Biotop für Bekloppte

  • Große, rostige Sitzgelegenheit im Hanauer Hafen. Kosten: 80.650 Euro

    Große, rostige Sitzgelegenheit im Hanauer Hafen. Kosten: 80.650 Euro Bild: Stadt Hanau


    Hanauer „Hafenbalkon“

    Wie der Steuerzahlerbund berichtet, wurden für das 4,80 mal 5,50 Meter große Objekt am Mainufer im Stadtteil Steinheim insgesamt 80.650 Euro ausgegeben. Die Stadt Hanau übernahm demnach 29 Prozent, den Rest steuerte die Regionalpark Ballungsraum RheinMain GmbH bei. Diese erhalte neben Drittmitteln des Flughafenbetreibers Fraport, einem öffentlichen Unternehmen, auch Geld vom Land Hessen, heißt es.


    Beworben wurde die Plattform mit den Worten: „Mehr als eine schlichte Sitzgelegenheit (…), sondern zugleich Gestaltungsobjekt und Kunstwerk“, das „einen spannenden Ausblick auf den nördlichen, flussseitigen Teil des Hanauer Hafens mit dem alten Zollamtsgebäude und seiner großen Uhr“ biete.


    Die Interessenvertretung der Steuerzahler merkt dazu an, dass es gereicht hätte, die gewöhnliche Bänke, die in unmittelbaren Nähe stünden, näher an das Ufer zu setzen. Auch hätte man rund 160 Parkbänke für 80.000 Euro aufstellen können.


    Quelle: FAZ

  • Wenn ein alter Mensch stirbt, geht eine Bibliothek in Flammen auf.


    Nicht grundsaetzlich. In Vene ist es so, dass wir schon lange die Feuerwehr abgeschafft haben, weil bei uns zwar alte Menschen sterben, jedoch nicht mit einer brennenden Bibliothek vergleichbar sind. Eher mit Flasche leer....


  • Französinnen sind bekannt für ihr unfehlbares Modegespür und die Kunst, Basics so miteinander zu kombinieren, dass daraus ein Look entsteht, der jedes vermeintliche Trend-Outfit alt aussehen lässt. Das ein oder andere Fashionpiece schafft dennoch in jeder Saison den Sprung in die Kleiderschränke der Girls aus unserem Nachbarland. Aktuelles Objekt der Begierde: das Lederkleid. Très élégante zu hohen Boots oder très sportive zu Sneakern – das Lederkleid gehört zu den absoluten Herbstlieblingen der französischen Modemädchen. Bei der Wahl des perfekten Dresses bedenken sie allerdings folgendes: Das Kleid darf nicht zu kurz (am besten Midi!) sein und gerne mit coolen Details wie Bindegürtel und puffy Sleeves daherkommen.


    Aus einem bekannten - deutschen;) - Modemagazin

  • Sprachliches aus der 'Triumph'-Ecke;)


    Auftritt des Multimillionärs von 1988 :

    Damals war Trump bei Oprah Winfrey zu Gast und sagte auf die Frage der Moderatorin, was er an der amerikanischen Außenpolitik kritisiere und anders machen würde, Folgendes (und es ist nötig, die Antwort in voller Länge zu zitieren):


    „Ich würde unsere Verbündeten, vergesst Feinde, denn mit Feinden kann man nicht so leicht reden, ich würde unsere Verbündeten zwingen, ihren fairen Anteil zu zahlen. Wir sind eine Nation von Schuldnern. Etwas wird passieren in den nächsten Jahren, denn man kann nicht damit weitermachen, zweihundert Milliarden zu verlieren, und trotzdem lassen wir Japan rein und alles in unseren Markt kippen, und ich, das ist kein Freihandel. Wenn du heute nach Japan gehen willst und etwas verkaufen willst, vergiss es Oprah, vergiss es einfach, es ist fast unmöglich. Sie haben keine Gesetze dagegen, sie machen es nur unmöglich, sie kommen hier herüber, sie verkaufen ihre Autos, ihre Videorekorder, sie prügeln unsere Firmen windelweich, und – hey – ich habe enormen Respekt vor dem japanischen Volk, ich meine, man kann jemanden respektieren, der einen verprügelt, aber sie prügeln dieses Land windelweich, Kuweit, sie leben wie Könige, der ärmste Mensch in Kuweit, sie leben wie Könige, und trotzdem zahlen sie nicht, wir machen es möglich, dass sie ihr Öl zu verkaufen, warum zahlen sie uns nicht 25 Prozent von dem, was sie verdienen, es ist ein Witz.“

    Quelle: FAZ

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.