Radio Uebergabe

  • Hallo Reinhard,


    was sich lange hinzieht, kann manchmal quaelend sein.


    Vor Monaten sollte bereits das Radio uebergeben werden. Daraus wurde nichts. Du hattest sicherlich deine Gruende. Deine jetzige Entscheidung erachte ich als richtig und konsequent.


    Nicht, dass ich dich los werden will, sondern weil ich in erster Linie immer an den Menschen denke, der hinter einem Projekt steht.


    Du hast viel Herzblut, Zeit, Geld und Energie in dieses Radio gesteckt.


    Und wenn ich die letzten zwei Jahre Revue passieren lasse, in denen ich als Dr. Lach dabei war, erinnere ich mich gern an sehr schoene Momente. Meine offene Art, die Dinge anzusprechen, hat nicht allen gefallen. Dir wahrscheinlich am wenigsten ??


    Aber ich konnte es einfach nicht ertragen, mit welcher Heuchelei und perfider Besessenheit sich die Modis und einige Hoerer in die Tasche logen, wie toll alles ist. (we are family) Es verging kaum ein Tag, an dem du nicht mit irgendeinem Scheiss belaestigt wurdest.


    Ja, es ist dein Hobby. Aber du hast einen Beruf, der dich fordert, und deshalb ist es nicht einzusehen, dass du deine Gesundheit auf Spiel setzt, damit sich ein paar Irre wie zu Hause fuehlen.


    Ich weiss, dass ich von Vielen falsch verstanden wurde und werde, wenn ich im Forum aktiv das Rumpelstilzchen spielte. Aber alles, was ich anprangerte, war aus meiner Sicht berechtigt. Und jene, die mich damals dafuer kritisierten, haben seit einigen Monaten eingesehen, dass das, was ich von mir gab, durchaus richtig und nachdenkenswert war.


    Moechte nicht alles aufzaehlen, sondern dir nur sagen, dass so einiges zwischen uns mehr als ungluecklich verlaufen ist, was ich sehr bedaure. Wir haben uns angefeindet, obwohl es wirklich nur um peanuts ging.


    Deine Grosszuegigkeit wurde leider nicht von allen Modis verstanden. Du glaubtest, es handele sich um vernuenftige Erwachsene. Dem war nicht so, wie wir unschwer im Forum nachlesen koennen. Die internen Querelen moechte ich gar nicht erst wissen.


    Deshalb: Dein jetziger Entschluss, das Radio an Achim zu uebergeben, kommt gerade noch rechtzeitig, denn mittlerweile sieht dein Sendeplan wie ein Schachbrett aus, dem die Figuren abhanden gekommen sind.


    Achim uebernimmt keine leichte Aufgabe, er wird bald anerkennen muessen, was du geleistet hast. Ueber die Hoererzahl muss man sich keine grossen Gedanken machen. Die ist ausgezeichnet. Es werden sogar mehr werden.


    Deshalb sage ich dir hier danke fuer viele schoene Stunden in deinem Radio mit dir !!!


    Du wirst uns hoffentlich nicht verloren gehen, sondern als Hoerer und Gastmodi erhalten bleiben? Und vielleicht faellt es dir dann leichter, mal bei Radiofelix reinzuschauen, :thumbup: das niemals als Konkurrent , sondern als Nischenradio fuer besondere Geschmaecker und Ausweichplatz angedacht war, damit wir uns nicht von wild gewordenen Modis bei Radio-Niwo erniedrigen lassen muessen.


    hasta luego amigo y nos vemos.




    Free Felix, dat Lama vom anderen Kontinent.

  • Hallo Achim,


    Wenn ich richtig gelesen habe, dann bist du nun fuer Radio-Niwo zustaendig und verantwortlich.


    Die "technische Uebergabe" findet im Januar statt.


    Ich finde deinen Entschluss sehr mutig :D Sicherlich gibt es leichtere Aufgaben, die zu bewaeltigen waeren. Deshalb wuensche ich Dir bei deinem Engagement gut durchdachte Aktionen, sonst koennte das neue Baby zur Fehlgeburt werden :(


    Konstruktive Mitarbeit der Modis und ein Umdenken in der Behandlung von Hoerern sind unabdingbar. Eine einheitliche Regelung, die fuer alle DJ´s bindend sind, sollte Obligation werden.


    Der Spruch, jeder Modi ist fuer seine Sendung verantwortlich, ist eine Art Freibrief fuer "lustiges" Hoererbashing und Disziplinierung von Erwachsenen. Moechte auf meine Philosophie in Radio Felix hinweisen, die jeder Modi VORHER lesen und akzeptieren sollte, bevor er in einem Radio anfaengt.


    Es ist nur ein Beispiel, das nicht von anderen Betreibern uebernommen werden muss.


    An dieser Stelle will ich sogleich betonen, dass ich nicht an einem Gemeinschaftsradio interessiert bin. Mein Andenlama-radio, das einen Clubcharakter hat, soll weiterhin souveraen und frei senden. Unsere Freundschaft bleibt dabei unangetastet. Denn die Hoerer, die an einigen Abenden bei mir eintreffen, werden den Service von R.-niwo weiterhin in Anspruch nehmen.




    Ich halte deshalb nichts vom Verlinken. Wer weder bei dir, noch bei mir hoeren will, geht eventuell zu rapita ?? Meine Sendezeiten stehen bis jetzt fest. Das kann sich aber aendern, sollte Manni wieder verstaerkt bei Niwo aktiv werden.


    Das wars, was ich anmerken wollte. Viel Glueck und Spass bei einem ansich schoenen Hobby.




    felix

  • Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er kann kaum noch gehen ?


    Kruemel schrieb als Einzige eine Art Nachruf auf compi, dem ehemaligen Radio-niwo-betreiber, im niwo-forum.


    hier ihr Kommentar:



    Danke Reinhard.....



    Lieber Reinhard
    einen guten Mitarbeiter gehen zu lassen, ist für ein Unternehmen immer schwer. Besonders schwer fällt es aber, wenn man einen Mitarbeiter gehen lassen muss, der maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt war. Noch schwerer ist es, wenn man einen Mitarbeiter gehen lassen muss, der so beliebt ist wie Du. Da wir aber alle wissen, dass Du Dir Deinen Ruhestand mehr als verdient hast, sind wir sicher, dass wir über dem Schmerz Deines Verlustes hinweg kommen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du trotz eines anstrengenden Rentnerlebens ab und zu mal den Weg in unser Unternehmen( NiWO) zurück finden würdest.
    In diesem Sinne wünschen wir Dir alles, alles Gute


    Deine Modis und Modiletten.... :D :thumbsup: :D :thumbsup:



    Hat Kruemel wirklich fuer alle Modis gesprochen? Oder spricht sie einfach mal prophylaktisch fuer alle anderen ?? Egal, die "Anteilnahme" haelt sich bei der niwo-hoerer- und modimannschaft in Grenzen. Es wird ueber jeden Furz bei niwo geschrieben. z.b. dass der stream laeuft oder Kohlrabi gut schmeckt.



    Aber nur einfach mal "Danke" zu sagen, faellt vielen Pupsern offensichtlich sehr schwer?? Ok. ich habe es nicht wirklich erwartet, sondern wieder nur befuerchtet.


    Deshalb: mit dieser Hoerer- und Modisippschaft moechte ich nicht verlinkt werden !!!


    Servus








  • Nun ja, bei solcher Art von "Nachruf", wie du richtig schreibst, Felix, fällt selbst mir zunächst mal nichts ein.


    Das erinnert an eine Beerdigungsrede, obwohl das ja nicht Thema ist oder sein sollte.


    Es erinnert evtl. auch an einen "Mitarbeiter", der gegangen worden ist - und so wie Krümel den Ausdruck "Unternehmen" interpretiert, fasst ihn nicht jedermann auf.


    Zu guter Letzt: Achim macht das bis Ende des Jahres kommissarisch. Da ist auch Ende des Jahres noch Zeit für ein "richtiges" Adieu.

  • @ Besserwisser:


    ja, besser als keine Reaktion. Hatte mich schon gewundert, dass Kruemel so unfallfrei Deutsch schreiben kann :thumbup: :P


    Was ich nicht verstand, warum sie Reinhard als Mitarbeiter eines Unternehmens bezeichnete ?? Jetzt ist es mir kklar ^^ :D


    Richtig Paula, noch sind es fuenf Wochen, in denen man sich ueberlegen kann, wie man moeglichst "glaubwuerdig" Ueberraschung und sein Bedauern formuliert.

  • Tja Nasenweiss das ist so eine Sache mit dem Nachruf, ich habe mich in der Vergangenheit oft zu Veränderungen geäußert und was passierte, es wurden Diskussionen daraus die immer mehr ausuferten.


    Immer wieder ne Schippe drauf, Ghost natürlich vorneweg der hat ja schon so manchen Schnabel verbiegen wollen.


    Ich habe schon immer eine hohe Meinung von Compi gehabt, Kerstin hat zumindest auch für mich gesprochen.
    Es war eine schwere Zeit zum Schluss, man merkte es auch am löchrigen Sendeplan, immer mehr Gast statt namentlichen Hörern und der Chatruhe.
    Desweiteren an der mimosenhaften Art mit Problemen umzugehen.
    Unter Ghost, hätte er die Leitung damals übernommen, wäre das Radio längst kaputt.


    Ich jedenfalls wünsche dem ollen Achim das es wieder aufwärts geht, mein Zutrauen hat er gewiss.


    Möge das Niwo wieder zu Dem werden, was es früher war


    Keine Intrigen oder Anfeindungen
    belebter Chat
    keine Zensur


    Habe fertig



  • Well. Stimmte dir zu, Lips.


    Nur eines wird eine Illusion bleiben. Das hier:


    "Keine Intrigen oder Anfeindungen"


    Die wirst du bei dem Publikum, das sich teilweise im Radio Niwo aufhaelt, nicht vermeiden koennen.


    Zensur, Bevormundungen und Erniedrigungen seitens der Modis gehen schon mal gar nicht.


    Mein Vorschlag: Der neue Betreiber sollte seinen DJ´s mit klaren Anweisungen vor Augen fuehren, wie er sich einen Radioservice vorstellt. Er darf sich dabei ruhig an Radiofelix-Standards anlehnen. 8) :thumbup:


    Dass Ghost kein Verlust fuers Radio ist, duerfte bekannt sein. Gleichzeitig moechte ich aber festhalten, dass ich mit Frauke niemals Probleme hatte, und sie eine ruhige und angenehme Persoenlichkeit ist, die dem Radio Niwo einen versoehnlichen Impuls gab.


    Schade, dass sie "mitziehen" musste :( :(

  • Momentan halte ich mich in der stream-sendung von Kruemel auf.


    Hat Compi nicht noch vor Tage "angeordnet", dass die Fluesterfunktion eingeschaltet bleibt, wenn der Modi zugegen ist?


    Schon wieder vergessen Kruemel? Achim sollte baldmoeglichst Klarheit schaffen und dieses merkwuerdige Verhalten einiger Modis korrigieren, sonst haben wir: the same procedure like every day.

  • Leute ,Leute,was muß ich hier alles lesen, da stellen sich mir ja die Nackenhaare auf.Es ist an der Zeit, den Niwo Moderatoren den Rücken zu stärken. In diesem Jahr wurde ihnen nun wirklich viel zugemutet. Zuerst im Frühjahr ein Rücktritt, dann im Sommer ein Rücktritt, des Betreibers, vom Rücktritt. Damals haben sich alle spontan geäussert und sind enttäuscht worden. Nur zu verständlich für mich, dass sie nun erstmal abwarten, alle Informationen verarbeiten und sacken lassen. Warum sofort zu etwas öffentlich Stellung beziehen, was dann vielleicht doch nicht stattfindet?? Ganz klar, im Voraus zu allem was zu sagen und zu schreiben war schon einmal "für die Katz", also ist es doch nur vernünftig, alles mal in Ruhe ab zu warten und Stellung beziehen, wenn die Zeit gekommen ist. Auch vorab bekundetes kann alle Beteiligten verunsichern und der Sache schaden.Klar ist doch wohl, etwas ist erst Vergangenheit, wenn es wirklich vorbei ist.Selbstverständlich ist auch, das ernsthafte Erneuerung von innen heraus kommen muß.So wird zunächst mal intern über alles gesprochen und evtl. sogar diskutiert werden, bevor das Ergebnis der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Tranzparent kann erst etwas dargestellt werden, das als Grundlage vorhanden und angewendet wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.