Butterbrot von der Insel

  • Keine Stulle, kein Schnittchen, zur Abwechslung mal ein Sandwich.


    Zutaten
    Sandwichtoast, am besten crustless
    Tomaten
    Thunfischstücke in Öl
    Zwiebeln
    Frischkäse und Mayonnaise


    Die Menge richtet sich nach der Zahl der Sandwiches, die man zubereiten möchte. Nach meiner Erfahrung wird mehr gegessen, als man zunächst erwartet.


    Zubereitung
    Tomaten und Zwiebeln fein würfeln, den Thunfisch mit einer Gabel zu einer groben Paste verarbeiten.
    Für ein Sandwich eine Scheibe Toast dünn mit Frischkäse und eine zweite dünn mit Mayonnaise bestreichen. Eine der beiden Scheiben gleichmäßig erst mit Zwiebeln, dann mit Tomaten und Thunfisch belegen. Darauf achten, dass die Schichten einigermaßen kompakt und nicht zu dick sind. Eventuell mit einem Messer glattstreichen. Zuletzt die zweite Scheibe darüberlegen, vorsichtig andrücken und mit einem "Insularschnitt" diagonal teilen.


    Mit Salat wird daraus ein leichtes Mittag- oder Abendessen. Teilt man die Dreiecke noch einmal, ergänzen sie das kalte Buffet.


    Ihn ähnlicher Weise lassen sich beliebige Variationen herstellen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.