Fragen an die Admins

  • Hier ist der Ort, um Fragen zu stellen und Probleme zu schildern, zu erörtern und dann möglichst auch zu lösen.


    Natürlich ergeben sie sie meist innerhalb eines Themas/Beitrags und gehören dann möglicherweise auch genau dahin. Abweichungen vom ursprünglichen Thema sind auch für mich grundsätzlich erlaubt.


    Wenn es sich aber um grundsätzliche Fragen handelt, sind sie auch von allgemeinem Interesse. Da kann es vorteilhaft sein, sie hier zu bündeln.

  • Wann ist der Zeilenvorschub (der große blanke Hebel rechts) ein- oder zweizeilig?


    Jetzt ist er zweizeilig. Da ich zweimal ratschratsch gemacht hatte, war ich vierzeilig.


    Ich musste also eine zweizeilige Zeile (das habt Ihr auch noch nicht gelesen) wieder löschen.

  • nach "größer" klickte ich "Vorschau".


    zweizeilig


    da war mein Originaltext weg (leeres Feld unter den Textwerkzeugen)


    zweizeilig - nach F5 kam eine Fehlerneldung, dass aktualisiert werden müsse


    dann war der Beitrag plötzlich abgesandt.


    Was ich einzeilig geschrieben hatte, war zweizeilig geworden.


    Diesen Text habe ich auch einzeilig geschrieben, ich sehe ihn aber - vor dem Absenden - zweizeilig.


    Jetzt habe ich nach "Vorschau" den Text über und unter den Textwerkzeugen - wie es auch sein sollte.

  • Scheiß Technik - alles elektrisch!


    Bei Nr. 5 hatte ich einzeilig geschrieben, aber der PC machte zweizeilig draus.


    Lassen wir es, vielleicht kommt noch einer drauf.


    Diesen Text habe ich einzeilig geschrieben (einmal RETURN), aber ich sehe ihn jetzt schon zweizeilig - mit einer Leerzeile dazwischen.


    Jetzt sende ich ab.

  • Ja, ich benutze Internetexplorer.




    Ich kam mit Firefox nicht zurecht.


    Ein neuer Button mit STR+N? Enkel: dass kann Firefox nicht.


    Für jeden Kommentar neu anmelden (escape)


    Beim KStA Startseite keine Bilder, nur am Rand etwas Text.




    Nein, danke.




    Ich habe jetzt die Kompatibilität auf stadtmaennchen entfernt. Mal sehen. dafür hatte in den Hinweis jetzt anderswo.




    Aber wenn's nur an mir liegt, nicht schlimm. Ich lasse nicht mehr übersetzen.




    Danke!