Checkmate, wo bist du?

  • Wo bleibt nur Blogger „Checkmate?“


    http://www.stadtmaennchen.de/w…x.php?page=User&userID=45


    Sein letzter Beitrag ist vom 5. Juli 2012 und der ist nicht sehr erfreulich, was die Gesundheit von „Checkmate“ betriff, wenn er schreibt:


    „Ich bin 77 und nach Ansicht der Ärzte schwer herzkrank. Ich schlucke jeden Tag - ohne jede Überzeugung - 7 verschiedene Medikamente und habe schon zweimal eine Nacht auf der Intensivstation verbracht. Ich bin kurzatmig und habe die Schaufensterkrankheit. Ich sollte mit dem Rauchen aufhören, aber ob das nach 55 Jahren noch etwas nützt? Und soll ich mich Monate quälen, nur um am Ende eine Woche länger zu leben?


    Et kütt wie et kütt.


    Nach meinem Tod werde ich entweder verbrannt oder irgendwo verbuddelt und den Würmern ausgeliefert. Beides gefällt mir nicht. Meine Seele fährt entweder gleich in den Himmel auf, wird im Fegefeuer porentief rein gereinigt oder wandert in die Hölle, wo es heiß ist und man jeden Tag schmutzige Lieder - z.B. Savas - singen muss.“ (Zitat Ende)


    Wissen und Erfahrungen


    „Ladypower“ hat ihn als kundigen wie fröhlichen Schreiber empfunden, wohl auch immer mit etwas Sarkasmus gepaart, insgesamt ein sehr angenehmer Mann!


    Wer kann mehr sagen zu seinem Gesundheitszustand und wie es ihm geht zurzeit?


    „GLP“

  • Plauderecke der "Stadtmenschen", ksta


    28.07.2012 | 23.05 Uhr | checkmate
    Ich habe ein neues Strategiespiel "Stromberg". Das Spiel ist Mist. Ich habe schon lange nicht mehr von Sofia Loren geträumt.


    28.07.2012 | 20.20 Uhr | checkmate
    ^^

  • Schon klar, Ladypower. Wenn man den ganzen Tag nur mit dem Schreiben von selbstmitleidigen und beleidigenden Textchen verbringt, bekommt man das Wesentliche einfach nicht mit. ^^

  • @ Ladypower


    Ist ja nett von dir, dass du den 'Opernfreund' mit einer Adresse versorgst,
    aber
    hätteste nicht eben ein kleines "Danke für die Info" in meine Richtung in die Tasten kloppen können?
    :(

  • @ "hihihi agrippi",


    das tut mir nun aber wirklich leid, den ich dachte schon, dass Sie hinter "Opernfreund" stecken zum verrecken...hihihi! :P


    Möchte mich nachträglich bedanken für die Info von Ihnen, wo mein Freund "Checkmate" steckt und ob es ihm gut geht und auch alles ihm noch schmeckt? :S


    Wo er steckt, habe ich nun erfahren, doch ob es ihm gut geht, entzieht sich immer noch meiner Kenntnis, leider! ?(


    Zum Dank, hier ein "Ständchen" nur für "agrippi" und ihr (vermutlich) nett und lieb gedachte "hihihihi!" :thumbsup:


    Gucken Sie:


    http://www.youtube.com/watch?v=vx1JF5-cI0g


    Ihre "hihi" sorry, GLP

  • Weißt du, PöbelLady,

    den ich dachte schon, dass Sie hinter "Opernfreund" stecken zum verrecken...hihihi!

    das Thema...:
    'Hinter jedem Nick, der Ladypower Saures serviert, steckt bestimmt
    'agrippi
    ' !',
    ...hatten wir schon mal.


    Kapiert hast du bei deinem eindimensionalen 'Denken' offenbar immer noch nichts. :thumbdown:

    Da schließe ich mich Watcher und Anderen hier an, wenn sie mit Blick auf dich sagen:
    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!"
    *


    *Schiller, den du mal als "hochtrabend" bezeichnet hast...

  • @ „Checkmate“,


    sage Mal, mein Lieber, du hast mir aber einen schönen Schrecken eingebracht!


    Als ich deinen Text las vom 5. Juli, und bemerkte, das du dich seitdem nicht mehr geäußert hattest bei den „Männekens“, wurde „Weibken“ etwas unruhig!


    Doch nun ist ja alles wieder in Ordnung, denn wer Bratkartoffeln essen kann, lebt länger und einmal Totgesagte leben sowieso länger!

    Das freut mich ungemein, allein schon deshalb, weil „Brotähpel“ = Bratkartoffeln (?) auch eines meiner und unserer Tochter Leibgerichte sind!


    Es gibt gleich mehrere Möglichkeiten der Zubereitung:


    Mein Favorit ist wie folgt:


    Kartoffeln ungeschält kochen mit halber Garzeit, dann pellen und in gleich große Scheiben schneiden, nicht zu groß im Umfang, dann teilen!


    Zwischenzeitlich Zwiebeln schälen, kleinhäckseln in meiner Zwiebelschleuder von „Tupper“, Butteschmalz / Butter in die Pfanne und Zwiebeln glasig anbraten!
    Opjepasst: Zwiebeln nicht schwärzen, schön rühren und wenden, danach warm wegstellen!


    Dann die vorbereiteten Bratkartoffeln in Butterschmalz anbraten, dazu nehme ich eine bis drei Prisen Zucker in die Pfanne dazu, das karamellisiert schon.
    Opjepasst: Kartoffeln nicht schwärzen, rühren, wenden!


    Dann die vorbereiteten Zwiebeln dazu geben und vermischen und mit Deckel kurz ziehen lassen, dabei immer wieder auch wenden, dazu Gewürze geben!


    Das ist Geschmack, ich nehme gerne Schnitt- und Knoblauch, natürlich klein gehackt!


    Garzeit und den Inhalt der Pfanne immer beachten!


    In einer zweiten Pfanne, 3 – 6 Spiegeleier, je nach Belieben, holländisch = „dubbelt gebacken“ = beiderseitig angebraten, jedoch ohne das Eigelbnest zu zerstören.


    Wahlweise kann man auch Flönz = Blutwurst oder auch Leberkäse, Leberwurst anstatt Eier dazu nehmen!


    Wichtig! Immer die Relationen einhalten bei Kartoffeln zu Zwiebeln 1zu 3, im Einzelfall wenn gewünscht 1zu 2, ebenfalls auch bei der Anzahl der Eier!


    Anrichten: Großer flacher Teller (etwa 26-28 cm) den Inhalt der ersten Pfanne mit Kartoffeln, Zwiebeln und Zutaten leicht gehäuft aufbringen, dann mit den Spiegeleiern so bedecken, das keine Kartoffel oder Zwiebel mehr zu sehen sind.


    Fertig zum servieren!


    Getränke: Wahlweise Früh Kölsch, Erdinger Weizenbier (mein Mann), Tochter (wenn sie mal da ist) trinken auch schon mal einen trockenen Wein von der Ahr oder auch einen Prosecco, ganz edel!


    http://www.youtube.com/watch?v=naQSRuAfw3w


    Guten Appetit und schön, das es dir gut geht! :)


    Hier mein Lied für dich: :)


    http://www.youtube.com/watch?v=jABp1MFbiI0


    PS.: Du musst unbedingt mal wieder zu den "Stadtmaennchen" kommen, hier steppt der Bär!
    Selbst "agrippi", du kennst sie die hihihi, zitiert bereits schon den Schiller, da kann man nur sagen: "Meinejöhte", Bildung hält Einzug oder ist das nur "Ein - Bildung"? :S


    GLP

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.