Die Welt blickt auf London 2012


  • Halb Köln.



    Glaub ich nicht. Frauen sind nicht unbedingt so erpischt auf komplett nackte Tatsachen, wie das Männer sind. Und die Schwulen sind auch in Köln eine Minderheit.

    Das sollen natürlich rein erotische Aufnahmen sein.

  • Aber ein Mensch mit Behinderung wird nie mein Vorbild sein.


    checkmates Reaktion auf das Rätsel von agrippi in der Denksportecke:

    Ich bin eine Person von bemerkenswerter Willenskraft und habe trotz Körperbehinderung zu einem aktiv gestalteten Leben gefunden.
    Dadurch wurde ich für viele Menschen zum Mutmacher und Vorbild.


    Was fehlt einem behinderten Menschen, dass er kein "Vorbild" sein kann?

  • Samuel Koch z.B. kann mit seinem starken Willen, sein restliches Leben mit seiner starken Behinderung meistern zu wollen, durchaus für viele zum Vorbild und Mutmacher werden. Deshalb ist Checkmates Äußerung- na, sagen wir mal vorsichtig, unverständlich.

  • Was fehlt einem behinderten Menschen, dass er kein "Vorbild" sein kann?


    Warum muss das hinterfragt werden? Weil es pc ist? Für mich könnte niemals eine Frau Vorbild sein, weil ich keine Frau bin. Ist das wirklich ein Drama oder einfach nur logisch? Rennen mir jetzt die Feministinnen die Bude ein? :huh: Muss ich jetzt lang und ausschweifend meine Haltung zu Frauen erklären, um nicht als Chauvischwein gebranntmarkt zu werden?

  • Samuel Koch z.B. kann mit seinem starken Willen, sein restliches Leben mit seiner starken Behinderung meistern zu wollen, durchaus für viele zum Vorbild und Mutmacher werden. Deshalb ist Checkmates Äußerung- na, sagen wir mal vorsichtig, unverständlich.


    Aber das gilt doch nur dann, wenn es zum eigenen Leben passt. Jeder Mensch hat andere Ziele und was Du, er, sie es voraussetzt, bedeutet für eine andere Realität nichts. Deine Realität ist nicht die Realität, sondern nur eine von vielen. Darauf kannst Du dir nichts einbilden, rein garnichts. Deshalb hast Du auch nicht das Recht andere Realitäten als minderwertiger darzustellen. ;)

  • Deshalb hast Du auch nicht das Recht andere Realitäten als minderwertiger darzustellen.

    Eben! Das tut man aber, wenn man Behinderte oder Frauen pauschal als "Vorbild" ausschließt. Man fixiert einen Menschen auf eine "Rolle", hinter der der "Mensch" verschwindet.


    P. S. Wer emanzipiert ist, führt keinen Geschlechterkampf :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.