Der Zustand des Profifußballs

  • die Bayern sind deshalb so erfolgreich, weil keiner Fussball spielen kann ?

    Netter Versuch.

    Niemand vertritt diesen Stuss. Damit lenkt man aber auch niemanden mehr von den kriminellen Machenschaften dieses Vereins und in Teilen auch des übrigen Profifußballs ab.8o


    PS
    Quelle und Berichterstatter gefallen dir nicht?
    Dann schau doch mal bei Spiegel, NZZ, sport.de, Focus, eurosport, etc. nach. Die berichten auch nichts anderes.

    ------------------------



    8)Nachträgliche Bearbeitung:
    Schriftgröße hochgestuft, Fettdruck verwendet, Zitat um ein Fragezeichen ergänzt.

  • Quelle und Berichterstatter gefallen dir nicht?
    Dann schau doch mal bei Spiegel, NZZ, sport.de, Focus, eurosport, etc. nach. Die berichten auch nichts anderes.

    Mir gefaellt es nicht, wenn so getan wird, als entspraechen ihre Berichte der Wahrheit.

    Haben die alle von Verurteilungen des FCBayern berichtet und behauptet, dieser Club sei eine Terrororganisation ?

    Ach, bitte, sei so freundlich und zeig es mir .


    Wenn die Clubs, also nicht nur FABayern, kriminell sind, dann moechte ich die Beweise sehen, die durch Gerichtsurteile bestaetigt wurden.


    Erinnert ihr euch an den Fussballverein Bielefeld ? Genau vor 50 Jahren passierte dies :


    Die Fußball-Bundesliga erlebte 1971 den bis dahin schwersten Skandal ihrer Geschichte. Sie drohte in einem Sumpf von Schmiergeldern und Bestechung unterzugehen. 18 Spiele waren in der Endphase der Saison 1970/71 gekauft worden. Über 60 Profis aus zehn Vereinen waren beteiligt, für fast eine Million Mark wurden Punkte wie auf dem Jahrmarkt gehandelt. Diese Krise bedrohte zeitweise die Existenz des deutschen Profi-Fußballs.


    Um etwas die Erinnerungen aufzufrischen, hier ein Link:


    https://www.planet-wissen.de/g…bundesligaskandal100.html


    Habe nicht erkennen koennen, dass der FCBayern darin verwickelt war. Nur mal als Beispiel, wenn es um kriminelle Machenschaften geht.


    Schaut mal, welche Vereine den kriminellen Weg waehlten.


    Mehr als 60 Spieler waren in den Bestechungsskandal verwickelt, zehn der 18 Erstliga-Clubs hatten damit zu tun: Arminia Bielefeld, FC Schalke 04, Kickers Offenbach, 1. FC Köln, Hertha BSC Berlin, Eintracht Braunschweig, VfB Stuttgart, Rot-Weiß Oberhausen, Eintracht Frankfurt, MSV Duisburg.

  • "die Bayern sind deshalb so erfolgreich, weil keiner Fussball spielen kann"


    Du hast das Fragezeichen bei meinem Zitat unterschlagen. Es ist ein kleiner Unterschied, etwas zu fragen oder einfach zu behaupten !!


    Waehrend Anfang der 70er Jahre viele Vereine betrogen haben, wurden abwechselnd Moenchen-Gladbach und der FCBayern deutscher Meister. :-kl:ZZ:thumbup:

  • Danke für die Recherche. Ich hatte es im Posting #61 etwas kürzer gefasst.;)


    Das Buch "Gerd Müller - oder wie das große Geld in den Fußball kam" #54 , #56 des Historikers Hans Woller ist zum "Fußballbuch des Jahres 2020" gekürt worden. Der Preisträger im Interview:


    Hans Woller gewinnt mit "Gerd Müller: oder Wie das große Geld in den Fußball kam“ den Preis für das Fußballbuch des Jahres 2020. Katrin Müller-Hohenstein traf den Autoren und Historiker zur Übergabe des begehrten MAX im „Stadion an der Schleißheimerstraße“, der Fußballkneipe des Jahres 2019.

  • Geht es hier in diesem Thema um Leute, die gegen einen Ball treten, oder soll hier gerade eine neue Weltreligion aus der Taufe gehoben werden?


    Ihr beiden (Lama und Heinz) kommt mir vor, wie zwei übel gelaunte Terrier, die sich um ein angesabbertes Spielzeug fetzen.


    Nach Diktat verreist.

  • Ihr beiden (Lama und Heinz) kommt mir vor, wie zwei übel gelaunte Terrier, die sich um ein angesabbertes Spielzeug fetzen.

    Seit meiner Geburt bin ich stets gut gelaunt. Schlechte Laune kenne ich nur von Anderen. Es geht mir um Wortwahl und unbewiesene Behauptungen.


    Mit Heinz hatte ich mich gar nicht gefetzt, sondern mit Escape und Grippi ueber Verleumdung und uebler Nachrede unterhalten. Wollte wissen, was in Deutschland alles moeglich ist.

    Da bin ich nun "vollstens" aufgeklaert.

  • Aha, und der FCBayern und all die Politiker sind verklagt und verurteilt worden? Sassen alle im Gefaengnis? Warum habe ich von dem nichts mitbekommen??

    Klar, sind deswegen alle unschuldig. Maduro ist übrigens auch ein lupenreiner Demokrat, Vorzeigephilanthrop und Menschenrechtsaktivist lol.


    Ich armer Wicht soll ein Verbrecher sein, aber die :Ba und Katar sind natürlich alles liebe Jungs. Wer soviel Geld hat kann ja kein übler Mensch sein. Man merkt deutlich wie sehr dir das Großkapital dein Spatzenhirn gewaschen hat. <X


    Ich werde auch weiterhin Böses mit Bösem bekämpfen bis das Gute regiert. Hitler wurde auch nicht durch freundliche Umarmungen von seinem volksmörderischen Treiben abgebracht, sondern durch Gewalt und dem Bruch eigener, ethischer Maßstäbe.


    Meine Terrorismusvergleiche nehme ich aber zurück. Ich entschuldige mich aufrichtig bei Al-Quaida und co. für den mutmaßlichen Rufmord und die Ehrverletzung meinerseits.


  • Also sind Churchill, F. Roosevelt und Truman für dich auch Verbrecher. Du brauchst echt mal einen moralischen Kompass, Junge. Deiner ist ein Karussel. :thumbdown:


    Wer die Todesstrafe als rechtsstaatliches Mittel gegen die "Boesen" einsetzt, stellt sich mit Moerdern und Totschlaegern auf eine Stufe und ist fuer mich auch ein Verbrecher.

    Wenn Du Churchill und Roosevelt zu den "Guten" zaehlst, dann hast Du im Geschichtsunterricht lange Zeit gefehlt ?

    Schon die Bombardierung auf Dresden vergessen ? Ok. Kommt schon mal bei gleichgesinnten Banditen vor. :(:thumbdown:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.