Alltagsprobleme

  • Oft sind sie zum Schmunzeln, manchmal auch ärgerlich.


    Vor einigen Tagen hat der Sturm das Kindertrampolin aus dem Nachbargarten zu uns rübergeweht.

    Sohn meinte nur "klasse", hää?

    Nachdem schon drei Bäume aus dem Nachbargarten bei uns gelandet sind und den Zaun zerstört haben, schauen wir skeptisch auf den letzten schräg stehenden Baum.


    Neuerdings sitzen Mäuschen im Vogelfutterhäuschen und knabbern auch das für Vögel gedachte Plastiksäckchen mit Erdnüssen an ... ich mag die Mäuschen ja, solange sie nicht im Haus unterwegs sind.


    Und dann gibt noch die Spülmaschine ihren Geist aufX(


    Nun ist Spülen für einen kleinen Haushalt kein Problem, aber plötzlich hat man zu viele Tassen im Schrank. Das geht ja gar nicht:D


  • hihi, nette Geschichte, fuer jene, die nicht davon betroffen sind.

    Nachdem schon drei Bäume aus dem Nachbargarten bei uns gelandet sind und den Zaun zerstört haben, schauen wir skeptisch auf den letzten schräg stehenden Baum.

    Frage: Wer bezahlt die Schaeden ?


    Als praktisches Lama wuerde ich stuendlich in den "Himmel" gucken, um vorm naechsten Sturm gewarnt zu sein :thumbup::)


    Auch wuerde ich die Nachbarn freundlichst bitten, den Baum abzustuetzen, um weitere Schaeden zu vermeiden.


    Ist das ne Idee ? :ZZ

  • Die Idee ist gut, hilft aber leider nicht weiter.


    Unser Nachbar ist ein hochrangiger Politiker in Köln ... derweiß alles und hört nicht zu:(

    Bisher hat er aber alle Schäden bezahlt. Die umgestürzten Bäume in unserem Garten haben wir selbst entsorgt.

    Man will ja nicht unverschämt werden:IRO

  • Wie war das noch mal? Beim Geld hoert die Nachbarschaft auf ! oder so aehnlich.


    Bisher hat er aber alle Schäden bezahlt. Die umgestürzten Bäume in unserem Garten haben wir selbst entsorgt.

    Fein, dass er die Schaeden schon bezahlt hat. Und wie sieht es mit eurem Arbeitsaufwand aus ? Alles gratis? Was ist, wenn jemand von euch verletzt wurde, oder sich beim "Entsorgen" verletzt?

    Merke schon, in Koeln sind die Menschen recht grosszuegig mit den Nachbarn ?


    Von Praevention haelt der Politiker auch nichts? d.h. er nimmt billigend in Kauf, dass der naechste Baum in euren Garten "rauscht" , Schaeden anrichtet und Arbeitsaufwand verursacht ?


    Der hat richtig Glueck, dass ich nicht sein Nachbar bin, dann wuerde er einen Terrier der eifrigsten Sorte kennen gelernt haben :evil::thumbup:



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.