• Wikileaks-Gründer Assange ist festgenommen!!!! Was wird jetzt aus ihm?
    Und aus uns? Wird er den Machtinhabern zum Fressen ausgeliefert? Und der
    Rest der Welt... wird er halt zugucken????

  • Assange hat sich der Polizei in London gestellt. Eine Reaktion auf die Drohungen aus den USA?


    Ausgerechnet jetzt ein internationaler Haftbefehl ... ausgestellt vom engen Verbündeten Schweden ... wegen eines äußerst schwammigen Vorwurfs, der von der schwedischen Staatsanwaltschaft zunächst als unberechtigt abgewiesen worden war? Ein Haftbefehl, obwohl gar keine Anklage vorliegt, A. bisher lediglich als Zeuge aussagen soll?


    Die USA verteidigen die Meinungsfreiheit besonders gerne dann, wenn sie von chinesichen und russischen Dissidenten eingefordert wird.


    P. S. Mit dem Vorwurf der Vergewaltigung/sexueller Nötigung kann man auch ganz unbescholtene Männer zu Fall bringen ...

  • Der BR zeigt heute, 23.30 Uhr, den Dokumentarfilm Die Akte "USA gegen John Lennon".


    In der Ankündigung heißt es:


    "In ihrem Dokumentarfilm über John Lennon werfen David Leaf und John Scheinfeld ein Schlaglicht auf ein bislang nur wenig beachtetes Kapitel der amerikanischen Kulturgeschichte. Leaf und Scheinfeld, beide renommierte Dokumentarfilmer und Musikkenner, konzentrieren sich auf die "politischen Jahre" des ehemaligen Beatles Ende der 60er- und Anfang der 70er-Jahre, in denen sich Lennon ... für die Friedensbewegung und gegen den Vietnamkrieg engagiert.


    Die Reaktion der Nixon-Regierung auf den widerspenstigen Ausländer und seinen wachsenden Einfluss auf die Öffentlichkeit kommt bald: Lennon wird vom FBI observiert, sein Telefon abgehört. Als sich er sich auch mit radikalen politischen Aktivisten wie Jerry Rubin, Abbie Hoffman und dem Black Panther Bobby Seale solidarisiert, entscheidet die Regierung, Lennon solle "neutralisiert" werden und leitet seine Ausweisung als "unerwünschter Ausländer" ein. Doch der Künstler und seine Anwälte wehren sich mit allen Mitteln. Es soll fast viereinhalb Jahre dauern - bis nach der Watergate-Affäre und Nixons Rücktritt - bis Lennon den Kampf für sich entscheidet."


    30 Jahre nach Lennons Tod ist alles anders?

  • berlin


    Warst Du dabei? Bei der Vergewaltigung? Bist Du ganz sicher, dass diese Vergewaltigung stattgefunden hat? Und selbst wenn es so wäre: Seit wann macht man so einen weltweiten Lärm wegen Vergewaltigungen? Meinst Du, wenn ich morgen von irgendeinem Obdachlosen auf der Straße vergewaltigt werde, dann wird die gesamte Polizei der Welt sich den Arsch zerreißen, um diesen Vergewaltiger zu finden?

  • escape


    Na ja... das mit der westlichen Demokratie ist halt so eine Sache. Wir aus Russland werden hier als Untermenschen betrachtet, weil wir aus sooo peinlichen gesellschaftlichen Verhältnissen kommen. Aber was hier hinter dem Gewand Demokratie alles geschieht... Hätte ich das früher verstanden und nicht so naiv an diese verlogene Demokratie geglaubt, wäre mir vieles erspart geblieben!

  • NB: Russische Konstitution, die im 1936 bei Stalin verabschiedet wurde, war der gegenwärtigen deutschen Konstitution völlig identisch. Zumindest im Teil, wo es um Bürgerrechte und -freiheiten geht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.