Anmelden/Registrieren

  • Um Mitglied zu werden, muss man sich registrieren.


    Wenn man die Nutzungsbestimmungen akzeptiert hat, fehlen nur noch ein Nick und eine E-Mail-Adresse. Zum Abschicken braucht man jetzt allerdings -einmalig- den Sicherheitscode. Wer den richtig entziffern kann, hat die "Aufnahmeprüfung" bestanden :thumbup: *


    Mitglieder erhalten ein Profil, das sie selbst gestalten können. Wenn sie kommentieren, können sie die Vorschau nutzen.


    Einmal registriert, muss man sich beim nächsten Besuch nur noch anmelden ... das ist ja klar ;)


    Beiträge schreiben/kommentieren kann man auch als Gast -unregistriert also.


    Man braucht lediglich einen Nick ---> "Benutzername" in der Kopfzeile über dem KommentarEingabefeld einzutragen.


    "Nachteil": Um die Vorschau zu nutzen, muss den Sicherheitscode eingeben, zum Absenden auch wieder. Mehrere Versuche sind da aber möglich.


    Jeder Beitrag/Kommentar kann von Mitgliedern nachträglich korrigiert werden ... Icon unten rechts.


    Wenn es sich um mehr als eine formale Korrektur handelt, der Inhalt also verändert wird, sollte das fairerweise angeben werden.


    Schreibt ein Mitglied, wird jeder Beitrag/Kommentar automatisch zwischengespeichert. Er geht also nicht verloren, auch wenn man zwischendruch am anderer Stelle liest, oder sich sogar abmeldet.


    Bei der nächsten Anmeldung erhält man oben den Hinweis auf gespeicherte Beiträge.


    *Über Profil bearbeiten kann man den eigenen Account auch selbst wieder löschen.

    Letzte Bearbeitung: 5. 2. 2011

  • der doofe Doc aus Venezuela, der hat das gleich beim ersten Mal gemacht.



    Man muss nur richtig lesen koennen. (Natuerlich auch verstehen, was da geschrieben steht, versteht sich, gell?) :P :P

  • Ja, ja, der Doc aus Venezuela ist wirklich etwas doof.


    Um unter berlin, Herr Stadtrat und etlichen Gastnicks schreiben zu können, muss ich mich jedes Mal abmelden und neu anmelden. Das waren bis jetzt geschätzte 100 Mal.


    Lieber Gott verhüte, dass der Doc mal organisieren muss. Den Posten von Mia kriegte er vielleicht noch hin. :love: :love: :love: :love: :love: :love:

  • Natürlich kann man sich dauerhaft anmelden. Das ist zwar praktisch, mir aber nicht so sympathisch.


    Einloggen schaff ich ja auch noch gerade ^^


    Was mich stört: Manchmal bleibe ich über Stunden eingeloggt, manchmal bin ich schon wieder draußen, wenn ich nur eine andere Seite aufschlage. Kürzlich hatte ich auf "Zitieren" geklickt, es kam aber kein Zitat ... stattdessen sollte ich mich anmelden, hää??
    Da kann es sich m. E. auch nicht um eine Zeitüberschreitung handeln, da spinnt das System ;(



    Jetzt musste ich mich auch neu einloggen, um den Kommentar abzuschicken. Da kam die Mitteilung "Zeitüberschreitung" .... ich schätze mal, ich war knapp zwei Stunden eingeloggt. Das ist für mich nachvollziehbar und richtig, dass die "Sitzung" irgendwann unterbrochen wird.

  • das ist selbst dem wildesten Inzuechtler in den Anden bekannt, dass er sich, wenn er 32 Spielnicks besitzt, sich stets neu an- und abmelden muss.




    Es ging aber darum, ob man das Haekchen setzt oder nicht, du Ausreden-akrobat.






  • S U N N Y B O Y






    abmelde und am naechsten Tag wieder an, steht mein Haekchen immer noch an der gleichen Stelle, an der ich es hingestellt habe.


    Ein sehr braves Haekchen also 8)