• Da stolpert?? ein Politiker über eine Affaire mit einer 16Jährigen und spricht von Liebe? Sofort taucht auch die Lewinsky wieder aus der Versenkung auf, mannomann. Hauptsache, die Presse hat einen Aufreißer.



    Das Wort Liebe, sollte aus unserem Wortschatz gestrichen werden, es ist zu missverständlich.

  • Wer über die Liebe stolpert, verhält sich wie Edward VIII., der 1936 als König von GB,Irland und den Dominions, sowie als Kaiser von Indien zurücktrat, um Wallis Simpson heiraten zu können. Die Ehe hielt bis zu seinem Tod ... 35 Jahre.

  • Nä nä,
    immer noch diese alte Geschichte...


    Der gute Edward hat durchaus nicht verzichtet, er wollte beide: Frau :love: und Macht :love:
    Hat man ihm aber nicht erlaubt, weil seine Gattin und er unerwünschte Sympatien für einen gewissen Schnurrbartträger vom Festland hegten. :thumbdown:

    Und treu war der liebe Eddie auch nich...
    ^^

  • Nä nä,
    immer noch diese alte Geschichte...


    Der gute Edward hat durchaus nicht verzichtet, er wollte beide: Frau :love: und Macht :love:
    Hat man ihm aber nicht erlaubt, weil seine Gattin und er unerwünschte Sympatien für einen gewissen Schnurrbartträger vom Festland hegten. :thumbdown:

    Und treu war der liebe Eddie auch nich...
    ^^


    Er hat sich also nicht für die Frau entschieden, sondern wurde zum Abdanken gezwungen ... und es gab einen einleuchtenden guten Grund, der ihn nicht nur in die Geschichtsbücher eingehen ließ?


    So genau hat mich das bisher nicht interessiert. Hab ich wieder was gelernt ;)


  • Mal etwas Nachhilfeunterricht in Geschichte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/E…e_.281894.E2.80.931910.29


    So wie ich das verstanden habe, hatte er klare gesellschaftliche Vorstellungen. So wie ich. Aber auch eine Aversion gegen jeglichen Zwang. Er liebte diese Frau und sah nicht ein, dass auf die Krone verzichten sollte, nur weil sie zweimal geschieden war (das war meine Lebensgefährtin auch). Als er vor die Wahl gestellt wurde entweder oder, entschied er sich für das Oder. Er hat also schon aus Liebe zu der Frau auf die Krone verzichtet. (Ganz nebenbei, der Attentäter, der ihm nach dem Leben getrachtet hatte, wurde nur zu einem Jahr Gefängnis verurteilt). Auch Hitler wurde ja wegen seines Putschversuchs sehr milde bestraft. Sein Verhältnis zu Hitler? Nun ja, es hat Edward sicher imponiert, dass ein einfacher Soldat es zu einer solchen Machtfülle gebracht. (Leistung lohnt sich). und Hitler war ja anfangs ein sehr geachteter Mann. Olympiade 1936, Ernennung zum Reichskanzler, Einmarsch ins Rheinland). Hitler stand für Sauberkeit und Ordnung, vor allem aber für Erfolg.


    Aber man sollte Edwards Abdankung auch nicht so hoch hängen. Es hat ihm an nichts gefehlt. Nur das Krönchen blieb ihm verwehrt (wie mir auch).

  • Mal etwas Nachhilfeunterricht in Geschichte.



    So wie ich das verstanden habe, hatte er klare gesellschaftliche Vorstellungen. So wie ich. Aber auch eine Aversion gegen jeglichen Zwang. Er liebte diese Frau und sah nicht ein, dass auf die Krone verzichten sollte, nur weil sie zweimal geschieden war (das war meine Lebensgefährtin auch). Als er vor die Wahl gestellt wurde entweder oder, entschied er sich für das Oder. Er hat also schon aus Liebe zu der Frau auf die Krone verzichtet. (Ganz nebenbei, der Attentäter, der ihm nach dem Leben getrachtet hatte, wurde nur zu einem Jahr Gefängnis verurteilt). Auch Hitler wurde ja wegen seines Putschversuchs sehr milde bestraft. Sein Verhältnis zu Hitler? Nun ja, es hat Edward sicher imponiert, dass ein einfacher Soldat es zu einer solchen Machtfülle gebracht. (Leistung lohnt sich). und Hitler war ja anfangs ein sehr geachteter Mann. Olympiade 1936, Ernennung zum Reichskanzler, Einmarsch ins Rheinland). Hitler stand für Sauberkeit und Ordnung, vor allem aber für Erfolg.


    Aber man sollte Edwards Abdankung auch nicht so hoch hängen. Es hat ihm an nichts gefehlt. Nur das Krönchen blieb ihm verwehrt (wie mir auch).


    Hitler stand für Sauberkeit und Ordnung, vor allem aber für Erfolg.



    Ja, wie der Rattenfänger von Hameln!


    Aber das Ende vom Lied?




    Das Beste: Auch er hat sein Machwerk nicht überlebt! Viele Millionen Menschen ungewollt aber auch nicht.