Dr. Lachs Apfelkuchen

  • Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich ein vielseitiger und neugieriger Mensch bin.



    Das venezolanische Angebot in Sachen Gebaeck ist so grauenhaft suess und geschmacklos, dass ich sozusagen aus Notwehr gehandelt habe und mir meine Kuchen selbst kreiere.


    Falls jemand meinen Kuchen nachbacken will, dem biete ich hiermit die Chance, es mit diesem Rezept zu versuchen.


    In Venezuela gebe ich mein "Geheimrezept" nicht bekannt, weil ich sofort kopiert wuerde und meine "Geschaeftsaussichten" auf ein Minimum schrumpfen wuerden. (Ich verkaufe naemlich diese "Kunstwerke" in Delikatesslaeden oder an reiche Privatkunden.



    Alsooooooooooooooooooo:



    ich beginne mal mit dem Anfang



    drei bis vier Eier von Huehnern eures Vertrauens


    200 g. Butter


    eine Tasse Milch von gluecklichen Kuehen


    eine Prise Salz aus der Gegend von manni


    100 g filetierte Mandeln


    250 g Schmelzflocken


    1oo g Kokosflocken


    50 g Mehl


    150-200 g Zucker


    50 g Rosinen


    vier gruene Aepfel


    etwas Packpulver, wenn gewuenscht. ich nehme keins.


    will ja nicht Luft essen und verkaufen.




    und ein kleines Flaesch-chen Bitter mandel.



    Zubereitung:


    die vier Eier von den vertrauenswuerdigen Huehnern in einen Pott schlagen, dazu die sehr weiche Butter und den Zucker ebenfalls hineinbefoerdern und mit einem ruehrenden Geraet die Sache angehen.


    Nachdem sich alles hervorragend vermengt hat, werden die oben angefuehrten Zutaten peu a peu dazu gegeben. auch die Bittermandel-essenz nicht vergessen. (oefter abschmecken, damit es nicht zu intensiv wird)


    Jetzt geht es den Aepfeln an den Kragen. Sie werden geschaelt und ge-achtelt. Jedes Stueckchen kann man leicht anschneiden. Also zwei Striche einritzen.



    Die runde Kuchenform mit butter oder margarine "einreiben" und mit mehl bestreuen.


    Nachdem ihr den zaehen Teig in die Form gestuelpt habt, legt ihr die Apfelstuecke "rosetten-like" rundherum.


    Die gruenen Aepfel, die in der "Regel" etwas sauer sind, werden nun mit Zucker-Zimt bestreut.


    Anschliessend kommen die filetierten Mandeln zum Zuge. Sie werden ueber den gesamten Kuchen verteilt.


    die Verweildauer dieses Gebildes betraegt ca 50 Minuten bei 180 grad.


    kann auch etwas laenger dauern. Einfach beobachten. Wenn sich eine rehbraune Farbe gebildet hat, isser "fettisch" der Dr.Lach Apfelkuchen.


    Nachdem alles bildschoen aussieht, hoffen wir, dass der bestialisch gut duftende Kuchen niemanden vergiftet :D


    Ich bitte, alle Ueberlebenden, sich bei mir zu melden, damit ich weitere Rezepte einstellen kann.



    Noch Fragen, noch was vergessen??


    guten Appetit



    PS: Der Kuchen schmeckt am besten, wenn er einen Tag im Kuehlschrank herumlungerte. Etwas abdecken, nicht hermetisch, sonst bildet sich Kondenswasser und es wird Pampenkuchen ;-) :thumbup:


    Ihr wisst ja, wie man mit Apfelkuchen umgeht, nicht wahr ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.