prozent Schüler mit ausländischen Wurzeln) praktiziere die Trennung der Kinder nach ihrer ethnischen Herkunft. Es gebe Klassen nur mit deutschen Kindern und Klassen, in denen einhundert Prozent Mädchen und Jungen mit Migrations-Hintergrund säßen. „Die deutschen Kinder werden in speziellen Klassen separiert, die ausländischen in andere abgeschoben“



    Grund, warum es so gekommen ist :
    Ganz einfach...
    Die Schulleiterin machte Werbung, auch bei deutschen Eltern und versprach ihnen, die deutschen Kinder als Gruppe in eine Klasse zu tun...


    Fazit von ihr jetzt :
    „Es war ein Fehler. Die Situation, die entstanden ist, ist unglücklich.“


    Und warum wird das publik gemacht, wo doch die Türken unter sich bleiben wollen???
    Weil dem einfach nicht so ist.


    „Eine Frechheit mitten in Berlin. Meine Frau und ich sind deutsche Staatsbürger, meine Kinder hier geboren.“ Bahar Etoglu: „Wir lassen es nicht zu, dass hier Vorurteile gegen Ausländer offen gelebt werden!“


    Die Schulleiterin lässt die verbalen Angriffe über sich ergehen, lächelt hilflos. Sie kann die Argumente nicht entkräften.


    Integrationshemmung an Schule


    Fragt mal die empörten türksichen Eltern, die sich wehement gegen diese Art von Prkatiken der Schulleitung im Sinne "Abgrenzung von Deutschen" wehren, wie heimisch sie sich gerade fühlen.

  • „Die deutschen Kinder werden in speziellen Klassen separiert, die ausländischen in andere abgeschoben“

    Oder wurden die ausländischen Kinder in spezielle Klassen separiert und die deutschen Kinder abgeschoben? Alle sind nun in einer Klasse und werden unterrichtet.


    Im Artikel spricht die Schulleiterin davon, dass die wenigen, verbliebenen deutschen Schüler abgemeldet wurden, da die Eltern mit der "Mischung" nicht einverstanden waren. Nun, zu diesem Zeitpunkt waren die ausländischen Schüler auch unter sich.


    Erst als die Schulleiterin separate Klassen angeboten hat, kamen die Deutschen zurück.
    Sie spricht davon, dass die ganze Schule sonst geschlossen worden wäre.


    Mir ist natürlich klar, dass dies kein Vorbild sein kann.
    Aber zwingen kann man auch niemand.
    Ich vermisse im Artikel die Meinung der deutschen Eltern. Weshalb wollten die denn ihr Kind nicht in einer fast ausschließlich von ausländischen Kindern besetzten Klasse belassen?
    Das werden ja wohl kaum alles NPD-Mitglieder gewesen sein.


  • Wenn das "Schule" macht, na dann weiss ich nicht, warum wir in Deutschland überhaupt über Integration sprechen.

  • Ich denke es kann keine Schule machen. Einfach aus Mangel an Ausländern. Wo sollten die alle herkommen um alle Klassen fast vollständig zu füllen?
    Aber im Ernst. Das in Berlin ist eine sehr spezielle Situation, die man nicht verallgemeinern sollte.
    Die Lösung wird, spätestens nach diesem Medienecho, ein Ende finden. Ich nehme an, der Kultusminister ist schwer begeistert. Was aber nicht das Problem an sich löst.


  • Anmerkung:
    Wie wäre es mit einer Studie darüber, wie deutsche Bürger / Bürgerinnen sich fühlen, wenn sie ständig kompromitierenderweise in einem deutschen Forum verfolgt werden von einem "Papiertürken" und wie sie sich dagegen wehren können?


    Würdest du jetzt bitte ENDLICH damit aufhören, hier reflexartig auf den User "Der Tuerke" einzudreschen? ER benimmt sich hier nämlich anständig. Von einer Verfolgung deiner Person durch ihn kann nun wirklich keine Rede sein.


    Und was soll diese dämliche Bemerkung vom "Deutschen Forum"?


    Hier darf schreiben, wer will! Ich werde keine Passkontrolle bei der Registrierung einführen!


    Wenn dir das nicht in den Kram passt, eröffne ein eigenes Forum. Da kannste dann die Vorlage eines Arier-Nachweises verlangen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.