Faszination Sommersonnenwende

  • Trockner schrieb:


    Stimmt, die Trockenzeiten



    vor allen Dingen finanziell "



    Ja, die gibt es auch, vor allem, wenn ich in Urlaub bin, da gebe ich nur Kohle aus. Also sehr trockene Zeiten.

    In Merida hatten wir dieses Jahr einen Monat keinen Regen. Ansonsten regnet es mal zwei Stuendchen in der Nacht, oder am Nachmittag.

    Das macht die Luft klar und senkt die Temperaturen. Sehr angenehm.

  • Ich hätte auch lieber das ganze Jahr über warm und Sonnenschein. Deswegen bin ich auch Pro-Klimaerwärmung.

    hahaha


    genau Heinzi. zeigs ihnen. Wenn du dir kein verkehrssicheres fahrrad leisten kannst, dann musst du im afrikanischen busch strampeln, aber nicht in einem "hochzivilisierten" und absolut reglementierten industriestaat.

    Mein Fahrrad ist mein zweitteuerster Besitz :D


    Ich bin reinrassiger Arier. Fahrerisches Können liegt mir im Blut. Ich brauche keine Verkehrssicherheit. Das ist Faschismus von sehschwachen Rentnern, reaktionsarmen Hausfrauen und Helmträgern ohne Gleichgewichtssinn.

  • Helmträgern ohne Gleichgewichtssinn.


    Ich hab noch nie so ein Ding getragen.



    Als meine Tochter 20 war, da fuhr sie Motorrad. Diesen Helm habe ich mal aufgesetzt. Ich hab zuviel gekriegt. Der Kopp ging kaum rein und noch schwerer raus. Und dann Luft kriegen. Das hat mich an die Gasmasken im Krieg erinnert. Da wurde vorn ein riesiger Filter aufgeschraubt. Ohne ging es, aber mit, oje, Luft!Und dann sah man auch schlecht. Jut, dat dat vorbei ist.



    Bei dem Sturz vor 3 Jahren hätte mir ein Helm auch nicht genützt. Es sei denn, ich hätte ihn unterm Hintern gehabt. Alles nur, weil meine Tochter darauf bestand, in meinem Alter sei ein Damenfahrrad das Richtige.

  • Ich haette dir einen Tretroller empfohlen, Berlin. :P
    Ausserdem muss ein Helm speziell zum Kopf passen. Da kann man nicht irgendeinen nehmen.


    Klar, wenn man sowieso schon Atembeschwerden hat, dann ist ein Integralhelm ne Strafe ^^

  • 19.30 Uhr und die Sonne scheint noch recht hoch am HImmel. Sieht so gar nicht nach Abend aus.


    Seit 19.18 Uhr ist der Frühling beendet und der Sommer hält Einzug. Mit 65,3° hat die Sonne ihre höchste jährliche Mittagshöhe auf der Nordhalbkugel erreicht. Mehr Licht gibt es für uns nicht. Am Nordpol herrscht Mitternachstsonne ... und wir erleben den längsten Tag, 16 Stunden und 22 Minuten Helligkeit.


    Auch wenn der Sommer gerade erst beginnt, von nun an geht's bergab ...



    Es ist wieder soweit ...


    Seit 1.09 Uhr ist Sommer. Da stand die Sonne über dem nördlichen Wendekreis im Zenit. Ob der Sommer allerdings auch Sommerwetter im Gepäck hat, scheint auch in diesem Jahr fraglich.


    Bisher war der Juni 2° C kälter als im langjährigen Mittel, das ist viel. :thumbdown:

    Es ist Sommer