• Gut, dann sage ich es anders. Er hat in dem Sauladen Deutschland mal aufgeräumt. Und die Juden wussten in etwa, was ihnen bevorstand. Natürlich nicht in aller Konsequenz. Agber dass sie nicht gut gelitten waren, auch in den USA, das mussten sie annehmen. Nur, was tun? Alles hinschmeißen und sich ins Ausland absetzen? Wer Geld hatte, hat das sicher getan. Ich hätte wahrscheinlich auch gesagt "Ach, wird schon nicht so schlimm werden. Ich habe ja keinem was getan." Tja, und dann war es plötzlich zu spät. Immer noch haben die Nazis (Himmler]versucht, die Juden ohne Blutvergießen loszuwerden. Aber das Ausland wollte sie ja auch nicht und schickte sie sogar (England) zurück.



    Das soll keine Entschuldigung sein. In "Die Nackten und die Toten" von Norman Mailer wird deutlich gesagt, was die Amis von den Juden hielten.

  • Jetzt sind wir aber ganz geringfügig vom Thema abgerutscht :D


    Mich hatte im Zusammenhang mit von Boetticher der Begriff "Liebe" gestört. Eine andere Frage ist, ob er seine Macht missbraucht hat. In einem Kommentar hörte ich: Hätte er das vor 70 Jahren auf seinem Gut in Posen gemacht, hätte kein Hahn danach gekräht.


    Eben!

  • Vom Thema abkommen möchte ich auch noch mal kurz ^^


    Edwards wechselnde Verhältnisse zu schönen Frauen waren bekannt und wurden toleriert, wenn auch von seiner Familie nicht gern gesehen.
    Das gilt auch für seine Beziehung zu W.Simpson.


    Was man ihm aber gar nicht erlauben mochte, waren seine guten Kontakte zu den Deutschen.
    Die engen familiären Verflechtungen wollte man schon geraume Zeit nicht mehr gern offen dokumentieren und hatte (1917?) den Namen "Battenberg" in "Mountbatten" verändert.
    (Ziemlich drollig im Sommersitz von Queen Victoria zu betrachten, wo der Stammbaum auf der Schautafel plötzlich 'abbricht' und dann 'neu' ansetzt)


    Edward als ausgemachter Judenfeind und Antikommunist hat Hitler nicht zuvorderst wegen dessen Kunstmaler-Gefreiter-> "Führer"-Karriere sehr geschätzt, er begrüßte vor allem dessen faschistische Gesinnung.
    Auch Mussolini fand er klasse.


    Genau diese Mischung war's, die ihn politisch in England ins Abseits stellte.
    Sein Wunsch Simpson zu heiraten kam da gerade recht und war höchst willkommen
    :thumbsup: --->
    'Soll er doch, aba Thron is nich, hihi...'
    ;( :P:P:P

    Im Ausland hat er dann darauf gelauert, dass Hitlerdeutschland siegt ...
    ("...it would be a tragic thing to the world if Hitler would be overthrown" )
    und er seinen Thron wieder ergattern könnte.
    Ist dann anders gekommen und statt König wurde/blieb er 'Playboy'...


    Seine liebe Gattin hat er jedenfalls mit obszön viel kostbarem Schmuck behängt.
    Also doch noch Thema LIEBE :love: , escape...^^




  • wie der Rattenfänger von Hameln!


    Das sehe nicht so. "Quasselbude" nannten die Deutschen der Reichtag. Die Deutschen waren der Demokratie überdrüssig. Endlich kam mal einer, der tabula rasa machte. Alles, nur nicht weiter so. So wie jetzt beim FC auch ein starker Mann gesucht wird. und im Ausland war das nicht anders. Der Einmarsch ins Rheinland hätte Hitlers Ende sein können. Aber man dachte auch im Ausland: "Eigentlich hat er ja recht." und die englische und französische Delegation marschierte zackig zackig mit ausgestrecktem Arm ins Olympiastadion. Hitler war nicht nur für die Deutschen der Heilsbringer. Da bedurfte es keines Rattenfängers, die kamen von selbst. Und ich bin sicher, gäbe es heute noch ein solches Redetalent, ...


    Hitler war übrigens auch leidenschaftlicher Nichtraucher.



    Ich weiß noch, wie der Schäuble beim Regierungssitz Berlin das Parlament überfahren hat. Ich habe damals gesagt "Jede andere Stadt, Bensberg, Kassel, Freiburg, Düren, Titisee, nur nicht Berlin." Berlin hat herrlich breite Straßen, Ku-Damm, Te-Damm, ideal für Aufmärsche. Das beschauliche Bonn war genau richtig für die BRD. Wie sagt Taxania? Die Insignien der Macht.

  • Der Weltjugendtag war eine Glaubensparty, sie gibt den jungen Menschen Kraft für den Alltag. Jetzt wissen sie, dass sie zum größten Globalplayer der Welt gehören ... meinte heute ein Offizieller der katholischen Kirche. Na denn ...